Die drei ??? und die schwarze Katze - Seltsame (neue) Version

Antworten
Sascha

Beitrag von Sascha »

Hallo ihr Lieben... Kennt einer von euch diese Version der Drei Fragezeichen und die schwarze Katze? Wird als Hörbuch (also nicht Hörspiel) betitelt und hat 2 CDs als Umgfang:

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... S4EALw_wcB

Als VÖ steht dort der 15.02.2019. Auf dem Cover steht "Special".

Was ist das für eine Version??? Etwa eine RETRO-Version??? (*träum... ;-))
reditec

Beitrag von reditec »

Das ist die Planetariums-Version
sascha

Beitrag von sascha »

Ah, ok... Danke reditec. Jetzt steht die CD auf auf Amazon, wo mehr Infos vorhanden sind.
pinky

Beitrag von pinky »

Das ist eine Version wie zb der Tornadojäger, mit spezieller Technik aufgenommen und in Planetarien abgespielt.
Und Extra Lang waren diese Aufführungen auch, darum zwei Cds.
el diablo

Beitrag von el diablo »

Seltsam ist noch nett geschrieben.. Geschmäcker sind verschieden, aber mir hat dieses Machwerk garnicht gefallen..
Liegt bestimmt daran, das ich zu dem Original eine besondere Bindung habe, das war mein erstes Drei ??? Hörspiel überhaupt. Hab es als 5 Jähriger rauf und runter gehört bist die Kassette dank Bandsalat in die Knie ging und ich es durch extremen Einsatz in Form von Tränen und Gequängel erneut bekam:-)
arthurshelby

Beitrag von arthurshelby »

Der Retro-Anteil dieser Version besteht darin, dass Oliver Rohrbeck seinen Part offenbar zu Hause mit einem digitalen Diktiergerät der ersten Generation aufgenommen hat. Seine Tonspur klingt so, wie die Grafik vom C64 aussieht. Wie konnte das nur passieren? Grausig. Inhaltlich finde ich die Folge aber gar nicht so schlecht.
el diablo

Beitrag von el diablo »

@ arthurshelby EDIT: dass Oliver Rohrbeck seinen Part offenbar zu Hause mit einem digitalen Diktiergerät der ersten Generation aufgenommen hat
Bestimmt das Digtirgerät, welches er in "Gefährliches Quiz" gewonnen hat :-) :-) :-)
Antworten