Abenteuerserie
Ich glaube, dass ist keine böse Absicht oder Dreistigkeit sondern einfach ein Versehen, da es sich ja nicht um eine Neubearbeitung handelt. Gleiches gilt für "Jenseits" in Commander Perkins 8 und "Eva´s decision" in Macabros 10. Der Einsatz von "Frankenstein & Dracula" in einer TKKG-Folge (irgendwas zwischen 80 und 99) ist da schon merkwürdiger, da zum Erscheinungszeitpunkt, Anfang der 90er, schon längst kein Bohn-Musik mehr verwendet werden durfte.
Gruß, Dr Terreano
Gruß, Dr Terreano
Hi!
Interessant!
Da sieht man mal, wie froh wir mit einem Fetzen Originalmusik sind. Und es zeigt mal wieder, auf welchem Rücken dieser Rechtstreit ausgetragen wird. Nämlich auf dem Rücken von uns Fans! Wir alle sind über solche Entdeckungen froh und wich werde mir auch versuchen, diese Folge zuzulegen.
Aber das kann doch nicht im Sinne aller Beteiligten sein!!!!
Wahrscheinlich ärgert sich jetzt schon CeBee und lässt diese Folge der Abenteuerserie irgendwann verbieten. Dann ärgert sich wieder EUROPA, dass es hier schon wieder Streit gibt. Und wahrscheinlich geht das dann noch so die nächsten 25 Jahre......
Hallo!!!! Ein Ziel sollte und MUSS eine Einigung sein!
Dieses Beispiel der Ausschnitte aus der Abenteurserie zeigt doch das Interesse!
Wochenlang Stille im Forum und es taucht irgendwo ein Fetzen Originalmusik auf und das Forum bebt.
Konkrete Frage dazu an CeBee: Können wir Fans irgendwas dazu beisteuern, dass es bald zu einer Einigung kommt?
Ich würde so gerne was tun......
Interessant!
Da sieht man mal, wie froh wir mit einem Fetzen Originalmusik sind. Und es zeigt mal wieder, auf welchem Rücken dieser Rechtstreit ausgetragen wird. Nämlich auf dem Rücken von uns Fans! Wir alle sind über solche Entdeckungen froh und wich werde mir auch versuchen, diese Folge zuzulegen.
Aber das kann doch nicht im Sinne aller Beteiligten sein!!!!
Wahrscheinlich ärgert sich jetzt schon CeBee und lässt diese Folge der Abenteuerserie irgendwann verbieten. Dann ärgert sich wieder EUROPA, dass es hier schon wieder Streit gibt. Und wahrscheinlich geht das dann noch so die nächsten 25 Jahre......
Hallo!!!! Ein Ziel sollte und MUSS eine Einigung sein!
Dieses Beispiel der Ausschnitte aus der Abenteurserie zeigt doch das Interesse!
Wochenlang Stille im Forum und es taucht irgendwo ein Fetzen Originalmusik auf und das Forum bebt.
Konkrete Frage dazu an CeBee: Können wir Fans irgendwas dazu beisteuern, dass es bald zu einer Einigung kommt?
Ich würde so gerne was tun......
Servus,
Sofern ich keinen Bohn-Titel überhört habe (wovon ich ausgehe), sind in meinem Download der Folge 8 folgende Sequenzen enthalten
Der Stahlelefant
Notlandung in Bali (alle drei Parts!)
Jenseits Pt. 1 ("Die drei kommen)
Jenseits Pt. 2a (DDF 14 (Bergmonster) Ende Seite A)
Jenseits Pt. 2b (DDF 14 Anfang Seite B)
Außerdem noch im Hintergrund die orientalische Mumienmusik von Manfred Rürup.
Von Phil Moss ist neben dem Titelstück auch noch die Thema der "kleinen Strolche" aus DDF 44 dabei (auch bekannt als "Studio Strong"), sowie einige Atmos, die ich am ehesten J.F. Conrad zuordnen würde.
Musikalisch ist das Hörspiel also ein selten dagewesenes Crossover.
Bei Interesse werd ich versuchen, das ganze auch sondwerkstattmäßig aufzulisten.
Gruß,
Matthi
Sofern ich keinen Bohn-Titel überhört habe (wovon ich ausgehe), sind in meinem Download der Folge 8 folgende Sequenzen enthalten
Der Stahlelefant
Notlandung in Bali (alle drei Parts!)
