bert-brac.de

reditec

Beitrag von reditec »

Es ist wieder Sommer und ich habe mich an eine möglichst originalgetreue Version von Circus Who gewagt:
http://bert-brac.de/allgemein/circus-who/

Der Titel wird garantiert auch auf der BNO5 zu hören sein, bin schon sehr gespannt! ^_^
Arnoldkind

Beitrag von Arnoldkind »

Hi reditec,

Sehr schön gemacht, vielen Dank!
Mag „Circus Who“ sehr, perfekt für diese Jahreszeit...hoffe sehr, der Titel ist bei BNO 5 auch dabei.

PS: War lange nicht mehr hier, aber offenbar geht jetzt bald was mit BNO 4&5:-)
reditec

Beitrag von reditec »

http://bert-brac.de/1981/drum-board-sail-away/

Drum Board hab ich mir dann auch vorgenommen :-)
Tommy

Beitrag von Tommy »

@reditec

Habe mir gerade Deine Rekonstruktion von "Drum Board Sail Away" angehört, super!
Bei den Unterschieden zu den beiden Abmischungen schreibst Du: "Der Drumcomputer ist im Wet Mix etwas besser zu hören".
Bei dem Stück wurde doch kein Drumcomputer verwendet?
reditec

Beitrag von reditec »

Doch wurde er. Und zwar der gleiche wie in Choralistics Part 1:

https://www.youtube.com/watch?v=f-imN8pQkjI
Die "Computer Percussion" hier am Anfang hört man bei Sekunde 5 meiner Rekonstruktion des Dry Mixes sehr gut raus im Hintergrund. Achte mal drauf :-)
Tommy

Beitrag von Tommy »

Stimmt, am Anfang kann man den Drumcputer ( Percussion ) erahnen!

Find das immer irre, wenn einer live am Schlagzeug sitzt und trotzdem noch ein Drumcomputer läuft...
Antworten