Antworten, Antworten, nichts als Antworten ;-)

CeBee

Beitrag von CeBee »

Hi Folks, dabin ich wieder ;-)

Es ist 22:15 Uhr und Zeit weitere Fragen zu beantworten. Allerdings muss ich gestehen, dass ich erst bei Seite 3 dieses Threads angekommen bin, und da ich mich an der Reihenfolge der Fragen orientieren wollte, ist jetzt erstmal der Doktor dran.

Doch bevor ich das tue, muss ich auch gestehen, dass ich erst heute gesehen habe, wieviele Einträge es zu dem von Euch hier schon erwähnten Thread "Brand New Oldie 3 ist da! Meinungen" gibt. Ich bin völlig baff, dass hatte ich noch garnicht richtig wahrgenommen, da ich, wie schon gesagt, direkt nach dem Konzert am 31.10.2010 in die Arbeit an dem neuen TV-Movie eingestiegen bin, und so richtig erst wieder Anfang Aapril "aufgetaucht" bin, auch wenn ich zwischendurch mal einige kleine Beiträge hier hinterlassen habe ;-) Shame on me.............Ihr seid eben eine unglaublich aktive Fangemeinde und äusserst schreibfreudig !!So soll's sein !

aber jetzt erstmal zu den Fragen vom Doktore:

1) Die unklaren Titelnamen:
Wie ich schon erwähnt habe, werde ich mir die CD anhören, die Du mir geschickt hast, und dann anhand meiner Musiklisten abgleichen. Das kann aber noch ein paar Tage dauern, aber das Thema ist "ganz vorne auf meiner Aufgabenliste" (ich muss ja nebenbei auch noch 'n paar andere baustellen beackern ;-)

2) Live-CD : auch hierzu hab ich ja schon ein paar Anmerkungen gemacht, und werde mir die Aufnahmen nochmal unter dem Aspekt anhören, dass "kleine Fehler keine grosse Sache" sind, denn für Euch zählt vor allem die Atmosphäre, wenn ich das richtig rausgehört habe. Da der liebe Charly Steinberg (ja, DER Charly Steinberg) das Konzert multitrack-mässig aufgenommen hat, könnte man daraus auch ne gute 5.1.-Mischung produzieren, bzw. Stereo- und Surround-Mix (mein absolutes Lieblingsformat !)

3) Kritik an BNO 3 :
Siehe oben - da der Thread so umfangreich ist, muss ich ihn mir in Ruhe durchlesen, was ich heute Nacht, im Anschluss an diese "Answering Session,machen werde. Aber Eines kann ich Euch schon jetzt zusagen : ich werde eine Version von "Slap,Clap,Trap...." abziehen, ohne das Thema ! Das ist kein Problem, dazu muss ich nur ein paar Spuren muten. Ich habe damit, auch als Komponist, absolut kein Problem !! In welcher Form ich das dann für Euch bereitstellen werde, möchte ich für den Moment noch offen lassen (ich habe vorhin schon beim Überfliegen der neuen Beiträge gesehen, dass es dazu einige Anregungen gibt, will mich aber der Reihe nach durch Eure Fragen durcharbeiten ;-)

Okay lieber Doktore, dass waren dann erstmal die antworten auf Deine Fragen, und: Ja, Du hast/Ihr habt richtig verstanden ! Hier stehen die Antworten, die Resonanzen kommen dann eben später ;-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ slumjunkie :

Ich denke meine Antwort an den Doktor beantwortet auch Deine Frage, deshalb widme ich mich jetzt der nächsten Frage !!
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Hui Buh:

Du schreibst “BNO 4: Ich würde auch 30 Euro oder mehr für die CD bezahlen wenn sie sich dadurch realisieren liesse!!!" Da in den nachfolgenden Beiträgen dieser Punkt ja noch weiterbehandelt wird werde ich mir die jetzt erstmal durchlesen (ich hab' jetzt immer 2 Fenster offen, damit ich zwischendurch mal nachlesen kann was noch alles kommt ;-)

@ Ian Carrew:
Ja Du hast Recht, ist fast so anstregend wie Soundtrackarbeiten, aber es macht trotzdem viel Spass Eure Fragen zu beantworten ;-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ St. Alfonzo :

Du schreibst :“man könnte den Preis für die CD etwas anheben. Das ist bei limitierten Auflagen anderer Künstler ja auch oft der Fall. Ich denke nicht, dass sich dadurch ein Großteil der bisherigen Käufer abschrecken ließe."

