MORTIMER ist wieder da

Antworten
Captain Scarlet

Beitrag von Captain Scarlet »

Hallo an alle,

vor Jahren (genauergesagt 2013) hatte ich hier im Forum mal meine Band MORTIMER vorgestellt mit Album
uns es waren einige dabei, die unsere Sachen toll fanden, da es auch in Richtung Bohn geht.

Seit 2016 gab es eine lange Pause, ich konnte dann aber 2019 wieder mit neuer Besetzung durchstarten.
Wir nennen unsere Musik selbst nach wie vor Hörspielpop und ich kann nicht verheimlichen,
schon früher als Kind und später als Keyboarder von Bohn beeinflusst gewesen zu sein.
Nicht nur, aber doch sehr deutlich.
Wir sind gerade dabei, die Aufnahmen für ein neues Album weiterzumachen und natürlich
schon heiß auf Auftritte...Corona machte natürlich bis jetzt einen Strich dazwischen.
Einen neuen Song haben wir jetzt ins Netz gestellt, falls Ihr mal reinklicken wollt:

https://www.youtube.com/watch?v=3AiGHnNB-fc
arthurshelby

Beitrag von arthurshelby »

Was für ein toller Track! Sollte das Album fertig sein, bitte unbedingt hier posten. Ich bestelle hiermit schon mal vor!:-)
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

Nicht schlecht, nur ein bißchen zu eintönig, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Captain Scarlet

Beitrag von Captain Scarlet »

Danke für das Lob und die Kritik;)
Ich muß dazu erklären, dass wir eher einzelne Szenen bespielen, also Orte oder Ereignisse,
der Song geht um eine in Fahrt kommende Dampflock, der nächste wird das letzte Gespräch
eine Paares sein, das sich trennt. Dort z.b. ist dann auch mehr Lead-Melodie vorhanden.
Falls jemand Lust hat, auf Bandcamp kann man sich den Song runterladen und es ist auch noch
das alte Album von 2013 zum reinhören aufgeführt.

https://mortimer3.bandcamp.com/
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Ich finde das musikalisch sehr interessant, was Ihr macht! Bass und Schlagzeug sind klasse gespielt - bei den Synths fehlt mir leider manchmal ein bißchen der letzte Kick und die melodische Abwechslung, die Lead-Sounds sind an manchen Stellen auch arg "quietschig"... Aber das ist natürlich Geschmackssache - ich bin halt mehr ein Fan von Moog-Schmatz und Jupiter-8 mit extra viel Soße... ;). Ihr zieht dieses Konzept jedenfalls konsequent durch und das finde ich sehr gut! Und ich finde Eure Musik auch wirklich sehr hörenswert und gut gemacht! Besonders "Spindrift" hat es mir angetan und auch der Schlagzeug-Sound auf dem 2013er-Album ist toll! Für den Schlagzeugsound in dem neuen Stück bin ich wahrscheinlich zu alt, um ihn zu verstehen... ;) Trotzdem werde ich auf jeden Fall in Euer neues Album reinhören, wenn es fertig ist! :)
Captain Scarlet
Beiträge: 1
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: MORTIMER ist wieder da

Beitrag von Captain Scarlet »

@arthurshelby und alle, die´s interessiert...unser nächstes promoalbum ist nun endlich fertig :D

https://mortimer3.bandcamp.com/

bei den letzten zwei tracks merkt man dann, wohin die reise geht.
sonntag 10. april haben wir dann unseren zweiten liveauftritt mit den neuen songs,
regensburg ostentorkino, mit selbstgemachten visuals. endlich gehts wieder los!

https://www.hardline-filmfestival.com/2 ... -feddisch/

das ist dann unser 5ter auftritt in einem kino, da fühlen wir uns einfach wohl.

viel spaß beim anhören!
arthurshelby
Beiträge: 57
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: MORTIMER ist wieder da

Beitrag von arthurshelby »

Leute,
kauft das Album von Mortimer! Es ist sehr gut.
Tonight when I chase the dragon
The water will change to cherry wine
And the silver will turn to gold
Time out of mind
Antworten