Aktuelle News zur 5. CD

Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

@ Bengt

Danke für die lieben Worte;-))!!!.

Ja, auf die Soloalben bin ich auch mal gespannt, kennen ja sonst nur die "Brandnew Oldies Vol. 1-4, nebst "Live-DVD";-))!!!.

Nein, wir wohnen in einer etwa 30.000 Einwohner großen Kleinstadt, nahe Hagen, Wuppertal, Dortmund etc., in NRW!!!.

Liebe Grüße und ein schönes Rest-Wochenende sowie eine sehr gute, vor allem gesunde neue Woche auch für Dich, lieber Patrick;-)), von Patrick ( Kommissar Glockner ) und seiner Gabriele ( Gabi;-))!!!.

Liebe Grüße auch an Carsten ( melde Dich bitte mal wieder;-)) und allen anderen Bohnies hier;-))!!!.

Mal der "Geisterseite" nochmal etwas Leben einhauchen, damit vorne bei den geposteten Artikel mal ein aktuelleres Datum wieder erscheint!!!.

Schade, dass man so gar nichts momentan von Carsten hört, gut, wir sind sehr geduldige Fans, wie Carsten ja selber sagt, aber wenigstens 1-2 mal im Monat könnte doch wohl mal ein kleiner Artikel von ihm kommen!!!.

Wäre sehr schön, in näherer Zukunft mal wieder was von unserem lieben Carsten zu hören, man könnte ja denken, wir, die Fans, wären nicht mehr wichtig!!!.

Wir können ja verstehen, dass es letzte Zeit nicht so leicht für ihn ist/war, der Tod seiner Frau ( Ex-Frau ???.....wissen wir jetzt nicht mehr so genau ), der Umbau des Studios etc., aber "Geteiltes Leid ist halbes Leid", dafür sind Fans ja da und deswegen könnte ja mal wieder was von ihm kommen ( was sehr schön wäre ), damit wir, die "Fans" wissen, wie es ihm geht!!!.

Bitte, lieber Carsten, melde Dich mal wieder hier auf Deiner Seite, bei Deinen Fans, denn immer nur täglich hier drauf zu sehen, dass nichts neues kommt, ist schon sehr frustierend und macht keinen Spaß und irgendwann wird auch der stärkste Fan ( wie wir ) keine Lust mehr zum Nachschauen haben und macht es dann auch nicht mehr!!!.

In diesem Sinne, liebe Grüße an Dich, lieber Carsten und lasse mal wieder was von Dir hören, würde uns sehr freuen,

von Patrick ( Kommissar Glockner ) und seine Gabriele ( Gabi;-))!!!.
el diablo

Beitrag von el diablo »

Für mich auch absolut unverständlich wie man sich so absolut Garnicht um seine eigene Seite/Fans kümmern kann.
Selbst wenn Carsten sagen würde " Sorry Guys, BNO5 wird nix mehr aus diesem oder jenem Grunde..." hätten wir als treue Fangemeinde Verständniss, aber das nichts mehr kommt?
Find ich nicht gut..
Aber bevor ich deswegen wieder angefeindet werde mache ich das,was ich seit Monaten tue, nämlich dasselbe wie CeBee : schweigen
franky

Beitrag von franky »

Man vergisst manchmal, dass Carsten mittlerweile schon über 70 ist und vielleicht auch mal sowas wie einen Ruhestand haben möchte. Wenn er Zeit und Muße hat, was aktuell nicht der Fall zu sein scheint, wird er sich schon melden. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass, abgesehen von vereinzelten Posts, nichts mehr kommen wird und finde mich damit ab. Es ist halt so wie es ist.
Bengt

Beitrag von Bengt »

