Schreib dem Bobcast über Carsten Bohn

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 15
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Wohnort: C-R

Re: Schreib dem Bobcast über Carsten Bohn

Beitrag von Marc »

Frisco Joe hat geschrieben: 01. Mär 2023, 14:30 In der aktuellen Bobcast-Folge über den tanzenden Teufel wird Carsten Bohn immerhin mal kurz lobend erwähnt.

Aber es kommt noch besser:
Es wird in diesem Zuge auch eine Szene, die gerade analysiert wird, einmal in der Neuabmischung und danach mit CeBee-Musik eingespielt. Der atmosphärische Unterschied beider Musikuntermalungen ist dabei so deutlich, dass auch der letzte Zweifler hier der alten Abmischung den Vorzug geben sollte.
Überhaupt fällt mir in allen bisherigen Bobcast-Folgen auf, wie sehr diese Neuabmischung der Klassiker teilweise manche Szenen... sagen wir mal, nicht besser macht. :cry:
Der Groove wurde aber falsch analysiert. Werde mal ne Anmerkung an die Jungs schicken ;)
Benutzeravatar
Frisco Joe
Beiträge: 7
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Wohnort: Münster

Re: Schreib dem Bobcast über Carsten Bohn

Beitrag von Frisco Joe »

reditec hat geschrieben: 01. Mär 2023, 16:04 Ich bin mir unsicher, ob Carsten da trommelt. Das Stück gehört zur '78er-Session bei der wohl Manfred Rürup komponiert hat und bei der weitestgehend die Release Music Orchestra-Besetzung zu hören ist. In einem nicht-öffentlichen Interview hat Rürup u.a. mir gegenüber erwähnt, dass es bei der '78er-Session in seiner Erinnerung einen amerikanischen Drummer gab (wer das war ist nicht überliefert).
Spannende Info, danke! Da bist du viel tiefer in der Materie als ich, könnte demnach echt sein.

@ Marc: Mach mal. Vielleicht wird's ja in der nächsten Folge vorgelesen.
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 15
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Wohnort: C-R

Re: Schreib dem Bobcast über Carsten Bohn

Beitrag von Marc »

Frisco Joe hat geschrieben: 04. Mär 2023, 12:16
reditec hat geschrieben: 01. Mär 2023, 16:04 Ich bin mir unsicher, ob Carsten da trommelt. Das Stück gehört zur '78er-Session bei der wohl Manfred Rürup komponiert hat und bei der weitestgehend die Release Music Orchestra-Besetzung zu hören ist. In einem nicht-öffentlichen Interview hat Rürup u.a. mir gegenüber erwähnt, dass es bei der '78er-Session in seiner Erinnerung einen amerikanischen Drummer gab (wer das war ist nicht überliefert).
Spannende Info, danke! Da bist du viel tiefer in der Materie als ich, könnte demnach echt sein.

@ Marc: Mach mal. Vielleicht wird's ja in der nächsten Folge vorgelesen.
Schon getan. Auch hab ich die Info mitgeschickt wers getrommelt hat. Keiner der bisher genannten jedenfalls ;)
berni
Beiträge: 4
Registriert: 10. Aug 2021, 14:03

Re: Schreib dem Bobcast über Carsten Bohn

Beitrag von berni »

Marc hat geschrieben: 05. Mär 2023, 13:57 Schon getan. Auch hab ich die Info mitgeschickt wers getrommelt hat. Keiner der bisher genannten jedenfalls ;)
Ui... und, wer war's? "Zabba" Lindner? Der trommelnde Teufel? Oder doch einfach Udo Lindenberg? ;)
Benutzeravatar
eVilpat
Beiträge: 18
Registriert: 06. Mai 2021, 16:36
Wohnort: Braunschweig

Re: Schreib dem Bobcast über Carsten Bohn

Beitrag von eVilpat »

Toll, Podcast Folge 30 ist draußen, Riff der Haie. Die Folge 29 wurde einfach mal übersprungen ... Schade ...
Benutzeravatar
MC REN
Beiträge: 11
Registriert: 08. Mai 2021, 20:08

Re: Schreib dem Bobcast über Carsten Bohn

Beitrag von MC REN »

Hier hatte ich ehrlich gesagt schon vor zig Folgen überlegt, ob wohl Folge 29 besprochen wird...und war auch echt enttäuscht...sehr schade...aber vielleicht auch vorhersehbar... :?
Benutzeravatar
eVilpat
Beiträge: 18
Registriert: 06. Mai 2021, 16:36
Wohnort: Braunschweig

Re: Schreib dem Bobcast über Carsten Bohn

Beitrag von eVilpat »

Eigentlich schon vorhersehbar, da hast du Recht.
Eine Erwähnung was mit Folge 29 ist, wäre bestimmt drin und schön gewesen :)
Ian Carrew
Beiträge: 9
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: Schreib dem Bobcast über Carsten Bohn

Beitrag von Ian Carrew »

Schon kurios: Im letzten Bobcast (zur Folge 37 "Heimlicher Hehler") wurde insgesamt mehr über die Feldhahn Brothers erzählt als in 36 Folgen davor über Carsten Bohn. Äh, sorry, in 35 Folgen, denn die Folge 29 ließ man ja aus........
Benutzeravatar
eVilpat
Beiträge: 18
Registriert: 06. Mai 2021, 16:36
Wohnort: Braunschweig

Re: Schreib dem Bobcast über Carsten Bohn

Beitrag von eVilpat »

ja, das ist mir auch aufgefallen. Die Folge 37 ist auch die letzte Folge mit der ursprünglichen Titelmelodie, aber auch darüber wurde nichts gesagt.
Schade .. naja, noch 3 Folgen Bobcast, denn bin ich raus :)
Benutzeravatar
gianni
Beiträge: 9
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Wohnort: Italien

Re: Schreib dem Bobcast über Carsten Bohn

Beitrag von gianni »

Ian Carrew hat geschrieben: 01. Dez 2023, 11:12 Schon kurios: Im letzten Bobcast (zur Folge 37 "Heimlicher Hehler") wurde insgesamt mehr über die Feldhahn Brothers erzählt als in 36 Folgen davor über Carsten Bohn. Äh, sorry, in 35 Folgen, denn die Folge 29 ließ man ja aus........
Denke das sollte man an Sony/Europa schreiben. Die produzieren doch den Podcast.
Antworten