Drei ??? Folge 29 als LP bei Ebay - Preis unverschämt

Antworten
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

Wieder hat so ein "Klappspatenmechaniker" eine "drei ??? Folge 29...und ihre Hits" bei "EBAY" für 999,00 ( !!! ) hineingesetzt!!!.

Die Beschreibung laut Verkäufer:

"Die Platte hat Kratzer, läuft aber bis auf einen Sprung wunderbar. Guter Klang.".

WIE BITTE, für so eine verkratzte zahle ich 5,00 auf dem "Hörspielwühltisch"!!!.
Für den Preis sollte sie OVP oder aus "Dem Ei gepellt sein"...aber noch nicht mal dann würde ich einen solchen Preis zahlen...höchstens zwischen 50 und 100 Euro!!!.
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Ja, unverschämt, aber diese Auktion wird auch wieder im Sande verlaufen - verlass' Dich drauf... Für die Platte würde ich in Bestzustand maximal 50 EUR ausgeben, um sie mir dann ins Regal stellen zu können. Hören würde ich sie nicht... Die Platten aus dem alten Miller-Presswerk in Quickborn klingen einfach grottenschlecht - da merkt man dann doch sehr deutlich die Billigproduktion. Ich habe mir vor ein paar Jahren (20 oder so ;-) ) ein paar noch ungespielte Drei ???-, TKKG- und Fünf-Freunde-Platten zugelegt und selbst beim ersten Hören klangen die schon fürchterlich. Meine Lieblingsstelle ist das Ende von "Alarm im Zirkus Sarani" - da sagt ein Sprecher etwas lauter "oooh, Polizei!" und das verzerrt dermaßen, dass gefühlt gleich die Lautsprechermembranen rausploppen... Solche Stellen sind auf allen Platten reichlich vorhanden - zum Einschlafen ist das nichts. ;) Die Kassetten klingen immerhin so gut wie Kassetten eben klingen können - auf jeden Fall viel besser als die Vinylplatten. Und man spart sehr viel Geld...
arthurshelby

Beitrag von arthurshelby »

"Ich erwarb sie und besitze sie, doch ihre böse Macht forderte ich nie heraus..."
Ich habe die Scheibe tatsächlich für 99 Pfennig gekauft und zwar neu, zu der Zeit, als die Kaufhäuser Vinyl rausgeramscht haben, Mitte der 90er. Schon damals war das Ding ja ein begehrtes Sammlerstück. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Ich habe mir dann gleich bei einem Freund auf einem sündhaft teuren Highend-Plattenspieler mit noch teurerem Vorverstärker und teurem Hifi CD Brenner eine Kopie gemacht. Das klingt ganz annehmbar, aber du hast Recht, Kpt. Korg, die Miller Pressungen sind von 180 Gramm Deluxe Pressungen heutiger Tage meilenweit entfernt. Generell finde ich aber auch, dass man schon erheblichen Kosten- und Tuningaufwand betreiben muss, wenn man Vinyl überhaupt ein paar gescheite Klänge entlocken will. Je schlechter die Pressung desto besser sollte der Spieler sein, denke ich.

Wer sich erhofft, seinen Kindheitserinnerungen durch makellosen LP Sound noch näher zu kommen, wird hier doppelt enttäuscht. 1. weil der Sound halt nunmal nicht makellos ist und 2. weil auch eine LP für 2000€ nichts daran ändert, dass man sein Leben halt nur vorwärts leben kann...:-)

@Kpt.Korg:
Ich wollte das Thema Plattenspieler ohnehin mal aufbringen und eröffne dazu jetzt einen neuen Thread. Vielleicht magst du da ja was zu deinem Spieler schreiben? Würde mich freuen.
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

@ Kpt. Korg

Ja, Du hast recht, auch wir nutzen die LP´s von "EUROPA" ( auch wenn wir viele davon haben ) so gut wie gar nicht, denn wir haben die Hörspiele auch alle auf MC oder CD und diese nutzen wir auch mehr...bin eh nicht so der LP-Fan...mag MC´s und CD´s viel lieber;-))!!!.

@ arthurshelby

Sehr schlau von Dir gemacht;-))!!!.
99 Pfennig ist ja geschenkt für die LP und wenn Du siehst, was sie heute wert ist, dann hat sich der Wert Deiner LP seit den 90 ern ( beim Neukauf auf dem Wühltisch ) ja um 1000 % verdoppelt;-))!!!.
Antworten