Kickbit Informatin zum ersten Mal auf LP

Antworten
Benutzeravatar
Oberst Grewe
Beiträge: 12
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Kickbit Informatin zum ersten Mal auf LP

Beitrag von Oberst Grewe »

Ich war gestern sehr erstaunt, dass die Kickbit Information Sessions mit Carsten und Uli Trepte von 1975 nach der CD Veröffentlichung von 1998 nun zum gestrigen Record Store Day endlich auch als LP veröffentlicht wurden. :)
Inwiefern die LP limitiert ist, weiß ich nicht.
Ich hatte leider noch keine Zeit zum anhören.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass das erste Stück „Psychedelic Review“ im Gegensatz zur CD (29:38) nur 22:44 lang ist. Ich werde die beiden Veröffentlichungen demnächst mal genau miteinander vergleichen. :D

Bild

Bild
Benutzeravatar
Frisco Joe
Beiträge: 7
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Wohnort: Münster

Re: Kickbit Informatin zum ersten Mal auf LP

Beitrag von Frisco Joe »

Vielen Dank für den Tipp! :o

Habe ich tatsächlich auch nichts von mitgekriegt. Bin morgen beim Plattenladen meines Vertrauens und schaue mal bei den RSD-Resten. Müsste aber schon sehr viel Glück im Spiel sein.
Ich schätze, der Track ist einfach gekürzt worden, da 29 Min pro LP-Seite schon soundtechnische Einbußen bei Vinyl bedeuten.
arthurshelby
Beiträge: 57
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50

Re: Kickbit Informatin zum ersten Mal auf LP

Beitrag von arthurshelby »

viewtopic.php?f=4&t=8436

Hier sind noch ein paar Infos zur Re-Issue verlinkt. Leider steht da aber nix, ob das Ding limitiert ist
Tonight when I chase the dragon
The water will change to cherry wine
And the silver will turn to gold
Time out of mind
Benutzeravatar
Kpt.Korg
Beiträge: 22
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kickbit Informatin zum ersten Mal auf LP

Beitrag von Kpt.Korg »

arthurshelby hat geschrieben: 13. Jun 2021, 23:30 viewtopic.php?f=4&t=8436
Hier sind noch ein paar Infos zur Re-Issue verlinkt. Leider steht da aber nix, ob das Ding limitiert ist
Na ja, gerade bei Indie-Labels sind heutzutage doch alle Vinyl-Auflagen limitiert - die Zeiten, in denen über Jahre immer wieder nachgepresst wird, sind definitiv vorbei... Ich war bis jetzt an drei Produktionen auf Sireena Records beteiligt und die Vinylplatten waren in zwei Fällen auf 300 und in einem Fall auf 500 Stück limitiert. Also lieber schnell zugreifen, wenn Du die LP haben willst... ;)
Sam

Re: Kickbit Informatin zum ersten Mal auf LP

Beitrag von Sam »

hier steht etwas von Limitierung auf 300 Kopien:
https://www.hhv.de/shop/de/artikel/kick ... 9&f_scp=11
Benutzeravatar
Jooce
Beiträge: 31
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Wohnort: Westmünsterland Abbey
Kontaktdaten:

Re: Kickbit Informatin zum ersten Mal auf LP

Beitrag von Jooce »

Ich hab mir zum Vergleich die CD geordert. Werde am Samstag zum Anhören kommen! 8-)
Ich bin fast 107 Jahre alt – mit Hilfe der Perlen!
Benutzeravatar
Jooce
Beiträge: 31
Registriert: 04. Mai 2021, 17:50
Wohnort: Westmünsterland Abbey
Kontaktdaten:

Re: Kickbit Informatin zum ersten Mal auf LP

Beitrag von Jooce »

Ich höre gerade die CD-Version von 1998. Geiler Shice! Zu schade, dass es nie zu einer Studio-Session gekommen ist. Schmälert aber nicht die Genialität dieses Proberaum-Mitschnitts. Double thumbs up!

Bild
Ich bin fast 107 Jahre alt – mit Hilfe der Perlen!
Antworten