Moin allerseits! Ja ich schaue hier auch momentan nur sporadisch rein und freue mich wenn ein Teil der Community noch da ist.. aber natürlich ist es nun auch Sommeranfang und durch das alt-artige Corona (kann neuartiges Virus nicht mehr hören.. ;-)) sind natürlich nach wochenlangen Einschränkungen und bei schönem Wetter viele unterwegs, oder haben andere Dinge im Sinn.. da schließe ich auch Carsten nicht aus ;-) Also ist, wie in vielen anderen Dingen auch nun Sommerflaute angesagt. Natürlich addiert sich die bereits monatelange offensichtliche Schreibunlust noch dazu.. Also ich bin noch optimistisch wegen BNO5 auch wenn es halt wieder länger dauern sollte.. Da ja bereits viel davon im Kasten sein dürfte (sollte), ist es glaube ich möglich auch mit 70 fertig zu produzieren, sobald Studioumbau bzw. Renovierung fertig sein wird. Und wenn wir nun so hohe Temperaturen haben bitte lieber gemächlich machen, als zu riskant.. ;-) Ansonsten schließe ich mich natürlich an.. Etwas mehr Pflege seiner eigenen Site wäre manchmal wünschenswert.. Euch allen liebe Grüße und holt euch keinen Sonnenbrand! :-)

@ Bengt

Genauso sehen wir das auch...wir sind auch noch optimistisch wegen der "Brandnew Oldies. Vol 5", schließlich kam nach der "3" ( 2009 ) neun Jahre ( 2018 ) später auch noch die "4", obwohl da auch schon einige geunkt hatten...jaaa, es kommt keine "4" mehr, aber unser lieber Carsten hatte sie doch noch rausgehauen;-))!!!.

Mit 70 kann man in der Tat noch Sachen fertig produzieren, warum auch nicht, selbst Reinhard Mey ( 78 Jahre ), Cliff Richard ( bald 80 ) geben sogar noch vereinzelt Konzerte oder gar noch Tourneen und Mey hat dieses Jahr mit 78 auch noch ein Album produziert und zwar "Das Haus an der Ampel", ein schönes Album, meine Frau hört ihn auch sehr gerne ( neben Cliff Richard, Level 42, Nik Kershaw ), hat fast alle Studio-Alben von ihm!!!.

Das ist also auch keine Frage des Alters, Udo Jürgens hat kurz vor seinem Tod ( 2014 ), 80 Jährig noch Konzerte gegeben und so denken wir auch positiv und hoffen, dass die "Brandnew Oldies Vol. 5", von unserem lieben Carsten, trotz seiner hierigen Abstinenz, noch rausgehauen wird...sind eben, wie gesagt, Optimisten;-)!!!.

Nein, einen Sonnenbrand versuchen wir uns nicht zu holen, sind keine Sonnenanbeter sondern eher Schattenhänger...ist besser für die Haut;-)!!!.

Liebe Grüße an Dich ( und den anderen Bohnies ) und selbstverständlich auch für unseren lieben Carsten " Melde Dich mal wieder" Bohn;-)),

von "Kommissar Glockner ( Patrick ) und seiner Gabi ( Gabriele;-))!!!.
franky

Beitrag von franky »

Dass man in dem Alter noch Sachen fertig produzieren kann, steht ja ausser Frage. Nur will man es dann wahrscheinlich entspannter angehen und sich nicht mehr stressen lassen. Jegliche Erwartungshaltung von aussen wirkt da kontraproduktiv. Wenn sich Carsten das Feedback bezüglich der letzten BNO nicht so zu Herzen nimmt und noch mal Laune auf das Projekt bekommt, dann wird er es auch fertigstellen. Das würde mich natürlich freuen. Wenn nichts mehr kommt, hätte ich auch dafür Verständnis. Dann erfreue ich mich weiter an den Sachen, die es bereits gibt.
Tisco78

