Bignote.de gehackt ! ???

CeBee

Beitrag von CeBee »

Good morning Ladies & Gentlemen !

Das ist ja eine Überraschung : gestern noch ging hier gar nichts, auch nicht über diesen "Umweg" mit der Endung "/index.php" , und heute nun wieder doch ?! Hm seltsam !! Aber die gehackte "Homepage" (ohne den Umweg) ist nach wie vor "in Hacker-Hand" - besonders merkwürdig finde ich die Tatsache, dass selbige Hacker unter Verwendung des Namens, den sie auf der BigNote-Homepage incl. Logo hinterlassen haben, bei Facebook eine scheinbar offizielle Seite haben, und dort auch "bildlich" vorhanden sind.

Ausserdem scheint es sich um eine "philipinische Gruppe" zu handeln, denn der Link für eine eigene Webseite der Hacker endet mit ".ph": und die gibt's dann natürlich nicht, bzw. ist nicht erreichbar.

Eigentlich ist die ganze Sache ziemlich nervig, denn ich habe im Moment wirklich etwas Wichtigeres zu tun, als mich darum zu kümmern, dass meine gehackte Webseite wieder problemlos läuft, zumindest solange bis ich eine neue, überarbeitete Version in Auftrag geben kann, was auch Teil des Crowdfunding Projects sein wird.

Okay, soweit erstmal mit der zumindest teilweise erfreulich Nachricht, dass die Seite zwar gehackt wurde, aber der Konten noch erreichbar ist.
Ich frage mich auch immer noch, warum gerade diese, meine Seite, auf der es hauptsächlich um Musik geht ?!?!?!

Ein recht ratloser CeBee wünscht Euch trotzdem einen entspannten Sohn(en)tag 8-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

Hallo miteinander !

es ist Montagmittag, die Sonne scheint, und, wie Ihr (hoffentlich) seht, ist die Seite wieder am Start, und zwar landen alle Interessierten jetzt wieder dort wo sie hinwollten, nämlich auf , was ja für kurze Zeit nur über den Zusatz möglich war.

Aber mit Hilfe des Supports von 1&1 (herzlichen Dank an die geduldigen Mitarbeiter;-) konnte ich dann die entsprechende Datei löschen, und auch den Link wieder säubern, sodass jetzt im Moment (klopf 3x auf Holz) alles wieder okay ist. Ich hoffe dass Ihr das bestätigen könnt.

Das war's in Kürze - ich bin jetzt mal wach.....und widme mich all den anderen Aufgaben, u.a. auch die Suche nach coolen Web-Designern, die im Idealfall auch noch Hörspiel-Fans sind und auch die Musik mögen - das wär's doch. Also falls Ihr jemanden kennt, schickt mir bitte Visitenkarten etc. an meine Mailadaresse .

Danke und Euch allen eine sonnige Woche
Euer CeBee
CeBee

Beitrag von CeBee »

Oups,

da hab ich mich wohl zu früh gefreut :-(

Hab eben noch mal gecheckt und stelle leider fest, dass der "Hack" auf nach wie vor aktiv ist und das Logo von Cyber Solder Hackers zeigt.
Dann muss ich wohl nochmal ran. Schade !

Ihr hör bzw. seht von mir !!
CB
CeBee

Beitrag von CeBee »

und nochmal in gleicher Sache :

nach erneutem Anruf bei 1&1 und der "punktgenauen" Abarbeitung der Vorgabe von der "1&1 Abuse Abteilung" hat es nun doch geklappt, und somit müsste jetzt bei der Einwahl über den Link die Seite "ungehacked" hochkommen, und das bleibt dann hoffentlich auch so, solange die "alte" Seite noch am Start ist.

Eine neue Seite wird es sicherlich erst im Rahmen der Crowdfunding Aktion geben, denn gute Seiten kosten ja auch ne Menge Geld, und das werden wir eben durch die Aktion generieren müssen, aber ich bin sicher, dass das bei solchen Fans, wie ich sie habe, kein wirkliches Problem sein sollte ;-)

In diesem Sinne
Euer CeBee

P.S. 's wird wirklich Zeit dass die Seite wieder häufiger frequentiert wird, denn richtig viel los geht anders (is aber auch kein Wunder wenn sich wenig verändert, dann guckt halt keiner ;-)
CeBee

Beitrag von CeBee »

und 2 Stunden später ist sie wieder da......die gehackte Seite mit dem Logo dieser dämlichen "Cyber Soldier Hackers CSH Family" - was für eine kranke Familie ist das denn 8-)

nun muss ich mich erneut mit Dingen beschäftigen, die mich davon abhalten, die wirklich wichtigen Dinge zu tun (Ihr wisst was das ist !!!) - ich halte Euch auf dem Laufenden.
Notfalls werde ich diese Seite komplett vom Netz nehmen, und bei einem anderen Provider platzieren, aber ich denke, dass wenn es "jemand" darauf anlegt unsere Seite zu hacken,
dann wird es sicherlich auch bei anderen Providern möglich sein (es geht ja auch beim Bundestag ;-)

Was ich nach wie vor nicht verstehe : warum ausgerechnet diese, eigentlich ja nicht "überbesuchte Webseite" ?? warum ist sie so "wichtig", dass sie "angegriffen" wird ?? Handelt es sich bei den Verursachern vielleicht um Leute, die etwas gegen mich persönlich haben ?? Eigentlich eher unwahrscheinlich, denn der "Angreifer" kommt offenbar aus Fernost, oder nutzt zumindest eine Domain mit der Endung ".ph" was für die Philippinen steht. Vielleicht könnt Ihr ja mal checken, was es mit dieser "CSH Family" auf sich hat, denn es gibt, erstaunlicherweise auch eine Facebook-Seite dieser Gruppe, die seltsamerweise sogar von einigen aus meinem Freundeskreis "geliked" wird - strange new world 8-)

In diesem Sinne, schön Abend Euch allen
Euer CeBee
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Carsten, ich fürchte, der Grund, warum hier extrem wenig los ist, ist der, daß viele einfach keinen Zugang zur Seite mehr finden! Ich hoffe, du bekommst diesen Hackermist in den Griff. Ich selbst habe leider keine Ahnung von sowas - aber ich denke, es wird sich jemand finden, der dir dabei helfen kann.
Justus

Beitrag von Justus »

Wie es Benni schon angedeutet hatte: Es sieht so aus, als wären die Hacker nur daran interessiert gewesen, aufzuzeigen, dass der Server nicht auf dem neusten Sicherheitsstand ist und daher angreifbar ist.

Es stand etwas wie "Admin, patch your Server" da. So gesehen ist das dann damit Glück im Unglück. Es hätte wesentlich schlimmer kommen können.

CeBee, du solltest dir dringend jemanden suchen, der das alles auf den aktuellen Sicherheitsstand bringt. Ich hab da leider selbst viel zu wenig Ahnung.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Und so holt man sich die "richtigen Hacker" rein: Lesenswerter Artikel:

"Windows 10, iPhone, Tablets: Die totale Überwachung unter dem Weihnachtsbaum!" :
http://www.macht-steuert-wissen.de/912/ ... achtsbaum/

Also am Besten auf Linux umsteigen.
Antworten