Meinungen zu Brand New Oldies IV

el diablo

Beitrag von el diablo »

@ reditec : Meine ich ja genau so, danke
el diablo

Beitrag von el diablo »

Immer direkt dieser "Alarm" hier...
schoerschken

Beitrag von schoerschken »

Schön das ihr beiden mein Laufwerk so gut kennt. Darf ich euch dann demnächst mit auf die Heilermesse nehmen als Wahrsager? 99,99 Prozent aller meiner CDs laufen genau auf diesem Laufwerk einwandfrei, nur diese eben nicht. Aber trotzdem dank ich euch für den wertvollen Tipp.
el diablo

Beitrag von el diablo »

@schoerschken :Mimosen gefrühstückt? War ja nur ein Tip von mir, hab das Problem bei manchen CD's ja auch. Wenn Du/Sie sich direkt provoziert fühlst bei einer SACHLICHEN und nett gemeinten Antwort, stell besser keine Fragen mehr. Ansonsten kauf Dir nen Hut, da kannst Du Dir dein Laufwerk hinstecken..
Nen Fröhlichen noch
reditec

Beitrag von reditec »

@schoerschken Wieso sollte ausgerechnet dein Laufwerk anders sein, als alle anderen? :D
Selbstverständlich nutzen sich CD und DVD-Laufwerke sehr schnell ab und da kann es gut passieren, dass die Dinger nach ein paar Jahren sporadisch Probleme machen. Die Idee mit dem Kopierschutz ist jedenfalls vollkommen absurd, denn kopieren kann man diese CD (und so ziemlich jede andere mir Bekannte) ohne den geringsten Aufwand.
Matthau

Beitrag von Matthau »

Hallo liebe Mitbohnies,

wie wäre es denn, mal vorübergehend die Gefühlsebene zu verlassen (die leider meinem Eindruck zufolge hier im Forum häufiger als früher betreten wird) und zur Sachebene zurückzukehren? Könnte es nicht sein, dass weder ein Laufwerksfehler noch ein Kopierschutzproblem vorliegt, sondern schoerschken eine Fehlpressung erhalten hat? Um letzteren Fall auszuschließen, biete ich gerne mein Zweitexemplar zum Testen an. @schoerschken: Teile mir doch bitte per Mail an matthau [ät] web.de deine Postanschrift mit, dann lass ich dir meine Ersatzscheibe gerne zukommen. Ernst gemeintes Angebot :)

Lg,
Matthias
reditec

Beitrag von reditec »

Ich frage mich, ob einzelne Fehlpressungen bei CDs überhaupt möglich sind. Letztendlich läuft das doch alles digital. Dann müsste da ja schon der Rohling nicht in Ordnung sein, oder?
Matthau

Beitrag von Matthau »

@reditec: hast wohl Recht, Fehlpressungen dürften eigentlich nicht nur ein einziges Exemplar betreffen, sondern eine ganze Charge. Zudem liegt eine Fehlpressung laut wikipedia nur dann vor, wenn "der Inhalt des Mediums nicht dem üblichen bzw. dem zu erwartenden entspricht." Der richtige Ausdruck für einen technischen Defekt bei einem (oder mehreren) Exemplaren lautet demnach "Fehlproduktion". Wieder was gelernt.
pinky

Beitrag von pinky »

Ich hab mein Exemplar auf 4 verschiedenen Playern laufen gehabt, eines davon ein total abgenudeltes Laufwerk meines Win7 Methusalems. War alles immer Ok!

Fehlpressungen betreffen meist eine ganze charge. Aber dennoch kann man ja bei jpc nachfragen

An Alle: ich fändes sehr begrüssenswert wenn ihr nicht gleich die Höflichkeit vermissen lasst wenn diskutiert wird... danke!
Antworten