Brandnew Oldie 4

Frank D.Steffano

Beitrag von Frank D.Steffano »

Ich fand den Satz von CeBee einfach Hammer!!! (;- manchmal spielt das Leben eben ein anderes Lied als das was wir gerne hören ;-)Er ist aufjedenfall Zutreffend und rührend.Dabei kann er auf die unterschiedlichsten Bereiche des Lebens projiziert werden!
CeBee

Beitrag von CeBee »

Hi Gang, hallo Freunde der guten Musik ;-)

Ich befinde mich hier grad ganz unten in diesem Threat, den Explorer , fast auf den Tag genau vor 3 Jahren hier eröffnet hat, genauer geschrieben am 28.10.2009, und zwar deshalb, weil ich auf der Suche nach der "Wunschliste der 83er Titel", die sich entweder hier oder in einem anderen, noch_zu_findenden_Threat befindet (vielleicht weiss eine/r der hier anwesenden Experten - wie auch Udo seine gut-informierten Fans nennt - wo ich sie finde - is' ja inzwischen ganz schön voll hier ;-)

Ich schau mich jetzt mal hier um
tschöö, bis später (8-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Dr.Terreano, Master of Records ;-)

Bin gleich auf Deine Nachricht vom 29.10.09 gestossen, und da beantwortet sich gleich die Frage nach dem möglichen Anteil von '83er Titeln auf BNO Vol.04, denn : da war und ist ja der Gedanke, diesen Titeln eine separate Folge zu widmen = BNO Vol. 05.

Kann natürlich sein, dass im Laufe des Threats noch andere Vorschläge kommen ;-)
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Hallo CeBee,

find ich klasse! Ne schöne Tasse Kaffee trinken oder einen tollen Brandy und dann den Thread mal in Ruhe nachschauen. Ich freu mich, was noch so kommt. Die Anspielung auf die BNO 5 gefiel mir ja schon mal sehr....... Das heißt, dass es weitergeht.
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Hallo Carsten,

die Idee, die 83er separat in BNO 5 "abzuarbeiten" kam ja zuvor von Explorer, dessen Vorschlag ich vor 3 Jahren (unfassbar, oder?) unterstützt habe und in einem anderen Thread im letzten Jahr noch mal wiederholt habe. Mittlerweile sehe ich das gar nicht mehr so ganz streng.
Für diese Variante (BNO 5=83er) spricht, dass insbesondere von den 81ern, aber auch einigen 79ern noch so viele gute Stücke fehlen, dass ich als Fan den Platz auf der CD ungerne für die 83er "opfern" würde. Das ist aber natürlich ein sehr subjektiver Standpunkt, da mir die Phasen 79 bis 81 einfach besser liegen. Das sehen einige im Forum ja bekanntermaßen anders.
Andererseits ermöglicht die Integration von 83er-Stücken auf BNO 4 vielleicht eine einfachere und schnellere Umsetzung, da Du dann nicht für alle Stücke die Musiker verpflichten müsstest. Denn nach wie vor halte ich nichts von einer neuen Umsetzung der Stücke als Bandeinspielung, sondern wie gehabt bitte als "elektronische One-Man-Show".

Kurz gesagt: Wenn die Veröffentlichung von BNO4 dadurch beschleunigt werden kann, dann könner aus meiner (ganz persönlichen) Sicht auch 83er (mit Orientierung am Original) dabei sein.

Gruß, Dr Terreano
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ob nun mehr 79-81er Stücke, oder mehr 83er-Titel auf der BNO_4 drauf sind, ist für mich persönlich nicht soo wichtig. Mir gefällt ein Musik-Album meist dann, wenn es von der Stimmung insgesamt "rund" wirkt. In welcher Reihenfolge die Titel auf der CD platziert sind, kann da sehr viel bewirken. Carsten wird da die meiste Erfahrung drin haben. Er wird schon intuitiv die richtig Auswahl treffen, denke ich :-) Insbesondere die Atmosphäre/ das Feeling der gesamten BNO_3 fand ich klasse.
Explorer

Beitrag von Explorer »

@ Dr. Terreano: Ist das wirklich schon 3 Jahre her? Kommt mir vor, wie gestern.
Ich persönlich vertrete immer noch meine Meinung, die 83er (vielleicht mit ein paar unbekannten 82ern)auf eine eigene CD zu packen, da mir hier auch der Platz zu schade wäre. Und ich lieber ein paar mehr 79er bis 81er hätte.

Aber im Endefeffekt bin ich schon froh, wenn es überhaupt eine BNO Vol. 4 gäbe. Und im Prinzip ist es mir egal.
Laszlo Vector

Beitrag von Laszlo Vector »

Sind die 82er-Stücke eigentlich überhaupt Teil des Rechtsstreits? Soviel ich weiß, wurden die doch nie in einem Hörspiel verwendet? Könnte man denn nicht wenigstens diese Ära in den Originalabmsichungen veröffentlichen?
CeBee

Beitrag von CeBee »

@Laszlo: ich check das morgen nochmal !
Franky

Beitrag von Franky »

Die '82er-Stücke würden mich sehr interessieren, hoffentlich kommen die auch noch irgendwann. Carsten, hast Du die noch mit der Band eingespielt oder sind das bereits Synthietracks? Ich mag zwar beide Stile gleich gerne, wäre aber interessant zu wissen.
Antworten