Wolfgang Völz gestorben!

Antworten
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Wolfgang Völz ist am 2. Mai verstorben!

Ben Peck.... Rasputin.....

Ruhe in Frieden!

Eine große Stimme.....
sascha

Beitrag von sascha »

Damit hat sich auch mein Traum zerschlagen, die nicht synchronisierten Teile von Captain Futute via Crowdfunding für ein Re-Release produzieren zu lassen...

Ben Peck werde ich nie vergessen!

R.I.P.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Wie wir heute abend erfahren haben, ist der großartige Schauspieler und Hörspielsprecher, Wolfgang Völz leider am 02.05.2018, im Alter von 87 Jahren verstorben!!!.

Völz war ein sehr gefragter Schauspieler und Hörspielsprecher gewesen, er spielte zum Beispiel in den Edgar Wallace-Film, "Der grüne Bogenschütze", von 1961, den Sergeant Higgins, ebenso war in sehr vielen Folgen von "Stahlnetz" zu sehen, einer Krimiserie, die von 1958 bis 1968, im Fernsehen lief und die nach wahren Begebenheiten ( quasi der Vorläufer von Aktenzeichen XY ungelöst ), Kriminalfälle in Filmform schilderte. Diese Serie war von Jürgen Roland, einem sehr bekannten Regisseur gewesen. Auch bei "Babeck", einem 3-tlg. deutschen Fernsehkrimi, diversen Folgen des "Kommissars" und nicht zuletzt als Butler Johann in der Serie "Graf Yoster gibt sich die Ehre", war er zu sehen gewesen!!.

Ferner sprach er in sehr vielen EUROPA-Hörspielen mit, wie z.B., bei TKKG 9"Abenteuer im Ferienlager", wo er dort einen Jugendbetreuer, namens Rasputin, sprach, der die TKKG-Bande in den beiden Fällen unterstützte ( eigentlich waren es fünf Fälle, aber im Hörspiel wurden nur zwei aus dem Buch vertont ), bei TKKG 40 "Duell im Morgengrauen", den Gehilfen, Libritschek von dem Al-tü-Hai, Gero von Pfauenstein-Ritzl, sowie bei der TKKG 85 "Freiheit für gequälte Tiere", den Gangster Möngheym!!!.

Desweiteren sprach er bei weiteren drei ??? Folgen, wie der Folge 38"und der unsichtbare Gegner", Peter´s Opa, auch noch bei der Folge 186"Insel des Vergessens", die gleiche Rolle sowie bei "Tom & Locke", den Marcello Cordone, in Folge 6"Überfall nach Ladenschluß" ( eine sehr tolle Folge, einer genialen EUROPA-Hörspielserie ) sowie der "Gruselserie", Folge 5, "Der Angriff der Horrorameisen", wo er einen Sheriff" spielte!!!.

Wir haben ihn sehr gerne in den Hörspielen gehört und hätten ihn auch sehr gerne noch in einigen neuen EUROPA-Hörspielen gehört!!!.

Auch als Sprecher von Käpt’n Blaubär, bleibt er unvergessen!!!.

Hatte noch das Vergnügen gehabt, 2010, ein sehr schönes und von ihm mir gewidmetes Autogramm und seiner Schwester, Rebecca ( sie ist ja auch eine sehr bekannte Schauspielerin und Sprecherin ) zu bekommen!!!.

Meiner Frau und mir tut es sehr leid, dass jetzt auch dieser großartige Hörspielsprecher und Schauspieler leider von uns gehen musste!!!.

Dieses Jahr ist, für Hörspiel-Fans, leider wieder ein sehr trauriges Jahr, da einige von ihnen leider gestorben sind - nach Groeger, Rode und Baumert, Lothar Grützner, jetzt der fünfte, Wolfgang Völz!!!.

Wann hören diese traurigen Nachrichten endlich auf!!!.

R.I.P., lieber Wolfgang Völz und danke für die vielen schönen Hörspiele und Momente, die Du uns, Deinen treuen Fans, geschenkt hast!!!.

Kommissar Glockner und seine Gabi!!!.
Antworten