Aktuelle News zur 5. CD
Hi Zusammen,
ich hatte es ja bereits früher schon vermutet: Carsten hat einfach gerade anderes zu tun, als hier alte Nachrichten zu lesen. Und ich finde das absolut in Ordnung mit dem Wissen, dass es privat bei ihm gerade sehr unruhig ist. Das dann einige trotzdem zeitnahe Kommentare von Carsten fordern... Muss man nicht unbedingt machen.
Aber die berechtigte Kritik steht im Raum: Carsten sollte nichts versprechen, was er am Ende nicht halten kann. Das bewirkt bei Wiederholung Verdruss unter uns Fans. So gut das von ihm auch gemeint sein mag.
Am Ende wurde die Geduld von uns Fans doch bisher immer belohnt. Von daher behalte ich meine Hoffnung auf Teil 5.
Mich würde auch interessieren, warum BNO4 Null beworben wurde und warum dass Album nicht bei Spotify vertreten ist.
Viele Grüße
Sebï
ich hatte es ja bereits früher schon vermutet: Carsten hat einfach gerade anderes zu tun, als hier alte Nachrichten zu lesen. Und ich finde das absolut in Ordnung mit dem Wissen, dass es privat bei ihm gerade sehr unruhig ist. Das dann einige trotzdem zeitnahe Kommentare von Carsten fordern... Muss man nicht unbedingt machen.
Aber die berechtigte Kritik steht im Raum: Carsten sollte nichts versprechen, was er am Ende nicht halten kann. Das bewirkt bei Wiederholung Verdruss unter uns Fans. So gut das von ihm auch gemeint sein mag.
Am Ende wurde die Geduld von uns Fans doch bisher immer belohnt. Von daher behalte ich meine Hoffnung auf Teil 5.
Mich würde auch interessieren, warum BNO4 Null beworben wurde und warum dass Album nicht bei Spotify vertreten ist.
Viele Grüße
Sebï
Ganz besonders mies finde ich übrigens, dass er immer wieder betont, vor dem Schreiben einer ZwiDu-News noch nichts im Forum gelesen zu haben und dann im selben Satz verspricht darauf bald zu antworten (was er natürlich nicht tut). Im Endeffekt sind hier hunderte Themen, auf die Carsten nie geantwortet hat. Da kann man die Zeit als Fan auch sinnvoller nutzen.
Da wünsche ich mir einfach, dass er erst alles list und dann eine ZwiDu-News schreibt.
Da wünsche ich mir einfach, dass er erst alles list und dann eine ZwiDu-News schreibt.
...eine kleine Anmerkung zum Thema Spotify: Ich kann verstehen wenn Carsten keinen gesteigerten Wert auf eine Veröffentlichung dort legt.. Ein Künstler, Songwriter bekommt dort für einen! heruntergeladenen Track gerade mal einen Betrag von 0,01 CENT!! Das heißt wenn eine CD mit 20 Tracks erscheint, bekommt der Künstler gerade mal 2 Cent pro Album! Das ist wirklich schlimm für alle Musiker etc.. Eine Band wie U2 oder Madonna können sich also freuen wenn sie ein paar Hundert Ero zusammen bekommen.. alle anderen.. tja...
Der letzte Post ist nicht von mir.
Die Anmerkung ist Quatsch.
Es geht bei Spotify nicht darum Geld zu verdienen, sondern seine Fans zu erreichen. Du kriegst ja auch kein Geld dafür bei Instagram Stories oder Beiträge zu posten (außer sie enthalten Werbung).
Geld verdient man heutzutage mit Gigs und Downloads und nicht mit Streaming.
Früher hat man Platten gekauft und die Tickets waren günstig.
Heute hat man ein Abo zum Hören und die Tickets sind schweineteuer.
Klar kaufen manche Leute noch CDs, allerdings verdient man trotzdem nicht mehr besonders viel Geld damit.
Warum werden die drei ??? Hörbücher (bis auf die drei von Jens, Andreas und Oli) beispielsweise streaming-eklusiv veröffentlicht? Weil es sich gar nicht gelohnt hätte, die überhaupt auf CD zu pressen.
SONY hat nur im Streaming genug Geld mit denen verdient, um die Produktionskosten zu decken und noch etwas Gewinn zu machen (sie werden ja weiter produziert - lohnen sich also für SONY)
Wie viel Geld man mit Streaming verdient hängt übrigens von extrem vielen Faktoren ab, dem Anbieter, der Art des Abonnements, dem Standort der Nutzer und weiteren Faktoren. Einfach zu sagen, es wären konstant 0,01 Cent ist absoluter Humbug. Außerdem gibt es ja noch digitale Downloads.
