Die drei ??? und die Welt der Hörspiele BUCH

Matt Hau

Beitrag von Matt Hau »

meinte natürlich "hinter einer öffnenden und vor einer schließenden runden Klammer"
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

Das weiß ich selbst, ich schreibe nur in Foren diesen Schreibstil.

Ob Leerzeichen nach einer Klammer oder nicht, ist mir egal, man macht nach einem Komma und Punkt ja auch eines.

Das Wort "ausmerzen" kenne ich, hatte mich eben verschrieben, was in einem Forum auch nicht so tragend ist, als wie bei einem veröffentlichten Buch.

...und das man anschließend immer mal was zu korrigieren hat, sieht man ja auch bei einigen anderen hier, die zweimal was posten;-).
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Ich habe noch einen Fehler gefunden: Der letzte Satz in dem Post von Kommissar G. ist in der ersten Person Singular! (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen... ;) )

Aber mal ganz im Ernst, Herr Kommissar (und seine Gabi) : Entspann' Dich doch mal ein bißchen... warum regst Du Dich so darüber auf? Das ist ein Flüchtigkeitsfehler, der dem Autoren und der Lektorin durchgerutscht ist und wahrscheinlich ist das niemandem peinlicher als diesen beiden Personen. Ärgerlich, aber sowas kann passieren. Wenn Du wirklich gerne Fehler suchst, die andere gemacht haben, solltest Du Dir anstelle des m.E. sehr gut geschriebenen und recherchierten Rodenwald-Buchs vielleicht lieber die alten TKKG-Bücher aus den 1980ern vornehmen. Bei den Unmengen an Grammatik- und Rechtschreibfehlern legst Du den Rotstift bis zur letzten Zeile nicht aus der Hand - versprochen! ;)
So, und zur Tiefenentspannung noch ein Lied: Norwegian Wood von der erfolgreichsten Popgruppe aller Zeiten (The Beatles) in der Mono-Version. Bei 0:22 hustet einer. Hat in 55 Jahren auch noch niemanden gestört. https://youtu.be/q1tKQ0akes0
Schöne Grüße und nix für ungut! :)
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Ich erspare mir weitere Kommentare in diesem Kindergarten.

Man kann nirgendwo heute mal seine Meinung äußern, ohne das sie ins Lächerliche gezogen wird, sei es bei "YouTube" oder "Yahoo"...die Welt ist echt ein großer Kindergarten!!!.
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Doch, natürlich kannst Du Deine Meinung sagen, aber Du musst damit rechnen, dass nicht jeder Beifall klatscht. Ich finde den Fehler ja auch doof, aber - wie gesagt - sowas kann passieren. Und ins Lächerliche gezogen hat hier niemand etwas. Ich weiß nicht, wie Matt Hau das sieht, aber ich reagiere ziemlich allergisch, wenn Kulturschaffende mit viel Mühe über Monate oder Jahre etwas produzieren und direkt nach Veröffentlichung die Konsumenten anfangen, nach Fehlern zu suchen und "Fundstücke" genüsslich im Internet zu verbreiten - frei nach dem Motto "ich weiß es besser als der Autor!". Das ist für mich Kindergarten und darüber habe ich mich geärgert, weil es gerade bei diesem ansonsten wirklich gut recherchierten Buch einfach unfair und fies ist. Ich habe versucht, meinen Ärger mit etwas Humor zu überpinseln, aber das kam bei Dir anscheinend nicht an. Damit muss ich leben, aber damit kann ich auch leben. Lassen wir's dabei.
Kommissar Glockner und seine Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und seine Gabi »

@ Kpt.Korg

Nein, ich bin Dir nicht böse oder nachtragend, auch wenn es hier so rübergekommen ist, aber im Internet ist es schwer zu beurteilen, wie der andere das meint, denn man sieht die Person und ihre Reaktion ( Mimik, Gestik ) nicht, wie das richtig gemeint ist;-)!!!.

Wenn ich die Person richtig vor mir sehe und sehen kann wie sie auf meine Meinung reagiert, dann kann ich es richtig einordnen, aber im Internet kann man es, wie gesagt, nicht sehen, also nichts für ungut;-)!!!.
Antworten