Instrumente

Sam

Beitrag von Sam »

Als Fan der alten Analogmaschinen, möchte ich gern auf dieses kleine nette Gerät hinweisen: "Compact Phasing A" oder auch "Krautrockphaser" genannt.
Es war bei den Neueinspielugen benutzt worden. https://www.youtube.com/watch?v=8OPouVUd8ek. CB verwechselt es in seinem Kommentar mit einem Mutron.
Und ich gehe stark davon aus, dass wie bei vielen Krautrockbands, es auch damals maßgeblich für den Sound für viele HS-Stücke mitverantwortlich war.
Ein paar Infos:

https://www.stereoping.com/compact-phas ... e/?lang=de
https://www.tonehome.de/schulte-audio-e ... phasing-a/
http://jhaible.com/legacy/compact_clone/

Auf YT gibt es wenig gutes zu finden. Auf Amazona kann man einen Klon mit Soundbeispielen hören. Kommt euch das erste Klangbeispiel nicht auch bekannt vor?
https://www.amazona.de/test-mode-machin ... er-effekt/

Preise sind wahnsinnig, aber der Haible Klon ist sehr zu empfehlen.

Beste Grüße, Sam
Antworten