Guitarrero Comedown

Antworten
reditec

Beitrag von reditec »

Ich möchte mal eben anmerken, dass vor kurzer Zeit festgestellt wurde, dass Guitarrero Comedown Part 2 und 3 lange Zeit von der Community vertauscht wurden. Die Reihenfolge auf der BNO 3 ist die Richtige. Diese Info wurde bei den Hörspielforschern schon angepasst (die Pizzas listen im Moment keine Bohn-Musik).
Hier stellt sich übrigens die Frage, welche Schreibweise den nun korrekt ist: Guitarrero Comedown (online) oder Gitarrero Comedown (BNO).
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@reditec

Ich denke mal, dass Guitarrero ( im englischen von Guitar, sprich Gitarre abgeleitet wird ) richtig ist, denn Gitarrero ist, denke ich, falsch, auch wenn es bei der BNO so geschrieben ist, denn Gitarre wird ja, wie gesagt, im englischen, Guitar, geschrieben!!!

Dieses Stueck ist ja ein Gitarrenstueck und bei BNO kann es ja durchaus auch mal einen Rechtschreibfehler geben, denn keiner ist fehlerlos, auch wenn es solche Fehler eigentlich nicht geben sollte und man darauf achten sollte!!!.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

P.S

Kenne auch nur die Schreibweise GUITARRERO COMEDOWN!!!
Albi2002

Beitrag von Albi2002 »

Hmm, irgendwas stimmt da nun aber nicht. Ich ordne die Titel in meiner Sammlung so:

Pt. I - https://www.youtube.com/watch?v=adFPuHF4w-M
Pt. II - https://www.youtube.com/watch?v=MSXRoL-8QXc
Pt. III - https://www.youtube.com/watch?v=6fbbvLYGFus

Woher kommt die Info das die Reihenfolge auf BNO Vol. 3 richtig ist?

BNO Vol. 2 und 3 widersprechen sich da ja auch zunächst schon mal?

Auf Vol. 2 ist Pt. I ausgewiesen (und auch von CeeBee so auf YT veröffentlicht, siehe oben). Auf Vol. 3 steht Pt. I - III, aber dort fängt es nicht mit dem Pt. I von Vol. 2 an, sondern mit dem, was ich als Pt. II kenne (s. o.), dann kommt Pt. I (s. o.) und dann wird noch ein bisschen von Pt. III (s. o) mit ins Arrangement gestreut, bevor es wieder zurückgeht zu Pt. II.

Du schreibst, das Pt. II und III vertauscht wurden, das passt aber nicht zu Vol. 3, denn dann wären auch schon I und II vertauscht worden, oder?

Am Ende von Folge 7 der Gruselserie ("Mördermumie") ist Pt. I bis zum Ende zu hören - und direkt danach hört man für ca. eine Sekunde das, was ich als Pt. II kenne und was dann aber bei BNO Vol. 3 als erster Teil kommt. Das klingt bei der Monstermumie für mich ganz so, als gehörte es unmittelbar zusammen, also als ob die Titel auf dem gleichen Band waren und man das Band einfach ein ganz bisschen zu spät abgeschaltet hat. Sofern wir nicht annehmen, das die auf dem Original-Band von EUROPA falsch rum sind, wäre die Reihenfolge so richtig, wie sie auf YT veröffentlicht ist.

Was ist also gemeint, wenn Du schreibst, "dass Guitarrero Comedown Part 2 und 3 lange Zeit von der Community vertauscht wurden."?
BigBarneyCrown

Beitrag von BigBarneyCrown »

"Guitarrero" ist korrekt.
Neben "guitarrista" die spanische Bezeichnung für einen Gitarristen.

Wäre mal interessant zu wissen, wie CB auf den Namen gekommen ist.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@BigBarneyCrown

Genau das meinte ich auch, da ja Guitar, Gitarre heisst und deswegen die korrekte Schreibweise ist!!!
reditec

Beitrag von reditec »

Ich weiß, wie schwer es nachvollziehbar ist. Matthias wird's demnächst garantiert auch anpassen.

Bei der BNO 3 wurde die Reihenfolge geändert (das wird im Making Of auch gesagt).

Das auf der Monstermumie ist nichts weiter als ein guter Zusammenschnitt.
Albi2002

Beitrag von Albi2002 »

Klar, es macht Sinn, sich an eine einheitliche Benennung zu halten. Ich habe jetzt mal bei den Hörspielforschern verglichen, was die als II und III betrachten und was es bisher für mich war. Da ist tatsächlich II und III vertauscht. Da sie auch sehr detaillierte Infos zu Aufnahmedaten, Studio etc. haben, unterstelle ich, das das tatsächlich die korrekte Zuordnung "nach CeeBee" ist.

Aber BNO 3 kann dann kein Maßstab für die Reihenfolge sein, denn wenn man die neue Zuordnung zugrunde legt, wäre das dort III - I - II - III. Es bleibt schwierig... ;-)

Und bei der Monstermumie hat dann wohl die Märchenkönigin zugeschlagen und das auf ihrem Band falsch hintereinander kopiert... :-D
Antworten