TERMIN bestätigt !!! Location 31.10.09 ist klar : DELPHI SHOWPALAST !!!!

taunusmann

Beitrag von taunusmann »

Nun, S.O.B haut etwa in die gleiche Kerbe wie zb. Simple Rhythm Pt 2. Leicht, positiv und beschwingt. ;-) Ich finde schön, dass es dabei ist.
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Zu den Dreiteilern (@DrShaitan):
Die Stücke wurden damals als separate Stücke aufgenommen. Eigentlich entstammen sie jedoch einer einzigen Komposition - also wie Strophe, Refrain, Brücke - die dann geteilt wurde. Ich meine mich zu erinnern, dass einige der Dreiteiler auch als Bandstand-Stücke (mit Gesang) konzipiert waren. War das sogar "Guitarrero"?
Bei "Theme for more or less..." finde ich die Zusammenfassung und insbesondere die Übergänge jedenfalls sehr gelungen. Ist doch besser als drei Einzelstücke mit dem sich ständig wiederholenden Motiv über zwei Minuten gestreckt (siehe ??? 29 und Horror-Pop-Sounds). Bei "Eva" (und auch Guitarero) kann ich es mir noch nicht so richtig vorstellen, wie diese unterschiedlichen Teile zusammenpassen sollen. Aber es wird schon funktionieren. Bei "Simple Rhythm" habe ich schon eher eine Vorstellung.
Bei "Nice day" bin ich zwar dankbar, dass wir die Teile 1 und 3 separat bekommen haben, aber Teil 2 hätte die Integration in einen Kombi-Track sicher nicht geschadet, da er für mich etwas zusammenhanglos "dahindudelt".

Außerdem liegt der Vorteil der Dreiteiler darin, dass wir insgesamt mehr Stücke erhalten. Ich bin zwar sonst sehr nostalgisch veranlagt, aber diese Variation stellt mich dennoch zufrieden.

Gruß, Dr Terreano
taunusmann

Beitrag von taunusmann »

Ach so, also der Gänsehautfaktor ist für mich dank "Kinda Sad And Sometimes Too" und "Guitarerro Comedown Part 03" voll gegeben. :-) Insgesamt finde ich die Zusammstellung auch schön ausgewogen, mit "The Lonely Monk" ist zudem auch ein Funny-Track dabei. Aber das mit dem Parts würde mich natürlich auch brennend interessieren, ich persönlich mag es lieber einzeln, gerade bei "Guitarerro Comedown" und "Eva's Decision"...
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

@Taunusman:
S.O.B. findet sich in folgenden Fünf Freunde-Folgen: 12, 13, 15, 16, 17, 18, 19. Bei Folge 15 gleich die zweite Sequenz Seite A, und die erste auf Seite B.

Viel Spaß beim Nachhören.

Gruß, Dr Terreano
taunusmann

Beitrag von taunusmann »

@DrTerreano: Yo, danke. Dann kann slurmjunkie sich das gute Stück mal anhören. Ich habe ja diese eine Version, die mal jemand aus diversen Teilstücken zusammengeschnitten hat.

@Ceebee: Leider kann ich schon mal nicht wegen dem Konzert bis nach Hamburg rauf kommen, aber wenn ihr mal in der Batschkapp spielt, bin ich der erste der da ist. ;-)
slurmjunkie

Beitrag von slurmjunkie »

@taunusman und DrTerreano: Danke für die Infos zu S.O.B.

Carsten, ich bin - obwohl ich noch keine Karte habe - höchstwahrscheinlich dabei im Delphi.
Arnoldkind

Beitrag von Arnoldkind »

Erstmal ein grosses Dankeschön an CeBee für die ersten Track-News, welche mir gleich den Abend definitiv versüssten.
Die Vorfreude steigt und steigt...

Aber auch ich kann mir keine Kommentare zu weiteren Wunschstücken verkneifen:-)
Folgende Stücke vermisse ich bzw. wären perfekte Ergänzungen:
- too late back
- drumboard sail away
- theme for prophet no 3(Part2)
- swing thing

und obwohl ich mit Dr Terreano grundsätzlich einer Meinung bin, finde ich auch "raggedy reggae" einen wunderbaren Gute-Laune-Track.

Bzgl. dem VVK: Auch ich habe mir einen Konzertbesuch fest vorgenommen! Als Schweizer muss ich allerdings weite Wege gehen...aber Hamburg ist immer eine Reise wert und nach dem Konzert kann man ja noch zum Aale-Dieter:-)))
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Ist es denn überhaupt sicher, daß diese Dreiteiler in dieser Form (also so wie "Theme for more...") kombiniert werden? Ich finde Carstens Anbgaben zu diesen Titels nicht ganz eindeutig. Oder wie seht ihr das? Ich persönlich mag lieber seperat gespielte Titel.
Ach ja, hab' ich's schon gesagt?: JAZZY MRS. MASSY wäre toll!
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

"...das gibt es wohl bei keinem anderen Musiker, dass man sich einige Songs "wünschen" kann, bzw. dass man Wünsche/ Vorschläge äussert und die dann auch noch teilweise umgesetzt werden, aber wisst Ihr was? Mir ist eigentlich lachs, was auf der neuen CD ist (klar habe ich auch favourites), aber ich bin einfach froh, DASS ES ÜBERHAUPT EINE GIBT !!!"

Yo, genau so seh ich das auch :-)
pit_kokoschinski

Beitrag von pit_kokoschinski »

Das sind sooooo tolle News! Und ein bissl Platz ist ja auch noch auf der Playlist..... da findet sich bestimmt noch der eine oder andere Favorite der Forumsmitglieder :-)
Antworten