Weitere HSP mit Bohn-Musik

Billabong

Beitrag von Billabong »

@mihai eftimin
Ja, ich weiß! Und wenn dann erst das Klavier einsetzt....

Ich finde die Mucke ähnelt ein wenig an die Hanni & Nanni Zwischensequenzen. Es handelt sich auch hier nicht um reine Instrumentalstücke, denn beim fade-out kommen teilweise Gesangsfetzen mit durch.

Mich würde es SEHR interessieren wer für die Musik verantwortlich ist. Es müßte eigentlich eine dieser verflixten EUROPA Veröffentlichungen sein, aber welche ???

KEEP ON LISTENING
BILLABONG
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Das freut mich ja sehr, dass dieser Threat so gut ankommt :-)
Wo ist denn auch bloss die alte Diskussion über die weiteren HSP mit Bohn-Musik geblieben? Warum sollte die gelöscht worden sein? Na egal, dann geht's hier eben weiter, ist auch gut.

Dank Billabong müssten wir doch nun alle HSP zusammen haben, oder gibt es etwa noch mehr? Die Musik von Tina und Tina, die ersten 5 Freunde und Sindbad finde ich auch sehr genial.

@ Plotzka: Du wolltest mir für meine CD ein paar "Dämon-Projekte" schicken :-)
PaStu

Beitrag von PaStu »

Hallo an alle CB-Fans!

Ich bin schon lange nur "Leser" dieser Community, aber jetzt habe ich auch etwas beizutragen:

Es gibt die CB-Musik auch auf Fips Asmussen-Produktionen von Europa !
Definitiv bekannt sind mir im Moment 2 Folgen:
Balla Balla (511 184.6)
Das Gelbe vom Ei (511 199.4)
Es wird jeweils als Intro und Outro CB-Musik verwendet!

Gruß
PaStu
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

Hallo liebe Community,

war ja mal wieder sehr lange nur als passiver Leser dabei. Jetzt bin ich mal wieder aktiv und habe mal den Thread bei aus dem Hoerspiel-Freunde-Forum rausgekramt (http://hoerspiel-freunde.de/vbulletin/s ... php?t=1625), in dem ich auch schon die Frage nach den Hörspielen stellte.

Auch wenn die hsp-musik.de und bohn-musik.de lange nicht aktualisiert wurde (wie immer wegen privater Gründe aller Mitarbeiter...), liegt es uns immer noch am Herzen, die Soundwerkstatt sprich Datenbank zu aktualisieren. Tatsächlich ist schon ein großer Anteil der Sequenzen erfasst, bzw gibt es zahlreiche offline-Korrekturen der bisher freigeschalteten Serien.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr bei Neuentdeckungen von Bohn-Musik versuchen würdet den Titel herauszufinden (oder einfach einen kurtzen Soundclip an uns zu schicken) und die Position in dem jeweiligen Hörspiel (oder was auch immer) zu nennen. (z.B. an DrTerreano@hsp-musik.de)

Eine mögliche Erklärung für die unvollständige Liste auf der Bignote.de:
Als wir Ende 2000 Kontakt zu Carsten bekamen, erhielten wir von ihm eine Liste mit einer Aufstellung von Hörspielen, auf denen seines Wissens Musik von ihm dabei war. Schon damals fiel uns auf, dass viele Serien fehlten, von denen er gar nichts wusste. Wir haben ihm zwar alle Details mitgeteilt, aber ich glaube die hier veröffentlichte Liste entspricht noch dem Stand von 2000.

Das war´s erstmal.

Gruß, Dr Terreano
Billabong

Beitrag von Billabong »

@PaStu: Herzlich Willkommen (als "aktiver")! Da bekommt m.c.ren wieder Arbeit ;-)
Sehr interessante Info mit Fips Asmussen. Ich meine, daß ich das zum ersten Mal erfahre. Kannst Du vielleicht drei Fragen beantworten?

1) Um welche/s Stück/Stücke handelt es sich; welche Bohn Ära ist es 1979,1980,1981 oder 1983?
2) Wann sind die EUROPA MC's erschienen?
3) Werden die Stücke ausgespielt?

