Wunschliste für Brandnew Oldies - Vol. 3

MarkusR

Beitrag von MarkusR »

Hab mir mal die Mühe gemacht mir meine persönliche Wunschliste zusammen zu stellen:)
Wobei ich mal denke das damit die meisten zufrieden wären:)
Vielleicht etwas lang, aber ich weiss ja nicht wie viele für die CD geplant sind.

Kinda sad and sometimes too
Choralistics (Part 1+2)
Slap, clap, trap - say bye, bye
Intro to shuttle No. 5
Grace for all of a few
Walkin´ stick
Eva´s decision (Part 1,2+3)
Guitarrero comedown (Part 3)
Jazzy Mrs Massy
Theme for Prophet No. 3 (Part 1)
European influenca
Mystery spot
It´ain´t over yet (Part 2)
Same old feelin´
New morning
Hidden beauty
Drumboard sail away
Shine on, sunnyboy, shine on
Simple rhythm (Part 2+3)
Groceria Maria Velasquez
mario

Beitrag von mario »

Och, je mehr desto besser ;-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Hallo MarkusR,
ja, doch, mit der Wunschliste bin ich auch zufrieden ;-)
Gruß, Marcus :-)
PS: Damit sind wir schon drei. Marcus"MarcCommountain" meld dich auch mal wieder :-)
MarkusR

Beitrag von MarkusR »

Hatte das ganz vergessen aufzuschreiben: "Pity Mrs. Pretty" und "After all this time". Auch sehr schöne Teile.:)

@Marcus
Ja bin neu hier^^ Werde sicher öffter mal reinschauen, da ich wie jeder andere hier auch, ein Riesenfan von Carstens zeitlose schönen Stücken bin und hoffe sehr, das wir vielleicht auch eines Tages nochmal in den Genuss der Ur-Aufnahmen kommen werden. Das wäre das absolute Highlight.
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Da muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. (Hatten wir nicht schon vor längerer Zeit unsere Wünsche und Vorstellungen hier abgegeben???)

Ich gehe mal chronologisch vor.

1979:
14 (!) Stücke fehlen zwar noch, aber die wichtigsten 17 haben wir bekommen. In Anbetracht der Tatsache, dass es mit den Titelnamen der Arnoldskinder-Stücke (inkl. der Part-Nummerierungen) zu einigen Unstimmigkeiten im Vergleich zu unserer Datenbank (Soundwerkstatt) kam, gäbe es sicherlich noch mehr Verwirrungen. Außerdem sind die jeweils drei "Momme"- und "Pete"-Stücke sicherlich entbehrlich.

1980:
Von den 33 Stücken gibt es immerhin 20 auf BNO 1 & 2. (Theme for more... wurde als drei Stücke gezählt). Doch bei den verbleibenden 13 sind noch einige wichtige dabei:
Eva´s decision (1-3)
Guitarero (2-3)
Kinda sad...
S.O.B.
Simple rhythm (1-3)
The lonely monk

Ich bin gespannt, ob "Eva..." als ein Gesamtstück genau so geschmeidig wie "Theme for more..." rüberkommt und ob für "Simple rhythm" ähnliches geplant ist.

1980:
30 Stücke gibt´s. 4 haben erst bekommen. Von den verbleibenden 26 erscheinen mir folgende unverzichtbar (ganz schwere Auswahl):

Anymore questions
China...
Circus who
European influenca
Grace for all... (!)
Groceria Maria...
Intro to shuttle No. 5
Jazzy Mrs Massy
Pity Mrs Pretty
Transfer please

1983:
Ich bin der Meinung, dass man die 23 bekannten Stücke dieser Phase seperat "abarbeiten" sollte. Auf jeden Fall würde ich von dem Experiment, sie mit Band einzuspielen, abraten. Sie würden zum Teil vielleicht funktionieren, aber meiner Meinung auf Kosten des Nostalgiegefühls, dass wahrscheinlich die meisten von uns suchen. Mein Vorschlag: Wenn nach BNO 3 wieder alle nach einer Fortsetzung schreien, spielt Carsten die Stücke im Alleingang "schnell" ein und veröffentlicht sie als BNO 4. Die Produktionskosten dürften deutlich niedriger sein.

