Aktuelle News zur 5. CD

gf

Beitrag von gf »

Man fragt sich, ob Corona bei einigen mittlerweile aufs Gehirn geschlagen ist. Wie schon gesagt....es geht um sehr viel Geld und jetzt will einer ne Petition starten für ne zweistellige Anzahl von Leuten von dnene bestimmt nicht alle 50 Euro zahlen würde pro CD.......gib mir was von deinen Drogen lol
Gast

Beitrag von Gast »

Nicht gerade eine Petition starten. Aber ein mal realistisch erörtern, wieviele Leute tatsächlich kaufen würden (etwa 50€ für ein Sammelalbum). Allzu viel Hoffnung hab ich leider auch nicht.

Sebastian
Robert Arthur

Beitrag von Robert Arthur »

Gibt einige, die dafür viel Geld auf den Tisch legen würden. Schätze 50.000 würde man recht leicht zusammenkriegen, eher mehr. Ist halt sone Sache, wen man fragt.
Das ist allerdings vermutlich auch erst der Bereich in dem es für SONY auch langsam erst anfängt interessant zu werden.
zakmckracken

Beitrag von zakmckracken »

Anscheinend sind hier wirklich schon einige Leute zu lang im Homeoffice!! Seit monaten warten wir jetzt auf Neuigkeiten von der BNO5, bei der die Veröffentlichung ja zumindest noch ein weeeeenig realistisch ist und jetzt fängt man hier an über eine Veröffentlichung der Originale zu spekulieren..........die völlig unrealistisch ist?! Nicht böse gemeint.....aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln!
Mr. Barron

Beitrag von Mr. Barron »

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich hier jetzt gegenseitig Drogenkonsum oder zu langes Homeoffice vorwerfen muss. Bringt nun auch nicht weiter, oder? Wir sind nicht viele, wir sind ziemlich allein hier - Carsten Bohn jedenfalls ist nicht hier - also könnte man einfach zusammen denken und nicht gegeneinander. Als Fan darf man auch träumen, hoffen, spekulieren - finde ich besser als zu jammern, nölen und zu meckern. Ich habe an anderer Stelle schon längst verschollen geglaubte Aufnahmen über lange Recherche, Suche in Foren, im Ausland und so weiter plötzlich in einem österreichischen Archiv wieder entdeckt. Alles ist möglich. Fast. Ich würde lieber noch mal an meine Ursprungsfrage erinnern: Wo steht der Prozess? Offenbar weiß es niemand, oder doch?
Mr. Barron

Beitrag von Mr. Barron »

100 Titel, ohne neues Mastering. Ich wäre auch mit einem Download einverstanden. 1,29 Pro Titel (iTunes) - wären 129 Euro. Als Album sicher günstiger, aber ich wäre sogar bereit, den vollen Betrag zu zahlen. Und ja, es ist unrealistisch! Aber rechnen darf man doch mal. 50.000 Fans? 6.450.00! Wäre mehr als die streitsumme im Prozess 2009. Vermutlich sind es weniger als 50.000 - aber es zeigt, wie schnell eine relevante Summe zusammenkommen.
Gianni

Beitrag von Gianni »

Da bin ich voll und ganz bei Mr. Barron. Wir sind eine (kl)eine Nummer von Fans die sich die Original Musik zurück wünschen, und da hilft es niemanden sich Wörter am den Kopf zu schmeißen. Jeh mehr Zeit vergeht, desto weniger werden die Chancen.
Wir sind die einzigen die wenigstens Sony noch fragen können, oder wenigstens hier Diskutieren können. Danach ist Feierabend.
Keiner danach würd sich die Musik wünschen. Daher scheint es unmöglich das keiner von den 2 Parteien es nicht wenigstens versuchen will. Im Archiv rumgammeln ist auch keine Lösung.
Andreas

Beitrag von Andreas »

Als stiller Mitleser muss ich jetzzt aber auch mal meinen Senf dazu geben. In seiner ersten Post schteibt Barron dass wir nicht viele sinbd und in der nächsten schreibt er was von 50.000.
Leute, ihr seid doch alle erwachsen oder? dann versucht doch mal realistisch zu denken. Lasst uns doch hoffen, dass die 5. BNO rauskommt und die dann pro Titel für 1,29 EUR bei itunes zu finden ist.....ich komme aus dem Kopfschütteln schon gar nicht mehr raus
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Wow, dieses Urteil ist ja ein halber Roman. Aber verstanden hab ich nichts. Kann jemand in ein paar Sätzen zusammenfassen, worum es da geht? Wer verklagt wen wegen was? Warum muß Carsten Mio zahlen?
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

@Andreas

Ich glaube ja, ein nicht unerheblicher Teil solcher Beiträge wird von derselben Person verfasst. Nicht, dass bei einigen der Wunsch nach den Originalaufnahmen nicht tatsächlich vorhanden wäre oder das z.B. Bennis kritische Anmerkung nicht sehr gut formuliert wären (eine der fairsten Kritiken, die ich bisher hier gesehen habe)... aber das Forum lief hier jahrelang weitgehend harmonisch, nur in letzter Zeit liest man immer wieder regelrechte Schübe von Beiträgen, in denen es heißt, Carsten solle per Telefon oder per Mail solange gelöchert werden, bis er "spurt", oder gar ein Aufruf, man solle ihm in seinem Studio auf die Pelle rücken. Dann werden wir hier plötzlich juristisch und versuchen die Geschichte des Prozesses aus irgendeinem Grund zu rekonstruieren... Ist das jetzt der neue Ton hier, oder ist das nur das Werk einer oder weniger gelangweilter Personen um nicht zu sagen von Anspruchsdenken und egozentrischen Anwandlungen getriebenen Königskinderlein? Sorry, es liegt mir wirklich fern, normale Fans beleidigen zu wollen, die hier nur ganz sachlich ihre Meinung sagen, betrachtet euch als nicht gemeint. Aber dieses maßlos arrogante Geseiere einiger oder eines Experten kann man wirklich nur noch mit Kopfschütteln quittieren.

Wenn die BNO5 rauskommt, werde ich dankbar und glücklich sein. Die Originalaufnahmen wären auch toll, aber darauf warte ich erstmal nicht, auch wenn es schön wäre.

Einen lieben Gruß an alle Mit-Fans, die hier nicht absichtlich Unruhe stiften :-)
Antworten