Aktuelle Musik - Dokus / Konzerte im TV - Eure Tipps / Hinweise

Benutzeravatar
MC REN
Beiträge: 8
Registriert: 08. Mai 2021, 20:08

Re: Aktuelle Musik - Dokus / Konzerte im TV - Eure Tipps / Hinweise

Beitrag von MC REN »

Falls das jemand noch nicht kennt, war auch Carstens Zeit und Umfeld mit Udo, Inga Rumpf, Kneipe Onkel Pö etc.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 58706.html
Benutzeravatar
MC REN
Beiträge: 8
Registriert: 08. Mai 2021, 20:08

Re: Aktuelle Musik - Dokus / Konzerte im TV - Eure Tipps / Hinweise

Beitrag von MC REN »

„ Als Udo, Otto & Co Stars wurden“
arthurshelby
Beiträge: 54
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: Aktuelle Musik - Dokus / Konzerte im TV - Eure Tipps / Hinweise

Beitrag von arthurshelby »

Ist Jazz das neue Techno?

Spannende kurze Doku über Mathias Modica und junge Musikerinnen und Musiker, die Jazz und Kraut neues Leben einhauchen.

https://youtu.be/aanuXayf3PY

An der Stelle möchte ich auch nochmal die Compilations Kraut Jazz Futurism 1 und 2 empfehlen:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10412629

Bei jpc gerade im Angebot.
Tonight when I chase the dragon
The water will change to cherry wine
And the silver will turn to gold
Time out of mind
arthurshelby
Beiträge: 54
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Groovende Rhythmen - Wolfgang Haffner und die hr Bigband

Beitrag von arthurshelby »

https://youtu.be/ePoqG7RW1WQ

Groovende Rhythmen
Die hr Bigband hat schon so viele tolle Produktionen gemacht. Diese hier mit dem Schlagzeuger Wolfgang Haffner, der z.B. mit Al Jarreau und Chaka Khan gespielt hat, ist auch mal wieder ein Highlight. Und die Überschrift ist nicht gelogen.
Tonight when I chase the dragon
The water will change to cherry wine
And the silver will turn to gold
Time out of mind
Benutzeravatar
reditec
Beiträge: 41
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Musik - Dokus / Konzerte im TV - Eure Tipps / Hinweise

Beitrag von reditec »

Ich nehme mal an, dass man das als "Doku" werten kann:
https://new.hoernews.de/news/hoerspielm ... -interview

Jan-Friedrich Conrad hat ein ca. einstündiges Interview gegeben. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen User hier interessant?
Hörspielmusikforschungsprojekt "Die Pizza-Füchse": https://phil-moss.de/
Antworten