@Dr Terreano: Danke für die Infos! Wie ich in Deinem Link nachlesen konnte, können wir meine Ergänzung somit etwas aktualisieren und auch das Fragezeichen bei "Hallo Spencer" streichen.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Ich habe ja immer alles gerne ein bischen sortiert und da wohl noch kaum einer durchblickt, hier mal eine kleine Zusammenfassung:

- Abenteuer-Serie 7 und 8
- Asterix 2
- Bestseller-Serie
- Bille und Zottel 1 - 4
- Commander Perkins 8 (RDK)
- Computer Club (C64 Datassette-kein HSP)
- Dämonenkiller 1 und 5
- Der Stahlelefant
- Die Drei Fragezeichen 1 - 39
- Die Funkfüchse 1 - 13
- Die verwegenen 4 (1 bis 4)
- Edgar Wallace 1 – 4, 6 , 7 , 10 - 12
- Fips Asmussen: „Balla Balla“ und „Das gelbe vom Ei“
- Flash Gordon 3 – 5, 8 und 9
- Fünf Freunde 9 - 21 Titelsong: Vocals (ab Folge 1)
- H.G.Francis 2, 3, 5 - 18
- Hallo Spencer 1
- Larry Brent 6 – 9, 10, 12, 13, 15
- Macabros 1, 2, 4, 6, 8 - 10
- Mandara 3 - 6
- Masters of the Universe 16 und 17
- Mit Kindern unterwegs [1,2(nur Neuauflage)3,4]
- Masters Of The Universe 6 und 11
- Perry Rhodan 2, 3, 4 und 9
- Phantoll 1 + 2
- Pizza-Bande 6 und 7
- Rätsel-Serie 3 - 7
- Roman-Serie 2, 4, 8, 9, 10
- Sherlock Holmes 1 - 4
- TKKG 1-33 und 89 (RDK)
- Trixie Belden 7 - 10

Es ist schon in meinen Augen eine Frechheit, dass man die coole Bohn-Musik bei "Mit Kindern unterwegs" einsetzt, aber musste das auch noch bei FIPS ASMUSSEN sein...? (Danke übrigens für die Info "PaStu", unser 92stes Mitglied *gg*)
Billabong

Beitrag von Billabong »

@m.c.ren
Danke, für die Liste. Da hast Du bereits das getan, was ich mir für heute abend vorgenommen hatte: Ordnung machen. ;-)

Das mit Fips Asmussen haut mich echt um!
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

@ Billabong:
na ich würde eher sagen, der Dank geht an DICH für die zusätzlichen
HSP mit Bohn Musik, neben den erwähnten auf dieser Homepage
(und natürlich auch Danke an alle Anderen, die etwas ergänzen konnten *gg*).

Haben wir denn nun alle beisammen???

Euer Fips Asmussen
PaStu

Beitrag von PaStu »

@Billabong & m.c.ren: Danke für den Willkommens-Gruß !!

@Billabong:
Ich versuche mal, Deine Fragen so genau wie möglich zu beantworten!
1) Es handelt sich bei beiden Tapes um insgesamt 4 Stücke. Welche es sind, muß ich noch mit Hilfe der Soundwerkstatt herausfinden. Ich schätze aber mal, daß es Stücke aus 1981 sind, denn sie klingen recht "TKKG-ig".
2) Die "Balla Balla"-MC ist eine Live Aufnahme vom 2.6.1982, bei der "Ei"-MC steht kein Jahr der Aufnahme dabei, weil es eine Art Best of aus verschiedenen Produktionen ist, ich schätze aber auch 1982 oder 1983.
3) Leider werden die Stücke nicht ausgespielt, sondern immer Applaus eingeblendet. An manchen Stellen hört die Musik dann auch mal apruppt auf... Der längste Musiktrack ist am Anfang der "Ei"-MC, da sind 60 Sek. Musik zu hören, ab 52 Sek. wird Applaus eingeblendet. Sonst sind es 10 - höchstens 35 Sek. ohne Applaus.

So, ich hoffe, das war genau genug. Wenn ich die Titel herausbekommen habe, gebe ich sie natürlich noch an !! Vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Asmussen MC mit CB-Musik...
''Lillebror''

Beitrag von ''Lillebror'' »

heissa hopsa, kollegen,
gute nachrichten: die soundwerkstatt der www.hsp-musik.de hat ein fettes upDate erfahren.
für alle die auf die zweite volume der neu-einspielung der "brandnew oldies" warten, die gelegenheit sich die wartezeit zu verkürzen und sich den eigenen persönlichen original-score selber zusammen zu "frickeln" *g*

cu lille
Antworten