Jenseits Pt. 1 ("Die drei kommen)
Jenseits Pt. 2a (DDF 14 (Bergmonster) Ende Seite A)
Jenseits Pt. 2b (DDF 14 Anfang Seite B)
Außerdem noch im Hintergrund die orientalische Mumienmusik von Manfred Rürup.
Von Phil Moss ist neben dem Titelstück auch noch die Thema der "kleinen Strolche" aus DDF 44 dabei (auch bekannt als "Studio Strong"), sowie einige Atmos, die ich am ehesten J.F. Conrad zuordnen würde.
Musikalisch ist das Hörspiel also ein selten dagewesenes Crossover.
Bei Interesse werd ich versuchen, das ganze auch sondwerkstattmäßig aufzulisten.
Gruß,
Matthi
Hallo Matthau,
bevor Du Dir die Mühe machst. Die Abenteuer-Serie ist zwar nicht online abrufbar, jedoch bereits erfasst. Übrigens habe ich bereits die Namen der Stücke nach unserer Diskussion im Frühjahr in diesem Forum hier aktualisiert. Im Zuge der ganzen Recherchen (auch durch Explorer) und Rücksprache mit Carsten wurde aus dem ursprünglichen "Jenseits 3" ja "Jenseits 2". Das "neue" Jenseits 2 besteht aus den zwei Versionen, die Du auch meinst (und die früher noch "Die AK reißen aus 3a und 3b hießen).
Folge 7 B6 1979 Notlandung in Bali (Part 1)
Folge 8 A2 1979 Der Stahlelefant
" A4 1979 Der Stahlelefant
" A6 1979 Der Stahlelefant
" A9 1979 Notlandung in Bali (Part 2)
" A10 1979 Notlandung in Bali (Part 1)
" A11 1979 Notlandung in Bali (Part 3)
" A12 1979 Jenseits (Part 1)
" A13 1979 Jenseits (Part 3) slo
" B2 1979 Jenseits (Part 3)
Bei der Neuveröffentlichung sind also alle Bohn-Stücke erhalten geblieben. Wenn ich die Serie nicht hätte, würde ich sie mir jetzt kaufen.
Gruß, Dr Terreano
PS: In diesem Rahmen ist mir erneut bewusst geworden, wie dringend ich mir wünsche, dass die Soundwerkstatt mit den aktualisierten Daten ausgestattet wird. Vielleicht kann ich ja meine programmierenden Kollegen von hsp- und bohn-musik.de dazu überreden...?
bevor Du Dir die Mühe machst. Die Abenteuer-Serie ist zwar nicht online abrufbar, jedoch bereits erfasst. Übrigens habe ich bereits die Namen der Stücke nach unserer Diskussion im Frühjahr in diesem Forum hier aktualisiert. Im Zuge der ganzen Recherchen (auch durch Explorer) und Rücksprache mit Carsten wurde aus dem ursprünglichen "Jenseits 3" ja "Jenseits 2". Das "neue" Jenseits 2 besteht aus den zwei Versionen, die Du auch meinst (und die früher noch "Die AK reißen aus 3a und 3b hießen).
Folge 7 B6 1979 Notlandung in Bali (Part 1)
Folge 8 A2 1979 Der Stahlelefant
" A4 1979 Der Stahlelefant
" A6 1979 Der Stahlelefant
" A9 1979 Notlandung in Bali (Part 2)
" A10 1979 Notlandung in Bali (Part 1)
" A11 1979 Notlandung in Bali (Part 3)
" A12 1979 Jenseits (Part 1)
" A13 1979 Jenseits (Part 3) slo
" B2 1979 Jenseits (Part 3)
Bei der Neuveröffentlichung sind also alle Bohn-Stücke erhalten geblieben. Wenn ich die Serie nicht hätte, würde ich sie mir jetzt kaufen.
Gruß, Dr Terreano
PS: In diesem Rahmen ist mir erneut bewusst geworden, wie dringend ich mir wünsche, dass die Soundwerkstatt mit den aktualisierten Daten ausgestattet wird. Vielleicht kann ich ja meine programmierenden Kollegen von hsp- und bohn-musik.de dazu überreden...?
Ja das würde ich auch super finden. Ich wollte mich auch eh noch mal an die Arbeit machen und neue Compilations von den veränderten Songtiteln auf tube hochladen.
