Wunschliste für Brandnew Oldies - Vol. 3

DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

@borrow-meister: Deinen Vorschlag mit der Trackanwahl für zusammengelegte Stücke finde ich zwar auch gut, aber ich vermute, dass die (meist drei) Parts in den eigentlichen Kompositionen nicht einfach hintereinander platziert sind, sondern wie bei "Theme for more or less..." z.B. Strophe, Refrain und Brücke darstellen und somit öfter zwischen den Themen gewechselt wird. Wollte man "Theme for more or less..." nach Deinem Vorschlag behandeln, wären das acht Tracks.
Im Übrigen finde ich das Ergebnis bei besagtem Stück sehr gelungen. Die Parts und deren Verbindung kommen alle gut rüber. Ich denke, dass das auch bei Anderen klappen könnte, obwohl es mir auch schwer fällt, sich das insbesondere am Beispiel von "Eva´s decision" vorzustellen, da die Parts schon sehr unterschiedlich sind. Ich vertraue aber Carsten, dass es ein gutes Endergebnis wird.
Bei "Nice day" wäre es vielleicht auch nicht schlecht gewesen, die Teile zu verbinden. Zwar sind Part 1 und 3 sehr gut geworden, doch Part 2 steht so ein wenig einsam da und funktioniert für mich nicht so richtig.

Trotz meines großen Wunsches nach möglichst originalgetreuer Umsetzung, ist die Lösung mit den Zusammenlegungen für mich merkwürdigerweise absolut akzeptabel. Außerdem bringt das Platz für mehr Titel auf der CD. (Alles gar nicht so einfach zu beschreiben. Ich hoffe, Ihr versteht wie ich´s meine.)

Gruß, Dr Terreano
taunusmann

Beitrag von taunusmann »

Ich höre gerade die zusammengeschnittene Version "Guitarrero Comedown Pt3" seit einer Stunde in Schleife und bin wieder einmal bestätigt, dass dieses Stück mich am meisten berührt (dicht gefolgt von Kinda sad and sometimes too). Die Stimmung ist so schön melancholisch und die Instrumente harmonieren perfekt, vor allem dieser abgestopte Guitarrensound....einfach göttlich. Ich hoffe sehr, dass dieses Lied bei Vol. 3 dabei ist, dezent verlängert ohne es dabei zu verfälschen. Aber das ist ja schon auf den beiden Vorgängeralben gelungen...danke Carsten für dieses wunderschöne Stück Musik.
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Hey, und einige Synthiestücke aus 1983 werden wohl auch 2009 fast so klingen wie damals, weil sie sehr gut detaillgetreu nachzuspielen sind. Da freu ich mich drauf. Hey, das wird ein cooles Jahr. Übrigens war von den Brandnew Oldies Vol. 2 "Alone at last" mein Favorit. Eben, weil es echt klang wie damals........
Irgendwie bin ich da doch Purist...... Also bitte die tollen, aber leider zu vergessenen Titel, aus 1983 nicht vergessen.Allen voran das überragende "XYZ"! Was meint der Titel eigentlich? War irgendwas ungelöst......?
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Hallo Carsten,
besteht die Möglichkeit, daß man Manfred Rürup für die Einspielung verpflichtet? Neben Dir selbst, ist er doch DER Bandstand-Hörspiel-Musiker schlechthin!
gianni

Beitrag von gianni »

Auf www.Facebook.com kann mann Manfred selber fragen.
Ciaooo
mantisaur

Beitrag von mantisaur »

kann oder will man bezüglich der bno. vol.3 songliste schon irgendwelche neuigkeiten verraten? ;)
pedi

Beitrag von pedi »

hey hey... verdammt gute news.. auch wenn sie nicht mehr ganz neu sind ;)

veratet doch mal welche stücke drauf kommen!!! und gehört european influenca etwa zu denen die erst später aufgenommen werden sollen? das ding ist definitiv meine nummer eins der wunschliste...

die zusammengeschnipselte version aus verschiedenen hörspeieln lässt qualitativ leider etwas zu wünschen übrig.. und ist immernoch viel zu kurz :D

wie auch immer.. ich freu mich derbe auf die folge drei!
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Laut dem von Carsten selbst hier vorvestellten Zeitplan, müßte die BN03 längst aufgenommen sein (ich glaube 10.-18.8.). Merkwürdig, daß es bis dato nicht einmal eine Ttracklist gibt.
mario

Beitrag von mario »

Also Aufnahmen haben schon stattgefunden. Tracklist gibt es, wenn alles fertig und die Reihenfolge der Songs auf CD feststeht. :-)
pit_kokoschinski

Beitrag von pit_kokoschinski »

Uiiii! Und wann ist das?
Antworten