40 Jahre Jubiläum TKKG

Antworten
sascha

Beitrag von sascha »

Hallo Leute,

da heute vor genau vierzig Jahren die erste TKKG-Hörspielfolge das Licht der Welt erblickte (also veröffentlicht wurde... ;-)) gibt es ein paar Berichte in der Presse.
Da ich denke, dass auch hier die Musik von Carsten einen erheblichen Teil zum Erfolg der Serie beigetragen hat, ist es einen Post wert! Und natürlich auch all die schönen Kindheitserinnerungen, die man mit dieser Serie verbindet (neben DDF, Gruselserie usw.).

Also: HERZLICHN GLÜCKWUNSCH TKKG ZUM 40. GEBURTSTAG!!!

Hier ein paar Links:

https://www.stern.de/kultur/buecher/tkk ... 55886.html
https://www.n-tv.de/leute/TKKG-ist-inzw ... 60327.html
https://www.t-online.de/region/hamburg/ ... essen.html
https://www.stern.de/kultur/tkkg-wird-4 ... 56006.html

Dann gibt es noch eine Mitmach-Aktion via WhatsApp (wers mag...):

https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html

Schöne Ostern euch allen!
Sascha
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

"Herzlichen Glückwunsch zu 40 Jahre TKKG"!!!.

Eine geniale Serie, bin seit 1982, als 7 jähriger Steppke ein sehr großer Fan der Serie, habe alle Hörspiele.

Günther Dockerill war ein genialer und der BESTE Erzähler gewesen, mit seinem, viel zu frühen Tod, 1988, mit knapp 64 Jahren, hatte diese tolle Serie, ihren ersten Verlust im Sprecherbereich zu verzeichnen.

Das Veronika so früh gehen mußte, tut mir als Fan immer noch sehr weh, ich habe sie so gerne gehört, sie war/ist einfach klasse, hatte eine wunderschöne Stimme und war meine erste Hörspielliebe als kleiner Mann gewesen.

Habe sogar noch ein Autogramm, mit sehr lieber Widmung und netten Neujahrswünschen, im Januar 2009 von ihr bekommen, darauf bin ich besonders stolz.

Auch von Sascha und Wolfgang Draeger, Manou Lubowski und Niki Novotny habe ich persönlich zugesendete Autogramme, mit Widmung.
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

@ Sascha

Dir auch schöne Ostern und bleibe gesund;-))!!!.
Matt Hau

Beitrag von Matt Hau »

Vorträglich frohe Ostern euch allen! Das 40-jährige 40-jährige TKKG-Hörspiel-Jubiläum wurde gestern allerdings zu früh gefeiert. CeBees 81er Session, aus der das Titelthema "No, No, No" und die Zwischenmusiken der sechs Folgen stammten, fand nämlich erst von 06. bis 08. 05.1981 statt (https://hoerspielforscher.de/kartei/musik?detail=96) Der 31.03.1981 steht zwar als VÖ-Datum auf wikipedia, ich halte die Hörspielforscher allerdings für die seriösere Quelle. TKKG 1-6 dürften daher erst in der zweiten Jahreshälfte 1981 erschienen sein.
Antworten