Wie sieht es eigentlich aus Dr. Terreano, ist es eventuell möglich die Offline Datei der Soundwerkstatt irgendwie intern weiter zu geben? Da diese mich doch sehr interessieren würde.
Wie sieht es eigentlich aus Dr. Terreano, ist es eventuell möglich die Offline Datei der Soundwerkstatt irgendwie intern weiter zu geben? Da diese mich doch sehr interessieren würde.
>> "(...)Bei der Neuveröffentlichung sind also alle Bohn-Stücke erhalten geblieben(...)"
Wie kann das sein ??? Bei einem seit den Achtziger Jahren laufenden Rechtsstreit.
Hat Miller-Europa-BMG-Sony denn jetzt dafür plötzlich die Genehmigung von Carsten ?!
Kommt mir irgendwie spanisch vor...so nach dem Motto "das probieren wir jetzt mal, solange
kein Widerspruch vom Urheber der Musik kommt, greifen wir mal wieder Geld ab"... oder gibt
es vielleicht eine rechtliche Grauzone, wonach Europa bei Downloads die Musik von Carsten
einfach so verwenden darf, weil darüber nichts schriftlich in Vertragsform fixiert ist...?
Fragen über Fragen...
Wie kann das sein ??? Bei einem seit den Achtziger Jahren laufenden Rechtsstreit.
Hat Miller-Europa-BMG-Sony denn jetzt dafür plötzlich die Genehmigung von Carsten ?!
Kommt mir irgendwie spanisch vor...so nach dem Motto "das probieren wir jetzt mal, solange
kein Widerspruch vom Urheber der Musik kommt, greifen wir mal wieder Geld ab"... oder gibt
es vielleicht eine rechtliche Grauzone, wonach Europa bei Downloads die Musik von Carsten
einfach so verwenden darf, weil darüber nichts schriftlich in Vertragsform fixiert ist...?
Fragen über Fragen...
@Terreano: Ist denn Trixie Belden auch schon erfasst? Hab mir im Sommer nämlich bereits die Mühe gemacht, ne eigene mySQL-Datenbank aufzusetzen und mit HSP-Musik-Sequzen aus eben genannter Serie zu füttern, da sie in der offiziellen Soundwerkstatt noch nicht abrufbar ist. Bei Bedarf werde ich die Datensätze mal hochladen. Wenn nötig, könnte man sie ja in die Soundwerkstatt einpflegen.
Gruß,
Matthi
Gruß,
Matthi
@Matthau: Trixie Belden fehlt uns tatsächlich noch. Ich hatte vor langer Zeit hier in diesem Forum schon einmal um Zuarbeit diesbezüglich gebeten und würde mich sehr freuen, wenn es dann endlich was werden würde. Also: Großes Interesse!
@Explorer: Bitte nicht falsch verstehen, aber zum jetztigen Zeitpunkt steht es mir nicht zu, Dateien weiterzugeben. Ich werde aber mal bei den "Mitbestimmungspflichtigen", zu denen übrigens auch Carsten zählt, demnächst mal anfragen, wie wir zukünftig mit den Daten der Soundwerkstatt umgehen dürfen.
Gruß, Dr Terreano
@Explorer: Bitte nicht falsch verstehen, aber zum jetztigen Zeitpunkt steht es mir nicht zu, Dateien weiterzugeben. Ich werde aber mal bei den "Mitbestimmungspflichtigen", zu denen übrigens auch Carsten zählt, demnächst mal anfragen, wie wir zukünftig mit den Daten der Soundwerkstatt umgehen dürfen.
Gruß, Dr Terreano
So, habe die Datenbank inkl. Trixie Belden-Datensätzen als SQL-File hochgeladen: http://matthau.myownfreeweb.com/klangbank.htm Arbeite z.Zt. noch an einer Benutzeroberfläche, bei der man per Pull-Down Anfragen machen kann und die entsprechenden Tabellen angezeigt bekommt.
Übrigens sind in der Folge 8 der Abenteuerserie einige Bohnstücke mehr von der Partie. Auf Seite B folgen noch 2 Jenseitsteile sowie der Stahlelefant als Endmusik. Insgesamt sind es also 12 Einsätze.
Gruß, Matthi
Übrigens sind in der Folge 8 der Abenteuerserie einige Bohnstücke mehr von der Partie. Auf Seite B folgen noch 2 Jenseitsteile sowie der Stahlelefant als Endmusik. Insgesamt sind es also 12 Einsätze.
Gruß, Matthi