Aktuelle News zur 4. CD

reditec

Beitrag von reditec »

Würde ich auch kaufen :D
Bitte aber auch als FLAC veröffentlichen. Nicht nur mp3 320 kb/s
Thomas D

Beitrag von Thomas D »

HA HA HA HA HA

Wieder verschoben ?

Und immer noch Lob und Anregungen ?

Das hier ist der peinlichste Fanboy Haufen, den ich je in eiem Forum erlebt habe
reditec

Beitrag von reditec »

@Thomas D

Ich bin selber Musiker und produziere auch Musik und weiß sehr gut, dass Zeitdruck das Letzte ist, was man als Musiker gebrauchen kann.
Klar hatte er jetzt 9 Jahre Zeit (für ein Doppelalbum ist das gar nicht so lahm). Aber ich feier diese Musik und deshalb warte ich auch gerne noch drei weitere Monate.
Fanboys haben wir hier sicher auch. Aber alle über einen Kamm zu scheren ist lächerlich.
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Das sind ja mal gute Neuigkeiten... :) Ich finde die Idee mit den zwei CDs sehr gut, vor allem auf die Umsetzung der 1983er-Stücke bin ich sehr gespannt. Hoffentlich ist die Roland CR-78 trotz der realen Drums wieder zum Einsatz gekommen - dieser Sound zieht sich wie ein roter Faden durch die alten Aufnahmen...

Wenn sogar noch mit Sony eine Einigung erzielt werden könnte, wäre das natürlich super! Dass die Musik nochmal in Hörspielen zum Einsatz kommt, bezweifle ich sehr, aber es wäre ja schon viel gewonnen, wenn die Bänder wieder freigegeben werden. Dann könnten vielleicht irgendwann auch mal die Originalstücke wiederveröffentlicht werden (und sei es nur als "Download-Boxset" bei bandcamp oder so)... Ich bin da vorsichtig optimistisch. :)

Ach so, Carsten, falls Du die ersten drei BNO-CDs auf Vinyl rausbringen willst, meld' Dich vorher gerne mal bei mir [kaeptnkorg googlemail com]. Die Aufnahmen müssen auf jeden Fall fürs Vinyl neu gemastert werden, weil die CDs zu sehr "auf Anschlag" gemastert wurden - auf Vinyl würde das fürchterlich verzerren. Ich mache seit 15 Jahren Mastering/Pre-Mastering speziell für Vinyl und könnte da vielleicht weiterhelfen ("ehrenamtlich", versteht sich... :) ).
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

@reditec: Don't feed the troll! ;)
el diablo

Beitrag von el diablo »

Ich muss einfach mal was loswerden.
1. Tut es mir wahnsinnig Leid, ich lobte diese Seite, weil es hier sehr wenig "Bashing" und "Trolle" gab. Diese Aussage nutzen neuerdings einige um mich Lügen zu Strafen--
2. Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ja, im ersten Moment, als ich Carstens Info bezüglich einer weiteren Verschiebung der BNO 4 las, dachte ich auch "Das kann ja wohl nicht Wahr sein". Aber anstatt rum zu Pöbeln schloss ich die Seite und las es heute nochmal in Ruhe durch. Die Aufnahmen sind ja schon zum größten Teil abgeschlossen, ein Feintuning kommt uns allen zu Gute, denn wir warten schon eine gefühlte Ewigkeit, dann ist es um so wichtiger so wenig wie möglich am Endprodukt Kritikpunkte zu finden--
3. Wenn es "peinlich" ist Fan von Carsten Bohn/ Bandstand zu sein, dann bin ich gerne peinlich!
---Sorry, musste einfach raus---
Frisco Joe

Beitrag von Frisco Joe »

@ reditec:
Das sind wahre Worte mit dem Zeitdruck.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Projekt sogar einen immensen Aufwand bedeutet, da es, soweit ich das verstanden habe, neben Carstens eigentlicher Arbeit läuft.
Und dafür, dass CeBee die Aufnahmen nicht einfach lieblos "runterrotzt", sondern auf authentische Sounds und ein rundes Produkt wert legt, warte ich gerne jetzt noch ein paar Monate länger. Denn wenn er schreibt, dass das Mastering im Juni abgeschlossen ist, heißt das noch nicht, dass zwei Tage später die CDs fertig und ausgeliefert sind. Da hängt ja noch einiges mehr dran. Ich rechne jetzt einfach ungefähr mit Juli/August für die BNO4 und wenn alles gut läuft, Ende des Jahres (oder halt später) mit der BNO5.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@Frisco Joe

Eine Veroeffentlichung fuer Juli fuer die Nummer 4 waere nicht schlecht, denn ich habe am 2 Juli Geburtstag und das waere ein schoenes Geburtstagsgeschenk von unserem lieben Carsten an mich ( uns, meiner Frau ;-))!!!.
benMR

Beitrag von benMR »

Ich finde die Veröffentlichung von zwei Alben auch gut und fieber ihr schon entgegen.
Top wäre auch Bonusmaterial wie z. B. Videoaufnahmen zu den Aufnahmesessions etc.

@CeBee: Wie schaut es denn mit Notenmaterial/Leadsheets aus? Dies hattest du ja vor geraumer Zeit mal erwähnt...
Falls es zu einer Veröffentlichung kommen sollte, würde mich das als Musiker sehr freuen! :-)
Benni

Beitrag von Benni »

Wenn es um Video- und Bildmaterial bzw. dessen Erstellung geht melde ich hier auch meine ehrenamtliche Hilfe an, ich bin selbstständiger Fotograf und sollte da sicherlich ein paar schöne Aufnahmen hinkriegen. Falls du Interesse hast, Carsten, benjamin(at)kalt(punkt)media :-)

Und ich fieber natürlich auch der BNO 4 und 5 entgegen und wäre auch super happy, wenn es mit Sony noch zu einer Einigung kommen würde. Eine erneute Verwendung in Hörspielen halte ich auch für unwahrscheinlich, dafür ist das Ego der Produzenten glaube ich auch zu sehr gekränkt. ;)
Antworten