Zusammenfassend sind also von 117 Stücken (Parts einzeln gezählt) noch 76 unveröffentlicht. Das wären also noch mindestens 3-4 Veröffentlichungen. Nach jetzigem Stand der Dinge scheint dies sehr unrealistisch. Auch darum würde ich auf die 83er erstmal verzichten, um auf der BNO 3 soviel Band(stand)-Stücke wie möglich draufpacken zu können.

Bis demnächst,
Dr Terreano
deep

Beitrag von deep »

Hmpf, wenn tatsächlich noch soviel fehlt wird wohl eine Auswahl unumgänglich...

Also diese Stücke wären mir besonders wichtig:

Eva's Decision (1-3)
Kinda Sad and Sometimes Too
Function Proof
Simple Rhythm (1-3)
Guitarrero Comedown (2-3)
The Lonely Monk
Too Late Back
European Influenca
Circus Who
Theme for Prophet No. 3
Jazzy Mrs Massy
Grace for all of a few
Choralistics (1-2)
Slap, clap, trap - say bye, bye

Und ansonsten alles von 1981, was noch mit draufpasst ;-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Tja, dann halt doch ne Doppel-CD ;-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

Moin moin (wie der Hamburger so schön sacht ;-)

Nach langer (zwangs-)Pause mal wieder eine Nachricht, bzw. ein Beitrag von mir zu diesem speziellen Thema (ich hatte vor ein paar Tagen schon eine sehr umfangreiche Antwort auf Dr. Terrano's Nachricht geschrieben, hab dann aber dummerweise eine neue Seite aufgerufen und da war dann die ganze Antwort "verschwunden" ;-(), deshalb versuch' ich es jetzt nochmal, diesmal nicht ganz so lang ;-)

Also: Dr.Terrano hat völlig Recht was die '83er Aufnahmen betrifft, wenn er schreibt:
“Ich bin der Meinung, dass man die 23 bekannten Stücke dieser Phase seperat "abarbeiten" sollte. Auf jeden Fall würde ich von dem Experiment, sie mit Band einzuspielen, abraten. Sie würden zum Teil vielleicht funktionieren, aber meiner Meinung auf Kosten des Nostalgiegefühls, dass wahrscheinlich die meisten von uns suchen“ - Genau !!!

Ich habe bereits mit (fast) allen Musikern gesprochen und wir sind auch der Meinung, dass wir uns für Volume 03 ausschließlich mit den von der Band eingespielten Titeln befassen sollten, und die seinerzeit allein-eingespielten dann später von mir produziert werden (sicherlich mit Hilfe des einen oder anderen Solisten ;-)

Was die "Zusammenfassung der zerlegten Titel" betrifft, so betrifft das neben "Eva's Decision" und "Simple Rhythm"auch noch ein paar andere Titel. Wir werden ja bei den Proben feststellen, ob's funktioniert, aber eigentlich müsste das klappen, denn sie sind ja ursprünglich auch als "Einheit" komponiert und live gespielt worden.

so, bevor jetzt wieder 'was schiefgeht, schicke ich diese Antwort erstmal hoch ;-)

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes sonniges Wochenende und melde mich am Sonntagabend nochmal. Bis dahin liebe Grüße, und wie heisst es bei "History" mit Guido K. immer so schön am Schluß :"Bleiben Sie uns treu" ;-)))))))

Euer CeBee
Biele

Beitrag von Biele »

Tach auch! (wie der ein oder andere Hamburger gerne erwidert)
Kann zur Wunschliste nicht viel beitragen, möchte an dieser Stelle aber wenigstens ein ermutigendes "Dankeschön und weiter so!" an die aktiven User und Carsten richten.

Biele
pit_kokoschinski

Beitrag von pit_kokoschinski »

Danke, danke, danke, CeBee fuer diese klasse News!!! Bin so froh dass es weitergeht und freue mich auf das was da auf uns zukommt! Ebenfalls einen wunderschoenen und sonnigen Sonntag an Dich und die Community!
Antworten