Beitrag von Tisco78 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich doch auch nach laaanger Zeit mal wieder zu Wort melden. Seinerzeit hatte ich mich etwas verhalten zu BNO 4 geäußert, aber ich würde mich unbedingt über eine Veröffentlichung von BNO 5 freuen und mir die Scheibe auch in jedem Fall zulegen. Jetzt mal eine Idee: es gibt im Forum doch ein paar Leute, die einen ganz guten Draht zu Carsten hatten als er noch z.B. Fantreffen und Konzerte machte. Warum nicht einfach mal ganz offiziell bei seinem Studio (gibt es das noch?) in Hamburg anfragen bzw. vorbeigehen und mal versuchen, den Kontakt wieder herzustellen. Wir als Fans "fordern" ja nichts Unnatürliches sondern wünschen uns einfach ein Zeichen bzw. ein Update, ob es sich noch lohnt, irgendwelche Erwartungen zu hegen. Wir investieren ja auch Zeit, um uns hier auszutauschen und Meinungen zu posten. Wenn das ganze Projekt unter dem Strich Carsten nicht den gewünschten Return (Neudeutsch) gebracht haben sollte, dann könnten wir das sicher auch verstehen. Wenn eine bestimmte Summe notwendig wäre, um das Projekt abzuschließen, dann müsste die einfach mal in den Raum gestellt werden und dann wird man sehen, ob man da eine Lösung finden könnte (Public Funding).

Jetzt mal konkret die Frage an die oben genannten Leute: ist das für euch irgendwie vorstellbar/realistisch?

Liebe Grüße, Tisco78
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

@Tisco78:

Eventuell bin ich einer der Angesprochenen... Als es mit den BNO-CDs und den Konzerten losging, hatte ich ganz guten Kontakt zu Carsten, war Mitglied in der kurzlebigen CB-Coverband "Die Arnoldskinder" und habe ihn auch mal im Studio besucht etc. Aber das wollte ich gar nicht erzählen. Was ich sagen wollte, ist, dass ich es ganz und gar nicht gut fände, wenn Leute dem Carsten auf die Pelle rücken - d.h. ihn anrufen oder gar beim Studio vor der Tür stehen. OK, wenn sein Studio noch in dem gleichen Gebäude ist wie damals, wird man auch nicht weiter kommen als zur Tür - das ist ein Komplex mit mehreren Profi-Studios und da kann man nicht einfach so reinspazieren... ;-) Aber, wie gesagt, wenn Fans persönlich beim Künstler anklopfen, um die neue Platte einzufordern, wird meiner Meinung nach definitiv eine Grenze überschritten. Vor allem, wenn das - wie bei Carsten - ein non-profit-Ding ist, das er nebenbei macht. Hier haben sich anscheinend nur wenige eine Vorstellung davon, wieviel Aufwand es ist, unter diesen Voraussetzungen eine Platte zu machen. Ich bin selbst auch Musiker und habe, da ich von der Musik nicht leben kann und "nebenbei" einem normalen Job nachgehen muss, für meine letzte Platte über 6 Jahre gebraucht. In dieser Zeit bekam ich auch immer wieder Nachrichten von Leuten aus meiner kleinen "Fangemeinde", die meinten, sie hätten aus welchen Gründen auch immer ein Anrecht/einen Anspruch auf neue Musik von mir. Das war mit Sicherheit nicht böse gemeint, das sind bestimmt alles liebe, nette Leute und treue Fans, aber ich habe das schon über das Internet als ziemlich übergriffig empfunden. Wenn ich mir vorstelle, dass diese Leute mich angerufen oder gar bei mir vor der Tür gestanden hätten - ich weiß echt nicht, wie ich darauf reagiert hätte... Musik ist nun einmal ein kreativer Prozess (selbst wenn die Stücke als solche, wie bei Carsten, schon fertig komponiert sind) und von daher sollten sich hier alle mal etwas entspannen und auch für Carsten und die BNO5 den Grundsatz "it's done when it's done" gelten lassen. Gerade vor dem Hintergrund, was Carsten sonst so um die Ohren hat und was - nicht nur in diesem Jahr - bei ihm so passiert ist. Just my two cents, of course... ;-)

Und an Carsten erneuere ich hiermit das Angebot: Wenn Du Hardware-Synths oder sonst irgendwie ehrenamtliche Unterstützung brauchst, sag bescheid! :-)

Alles Gute an alle!
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

@ Kpt.Korg

Da kann ich nur zustimmen.
Antworten