Fünf Freunde (TV-Serie 1978) - OST (!) bei YOUTUBE

arthurshelby
Beiträge: 57
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: Fünf Freunde (TV-Serie 1978) - OST (!) bei YOUTUBE

Beitrag von arthurshelby »

Moin Billabong,
Vielen Dank für den Hinweis. Da habe ich doch gleich zugeschlagen.
Wer weiß, wann es so ein Angebot wieder gibt. Das sieht nach Resteverkauf aus.
Dein Post zeigt mal wieder, dass es sich doch lohnt, hier regelmäßig vorbeizuschauen.
Grüße an alle!
A.
Tonight when I chase the dragon
The water will change to cherry wine
And the silver will turn to gold
Time out of mind
Billabong
Beiträge: 2
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: Fünf Freunde (TV-Serie 1978) - OST (!) bei YOUTUBE

Beitrag von Billabong »

Danke für deinen freundlichen Kommentar, arthurshelby!
Herzlichen Glückwunsch, dann haben wir jetzt bald beide so ein Teil, auch wenn es den OST mittlerweile auch bei YT gibt.

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=cs-pwn2Jq_Q

Aber: Haben ist besser als brauchen... :lol:
Für mich war es das Fundstück der Woche, oder sollte ich sagen des Jahrzehnts?!! Wenn man bedenkt wie lange man damals warten musste bis die Folgen im TV wieder ausgestrahlt wurden bzw. die DVD erschien...

Eines der Musikstücke habe ich letztlich in einer Folge Die Profis (irgendwo in Staffel 2) bemerkt. In der allerersten Folge trifft man lustigerweise auch auf den Schauspieler Stephan Chase, der in der 78er Serie - Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten den eleganten Mr. Perton spielt.

DIe Dreharbeiten zu dieser Folge fanden im Spätsommer 1977 statt und liegen damit noch vor denen der obigen FF-Folge (Sommer 1978), aber man könnte meinen, dass die Dreharbeiten am gleichen Tag stattfanden; jedenfalls wirkt alles sehr vertraut.

Beste Grüße
Antworten