Neues Forum

Gesperrt
ivanowsky
Site Admin
Beiträge: 19
Registriert: 28. Apr 2021, 11:43
Wohnort: Sandefjord (Norwegen)
Kontaktdaten:

Neues Forum

Beitrag von ivanowsky »

Hallo liebe Community!

Wir haben das alte Forum nun endlich in Rente geschickt und durch ein zeitgemäßes Neues ersetzt. Die alten Beiträge haben wir übernommen, so dass diese weiter Bestandteil des Forums sind und - endlich - auch durchsucht werden können :)

Beim Einrichten des neuen Forums kam dann die Frage auf, wie wir mit den bestehenden Benutzerkonten bzw. Nicknamen umgehen. Im alten Forum waren diese ja leider nicht wirklich geschützt und wir wollten daher unbedingt vermeiden, dass bei der Umstellung auf das neue Forum Nicknamen in falsche Hände geraten. Daher haben wir das nun wie folgt gelöst:
  • Zunächst einmal haben wir alle aktiven Benutzerkonten der letzten Jahre identifiziert und dabei Dopplungen und offensichtlich falsche Anmeldungen entfernt.
  • Dann wurden die aktiven Benutzerkonten im neuen Forum angelegt und dabei die zuletzt im alten Forum verwendete Emailadresse hinterlegt.
Fein, aber wie komme ich denn nun ins neue Forum?
Ganz einfach: Für euch bedeutet das, dass ihr am Besten über die Passwort vergessen Funktion ein neues Passwort für euer Benutzerkonto setzt. Dabei gebt ihr eure Emailadresse ein und erhaltet dann eine Email, über die ihr ein neues Passwort setzen könnt. Solltet ihr keine Email erhalten, probiert ggf. eine andere von euch verwendete Emailadresse aus (evtl. haben wir bei mehreren vorhandenen Adressen die falsche von euch hinterlegt). Klappt auch das nicht, habt ihr zwei Möglichkeiten:
  • Wendet euch per Email an uns: community@bignote.de Wir versuchen dann zusammen mit euch das passende Benutzerkonto zu finden und ggf. die hinterlegte Emailadresse anzupassen.
  • Registriert euch hier mit einem neuen Benutzerkonto. Um Dopplungen zu vermeiden erfolgt eine Freigabe erst nach Prüfung durch uns. Sollten wir ein bereits bestehendes Benutzerkonto finden, werden wir euch entsprechend kontaktieren.
    Update 08.05.2021: Registrierungen sind jetzt ohne Freigabe möglich, lediglich Bestätigung über die E-Mail-Adresse ist notwendig.
Ich bin drin, aber mein Nickname ist falsch!
Einige von euch haben immer mal wieder unterschiedliche Schreibweisen ihrer Nicknamen verwendet bzw. diese auch im Laufe der Zeit verändert oder ganz gewechselt. Sollten wir einen "falschen" Nicknamen zu eurer Emailadresse hinterlegt haben, so könnt ihr euch auch per Email an uns wenden: community@bignote.de

Das klappt alles nicht!
Meldet euch per Email bei uns, wir finden schon eine Lösung :) community@bignote.de

Ich möchte nicht, dass mein Benutzeraccount bzw. meine Emailadresse im neuen Forum registriert ist.
Schreibt uns eine Email, dann löschen wir deinen Benutzeraccount. community@bignote.de

Kann man das Forum auch auf Mobilgeräten nutzen?
Ja, dafür ruft ihr das Forum am Besten direkt über https://community.bignote.de/ auf.

Wir hoffen, dass dieses Vorgehen in eurem Sinne ist und den Übergang ins neue Forum so einfach und stressfrei wie möglich macht ;)


Viele Grüße,
Lars (Forum-Admin)
Gesperrt