Traurige Nachricht: Dirk Heinrich ist verstorben

Antworten
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Liebe Leute,
auch wenn mir immer noch die Worte fehlen, möchte ich mich heute kurz zu Wort melden und Euch mitteilen, dass mein/unser lieber Freund Dirk Heinrich am Montag im Alter von 49 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Wie viele andere habe ich Dirk am Nachmittag des 2. Oktober 2004 beim Carsten-Bohn-Kaffeeklatsch im Grünspan kennengelernt. Er war "Bohnie" der ersten Stunde und mir sofort sympathisch - ein großer Musikfreund und überhaupt ein wunderbarer Mensch, mit dem man tolle Gespräche führen konnte. Und ganz nebenbei war er war auch ein großartiger Schlagzeuger, wie er am selben Tag noch in unserer spontan gegründeten Carsten-Bohn-Coverband "Die Arnoldskinder" unter Beweis gestellt hat.

Ich kann mich auch noch gut erinnern, dass ich ihm schon bei unserem ersten Treffen und auch später noch in den Ohren gelegen habe, dass er mit seiner Stimme auf jeden Fall Hörspielsprecher werden sollte und es hat mich sehr gefreut, dass er das später auch tatsächlich gemacht hat. Außerdem war er auch Moderator bei Radio Leinehertz und wir haben ihm u.a. zwei, wie ich finde, sehr schöne Interviews mit Carsten zu verdanken.

Ich hatte es schon bei facebook geschrieben und ich schreibe es auch hier nochmal: Ein wunderbarer Mensch, der viel zu früh gehen musste. Sehr, sehr traurig... :(

Viele Grüße an alle!
Stefan aka Kpt.Korg
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Hier noch die Mitteilung von Radio Leinehertz:

https://www.leinehertz.net/nc/aktueller ... 27003.html
Gianni

Beitrag von Gianni »

Ich habe Dirk 2005 auf der Tonstudio Braun Party in Wiesbaden kennengelernt, oder besser. Er hat mich angesprochen und kann Kpt.Korg absolut recht geben. Dirk war ein echter sympathischer Mensch und wurden sofort Freunde und haben hier auf der Bignote unsere Freundschaft fortgesetzt.
Er wird mir sehr fehlen, insbesondere seine humorvolle Art.
Ruhe in Frieden Lieber Dirk.






Bignote
Bignote BBBignote
Gianni

Beitrag von Gianni »

Gehört nicht hierher aber keine Ahnung weshalb unten BIGNOTE steht.
Matthau

Beitrag von Matthau »

Ich bin geschockt. Auch, wenn wir uns nur wenige Male persönlich begegnet sind (zuletzt 2009) haben wir uns doch eine Zeit lang intensiv über Hörspielmusik ausgetauscht. Vor meinem ersten Bandstand-Konzert im Mandarin Kasino hast du mir sozusagen das Lampenfieber genommen und mich mit den Szenegrößen bekannt gemacht;) Habe dich immer als Ruhepol, als aufmerksamer Zuhörer und gut informierter Fragesteller erlebt...der geborene Radiomensch.
R.I.P. Dirk, and keep on proggin’! Mein Beileid an Familie und Freunde.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Oh, ich habe es gerade gelesen. Bin auch tief geschockt und traurig. Ich hatte bei den vier CeBee-Konzerten im Grünspan, im MandarinKasino, beim Saturn-Gig und beim DelphiShowpalast-Konzert immer sehr nette Gespräche mit ihm und wir haben über die Musik und unsere Musikinteressen gefachsimpelt - weil wir u.a. auch beide die Marillion-Zeit mit Fish sehr mochten. Er war mir sofort sympathisch. Auch die Interviews mit Carsten hat er absolut professionell gemacht.
Mein herzlichstes Beileid an die Angehörigen.
Ruhe in Frieden lieber Dirk.
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Ich finde diese Meldung auch sehr traurig. Zwar hatte ich keinen regelmäßigen oder gar engen Kontakt, aber auch ich erinnere mich auch an sehr angenehme Unterhaltungen bei den Konzerten sowie div. Mails und wenige Telefonate. Unser Musikgeschmack hatte einige Schnittmengen wenn ich den entsprechenden Thread ("Welche Musik-CD's habt ihr zuletzt gekauft?") hier noch einmal überfliege (Marillion, Steven Wilson, Pink Floyd , Dream Theater, Eloy, Mike Oldfield).

DrTerreano
Marcus

Beitrag von Marcus »

Zum Thema Sterben/Nahtoderfahrung/Reinkarnation - das oftmals ein unnötiges Tabuthema in unserer Gesellschaft ist - möchte ich interessierten, aufgeschlossenen Menschen diesen wichtigen YT-Kanal ("Empirische Jenseitsforschung") empfehlen, den ich vor Kurzem entdeckt habe:

https://www.youtube.com/user/Spirit318/videos
Antworten