Vlotho '77 - Umsonst und draußen

Antworten
berni

Beitrag von berni »

Zum Festival "Vlotho '77 - Umsonst und draußen" gibt es jetzt einen restaurierten Konzertfilm von damals in der WDR Mediathek, der dort anscheinend unbegrenzt verfügbar ist.

https://www1.wdr.de/fernsehen/rockpalas ... g-162.html

Ich habe kurz reingeschaut. Hier stimmen Zeit und Musikstil wunderbar zu Carstens Hörspielmelodien der 70er. Leider tritt er selber nicht auf, aber dafür das Release Music Orchestra, mit Manne Rürup und Frank Fischer von CB's Bandstand. Die sind zu sehen ab ca. 1:45:45 bis zum Ende.

Ich habe mir das ansonsten noch nicht angeschaut, werde das aber sicher noch nachholen und bin mir sicher, dass der ganze Film meinen und auch den Geschmack vieler anderer hier treffen wird. :-) Neben der Musik ist das Ganze auch ein Dokument einer spannenden Zeit.
Sascha

Beitrag von Sascha »

Cool... Danke für den Hinweis!!! Und hier noch gleich der MediathekViewWeb-Link (zum Downloaden und wegsichern... ;-)):

https://mediathekviewweb.de/#query=Vlotho
berni

Beitrag von berni »

Vielen Dank für den Link Sascha! Video wird soeben heruntergeladen. :-) Zumindest im TV scheint am 28.08. abzulaufen, im Internet soll es noch bis 2099 haltbar sein. Lieber auf Nummer sicher...
Tommy

Beitrag von Tommy »

Ich kann das Video in der Mediathek ( auch über mediathekviewweb ) leider nicht mehr finden. Leider wohl doch nicht "haltbar" bis 2099...
arthurshelby
Beiträge: 57
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: Vlotho '77 - Umsonst und draußen

Beitrag von arthurshelby »

Gerade eben per Zufall wiederentdeckt. Tolles Zeitdokument.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... n-100.html

Hier ist der ganze Film nach wie vor verfügbar.
Tonight when I chase the dragon
The water will change to cherry wine
And the silver will turn to gold
Time out of mind
Benutzeravatar
reditec
Beiträge: 43
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vlotho '77 - Umsonst und draußen

Beitrag von reditec »

Bei Spotify gibt's auch eine Aufnahme von Sonntag (Release Music Orchestra) auf Basis des Konzerts.

https://open.spotify.com/track/4rFWVKfWQ1dK8qOrSDwjh4
Hörspielmusikforschungsprojekt "Die Pizza-Füchse": https://phil-moss.de/
Antworten