Moin zusammen,
nach Jahren „passiver Aktivität“ hier im Forum habe ich mich jetzt doch mal registriert, einerseits um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, aber auch um wohl allgemein aktiver zu werden.
Ich bin Jahrgang 1987 und weiß noch ganz genau, wie stolz ich damals meine allererste MC von TKKG (Folge 6 – Angst in der 9a) in den Händen hielt. Meine Eltern haben sie mir auf dem Flohmarkt gekauft und es war direkt um mich geschehen. Einen großen Anteil daran hatte definitiv die Musik von Carsten, denn als kleinem Jungen waren mir die Unterschiede zwischen gelben, weißen und blauen (ja, damals ging es damit los...) Kassetten gar nicht so richtig bewusst bzw. die Hintergründe klar der Unterschiede klar, nur eins habe ich immer gemerkt: Die Musik in den Hörspielen unterschied sich deutlich je nach Farbe.
Als ich dann einige Jahre später mit Freunden auch mal meine „alten“ MCs gegen blaue Neuauflagen der gleichen Folgen zum Vergleichen getauscht habe, war klar, dass mir nur die alten Versionen gefielen. So versuchte ich dann, möglichst viel über den/die Komponisten herauszufinden, was mit so jungen Jahren und ohne Internet ganz schön schwierig war.
Später, als ich mehr Möglichkeiten hatte, fand ich dann die Seite mit dem alten Forum usw. und bin bis heute sehr glücklich darüber. Ich habe alle BNOs auf allen Formaten gekauft, um meinen Teil zur (finanziellen) Unterstützung beizutragen. Dazu gehört natürlich auch das neue Bundle, das ich direkt am ersten Tag geordert habe.
Für das Konzert 2004 war ich (natürlich) leider zu spät dran. Aber ich habe die DVD und weiß ehrlich gesagt nicht, wie oft ich mir das Konzert schon angesehen habe. Vielleicht komme ich ja noch einmal in den Genuss, einen ähnlich genialen Abend zu erleben. Ich denke, dass alle aktiven Forumsmitglieder sich sehr darüber freuen würden.
In meiner Jugendzeit habe ich ziemlich viel Punk, Rock und (Nu-)Metal gehört. Besonders fasziniert hat mich damals die Band Slipknot, deren Musik ich tatsächlich auch heute noch höre.
Das T-Shirt, das ich dir anbiete, Lillebror, hat einige Konzerte und Festivals hinter sich, ist aber noch immer gut erhalten. Ich verbinde zwar einige Erinnerungen damit, würde es aber dennoch gegen dein T-Shirt in
Größe XL tauschen. Unsere Shirts sind fast gleich alt, denn meins ist aus 2002.
- 01.jpg (3.7 MiB) 51115 mal betrachtet
- 02.jpg (3.6 MiB) 51115 mal betrachtet
Musik ist natürlich Geschmackssache, genauso wie das entsprechende Band-Merchandise, aber vielleicht habe ich ja Glück und wir können die Shirts tauschen. Ich würde das „neue alte“ dann beim Hören der Live-LP tragen, die schon heute bei mir angekommen ist
und mich sehr freuen!
So oder so ein tolles Gewinnspiel und ich wünsche mir für uns alle, dass es sich dann sehr bald bei der nächsten Produktion um die BNO 5 handelt, am liebsten dreifach im Sinne von MC, CD und LP
PS: Ich habe zu meiner Lieferung auch ein Poster bekommen, also war ich wohl einer der ersten 100 Besteller. Einfach mega, dieses Bundle! Bin sehr glücklich, dass es meine Sammlung bereichert, es ist einfach wunderbar!