Welche Musik mögt ihr sonst noch?

schoerschken

Beitrag von schoerschken »

Ja, Dave Grusin ist Spitze, teilweise sehr jazzig. Mein Favorit ist das Album "Night-Lines".
Absolut empfehlenswert.
sms

Beitrag von sms »

'Sticks and Stones' von Dave Grusin ist auch ganz nett :-)
Dirk

Beitrag von Dirk »

Es gibt ein neues Prog-Rock Projekt (CD erscheint im Febr.) namens "Kino". In der Band sind unter anderem Pete Trewavas von Marillion (Bass), Chris Maitland - ex-Porcupine Tree - an den Drums, John Beck (It Bites - cooler Bandname, aber weder sein Name noch die Band haben mir bislang etwas gesagt) an den Keyboards und last but not least ARENA(und The Urban)-Gitarrist John MItchell (ARENA habe ich gestern von einem FReund erfahren bringen wohl nächste Woche auch mal wieder ein neues Album auf den Markt. Wieder rockiger und die Songs sind auch länger.
Zurück zu Kino. Unter der Homepage von Label Inside Out (www.insideout.de) kann man ein Mix aus einigen Songs des Debütalbums von Kino hören. Ich muss sagen, hört sich wirklich gut an. Vorteil natürlcih auch: alle vier Musiker singen! Hört mal rein, bei Interesse uns schreibt mal, wie ihr das findet. Einige Bekannte liefen schon aus dem Raum, "ist das hart..." - finde ich aber gar nicht, sehr melodiöser ProgressiveRock! Soweit mein Plattentipp für heute. Seid gegrüßt von Dirk
P.S. Schade, Kino waren im Dez. in Köln live zu sehen (der WDR-Rockpalast hat das Konzert auch aufgez. und ein paar Tage später ausgestrahlt) habe leider beides verpasst - ärgerlich!
jake

Beitrag von jake »

Hallo,
ich höre mal wieder (so gar nicht zur Abwechslung) die "Brand new Oldies". Ich brauche Nachschub und Ansgar auch. Hach, ich weiß, dass sich das Warten lohnt.
Ach ja, was ich sonst noch höre: Muse, Dave Pike, In Extremo, Air, Nightmares on Wax, Brasilolectric... ach, ich mag soooo viel, aber diese cd! :o)
jake

Beitrag von jake »

@Dirk: hi, hört sich interesant an! Liebe Grüße Katja :o)
Marc Comountain

Beitrag von Marc Comountain »

Moin!

Ich gehe am 1. Februar zu Barclay James Harvest feat. Les Holroyd. ( Hamburg / Fabrik )

Viele Grüße,

Marcus
Marc Comountain

"Weird al Yankovic" ( Eat it, Like a surgeon, Fat, Amish Paradies... )
ist einer meiner Vorbilder und der hat wiederum auch "Frank Zappa" zum Vorbild.

Gruß,

Marcus
Dirk

Beitrag von Dirk »

Jake, liebe Grüße zurück. Du bist glücklich, ne? Ich freue mich für Dich ;-)) Gruß an Ansgar ;-))
@Marc Comountain: wie teuer ist die Karte für BJH? Asia sind auch dabei (die sind Live klasse!) Nicht schlecht... Schade, WE mal wieder zu kurz und schon wieder vorbei. Wir haben Fr. eine Auftritt mit unserer Band. Habt ihr nicht Lust zu kommen? ;-)) Dirk
Marc Comountain

Hallo Dirk!

Die Karte kostet 31 Euro,-
Habe am Freitag leider keine Zeit.

Viele Grüße,

Marcus
Dirk

Beitrag von Dirk »

@Marc C. danke für die Info!
Antworten