Auch den Gedanken werde ich in meine Überlegungen zu einer Live-Mitschnitt-Veröffentlichung miteinbeziehen. Es freut mich sehr, dass von Euer Seite solche Vorschläge kommen, zeigt es doch, wie wichtig Euch dieses Thema ist ;-)
Dirk

Beitrag von Dirk »

"direkt nach dem Konzert am 31.10.2010 in die Arbeit an dem neuen TV-Movie eingestiegen bin..."

CeBee schreibt von einem Konzert am 31.10.10? Das hätte was... leider handelt es sich da wohl leider nur um ein Versehen, und gemeint ist der 31.10.09... schade :( ... ich schaue oft wehmütig aufs Plakat mit selbigen Datum und wünsche mir eine BNO 4 und möglichst bald wieder ein Konzert...

Eine BNO 4 mit Vorbestellung/Vorkasse, oder??

Grüße an alle, Dirk
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Explorer und seine "fettgedruckten Anmerkungen" ;-)

Ich glaube ich habe einen Teil dieser Frage(n) schon zuvor beantwortet. Was die genaue Besetzung der einzelnen Sessions betrifft, wer wann und wo mitgespielt hat, so gibt es im Grunde nur bei den Sessions '78 und '79 noch Unklarheiten, und die werde ich am Mittwoch (26.05.) mit Manne beim Lunch besprechen und Euch dann hier darüber informieren.

Zu Deiner 2.Frage :
Ich bin mir noch nicht sicher, welche Titel ich für eine "BNO Vol.04" auswählen würde.
Sicherlich gibt es es noch den einen oder anderen Titel aus den '79er, '80er und auch '81er Aufnahmen der infrage kommt. Das wären dann aber eben reine "Band-Titel", während sowohl die '82er und '83er ja von mir alleine mit Drum-Machine und Keys/Synthies eingespielt wurden. Und da bleibt halt die Frage, ob es "geschmacklich/soundmässig" nicht authentischer ist, diese Titel so zu reproduzieren, wie sie ursprünglich entstanden sind.

Allerdings würde es mich schon reizen, den einen oder anderen Titel mit der Band einzuspielen. Ich werde das Thema beim nächsten, hoffentlich bald stattfindenden, Bandstand-Treffen mit allen Beteiligten besprechen. Bin gespannt was die Band dazu sagt ;-)
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Hi,

jetzt ist wieder der Zeitpukt, wo ich nach Hause komme und zuerst bignote.de nachsehe und nicht gmx, facebook, kicker oder sonstwas..... Klasse! Das Forum lebt!

Ich möchte hier auch gar nicht zu viel reinschreiben, da der Titel immer noch heißt "Antworten, Antworten, nichts als Antworten", aber wäre es denn wohl möglich, dass man auf der Homepage von bignote direkt mit "Grace for all or a few" begüßt wird? Es gibt jetzt hier so viel zu lesen und da möchte ich gerne die passende Musik dabei haben.....
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Außerderdem hätte ich noch gerne eine Edit-Funktion, wenn man mal Zeitpukt anstatt Zeitpunkt schreibt und es korrigieren will.....
So, CeBee, jetzt bist du aber wieder dran mit den wichtigen Antworten......
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Explorer again:

Zitat "Achja ich vergaß. Natürlich wäre auch ich an einer visuellen Aufnahme des Konzertes im Showpalast interessiert."

Leider haben wir "nur" Audio-Material anzubieten, bis auf ein paar kleine "Filmchen", deshalb wird es wohl nur "was auf die Ohren" geben können ;-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Super, danke für die Antworten, hier ist ja richtig Leben in der Bude.

Nur so als Hinweis. Falls du dich demnächst mal an die "Titelverwirrung" machst. (WIe wir sie jetzt so liebevoll nennen)

Ich habe Dr. Terreanos und meine Vermutungen was die richtigen Titel angeht mal aus den Hörspielen geschnitten und auf youtube hochgeladen. Das erleichtert dir vielleicht einiges.

Die einzelnen Links findest du im Thread "Momme, der Kobold Pt. 3 entdeckt" ;-)

Eine gute Nacht, und danke für deine Mühen, und deine Ausdauer.^^

P.S.: Genau die richtige Uhrzeit für Musiker, right? ;-)
Antworten