Davon abgesehen: Wo kaufen mehr Leute die BNO? Bei Amazon oder bei JPC? Warum macht man dann einen JPC-Exklusivdeal? Selbst, wenn die genug gezahlt haben (was ich stark bezweifle), dass sich die Exklusivität für Carsten und das Label lohnt, werden damit immer noch die Fans verprellt, die die Musik auch unterwegs hören wollen (oder will mir jemand ernsthaft erzählen, er nutzt 2020 noch einen tragbaren CD-Spieler?
So eine Entscheidung hätte man übrigens hier mit einer Umfrage treffen können. Wir sind es doch, die die Scheibe kaufen sollen.
U2 und Madonna geht es übrigens ziemlich gut. CD-Verkäufe, Gigs, Merch, sonstige Deals + Streaming-Einnahmen.
Insofern, alles Quatsch. So neu ist das Streaming ja nun auch nicht mehr, dass das nicht hinreichend bekannt sein dürfte.
Die Anmerkung ist Quatsch.
Es geht bei Spotify nicht darum Geld zu verdienen, sondern seine Fans zu erreichen. Du kriegst ja auch kein Geld dafür bei Instagram Stories oder Beiträge zu posten (außer sie enthalten Werbung).
Geld verdient man heutzutage mit Gigs und Downloads und nicht mit Streaming.
Früher hat man Platten gekauft und die Tickets waren günstig.
Heute hat man ein Abo zum Hören und die Tickets sind schweineteuer.
Klar kaufen manche Leute noch CDs, allerdings verdient man trotzdem nicht mehr besonders viel Geld damit.
Warum werden die drei ??? Hörbücher (bis auf die drei von Jens, Andreas und Oli) beispielsweise streaming-eklusiv veröffentlicht? Weil es sich gar nicht gelohnt hätte, die überhaupt auf CD zu pressen.
SONY hat nur im Streaming genug Geld mit denen verdient, um die Produktionskosten zu decken und noch etwas Gewinn zu machen (sie werden ja weiter produziert - lohnen sich also für SONY)
Wie viel Geld man mit Streaming verdient hängt übrigens von extrem vielen Faktoren ab, dem Anbieter, der Art des Abonnements, dem Standort der Nutzer und weiteren Faktoren. Einfach zu sagen, es wären konstant 0,01 Cent ist absoluter Humbug. Außerdem gibt es ja noch digitale Downloads.
Davon abgesehen: Wo kaufen mehr Leute die BNO? Bei Amazon oder bei JPC? Warum macht man dann einen JPC-Exklusivdeal? Selbst, wenn die genug gezahlt haben (was ich stark bezweifle), dass sich die Exklusivität für Carsten und das Label lohnt, werden damit immer noch die Fans verprellt, die die Musik auch unterwegs hören wollen (oder will mir jemand ernsthaft erzählen, er nutzt 2020 noch einen tragbaren CD-Spieler?
So eine Entscheidung hätte man übrigens hier mit einer Umfrage treffen können. Wir sind es doch, die die Scheibe kaufen sollen.
U2 und Madonna geht es übrigens ziemlich gut. CD-Verkäufe, Gigs, Merch, sonstige Deals + Streaming-Einnahmen.
Insofern, alles Quatsch. So neu ist das Streaming ja nun auch nicht mehr, dass das nicht hinreichend bekannt sein dürfte.
das mag ja alles stimmen.. aber was hilft es einem Sänger/Songwriter wenn es sich für Sony lohnt, aber bei Ihm nix hängen bleibt..? Ich habe das übrigens von einem Sänger, der seit 30 Jahren Musik schreibt.. der sagte Spotify ist die Pest.. Also ich bewerte das nicht weiter.. gebe es bloß weiter.. und ich brauche kein Streaming für unterwegs.. kann auch selber mp3 erstellen und mir auf mein Handy packen..
So nun wieder Peace!
Liebe Grüße an alle!


Wir brauchen kein Streaming und Co., man muß nicht jeden Dreck mitmachen, nur weil es moderner und neuer ist ( deswegen erst recht nicht, sind Nostalgiker ), es ist für uns nicht Original, mag Hörspiele, Filme und Musik eben auf LP, MC, CD oder DVD, im Original in der Hand halten, alleine auch schon wegen der Haptik!!!.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, was er gerne mag und das ist eben unsere Einstellung.......wäre ja auch blöd, wenn alle eine gleiche Vorliebe haben!!!.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, was er gerne mag und das ist eben unsere Einstellung.......wäre ja auch blöd, wenn alle eine gleiche Vorliebe haben!!!.