Hörspieldatenbank "Hörspielparadies"

Antworten
sascha

Beitrag von sascha »

Kennt ihr schon die Hörspieldatenbank "Hörspielparadies" (Link siehe unten). Dort sind auch die Hörspiele der Drei Fragezeichen vertreten.
Was ich komisch finde, die Musik von Carsten ist dort zwar angegeben (sogar mit vollem Namen, kein Pseudonym), aber nur bis zur Folge 12. Danach kommen dann die Namen B. Brac/B. George etc. Man sollte mal den Admin anschreiben und ihn aufklären, wobei er doch wohl scheint zu wissen, wer Carsten Bohn ist... ;-)

Hier ein Beispiel mit einem Eintrag ohne die Erwähung von Carsten:

URL: http://www.hoerspiel-paradies.de/thread ... eadid=4836

Auf jeden Fall ist diese DB auch sehr schön gestaltet und ist einen Besuch wert. Hauptaugenmerk liegt wohl auf Bibi Blocksbert, Bibi und Tina und Benjamin Blümchen.
reditec

Beitrag von reditec »

Ton: Carsten Bohn ist ne schwachsinnige Angabe. Bohn ist nicht als Toningenieur für Europa tätig gewesen, sondern hat Teile der Musik beigesteuert. Ich kann dieser Datenbank jedenfalls keinen Mehrwert gegenüber forscher.delta-4.de abgewinnen.
reditec

Beitrag von reditec »

Außer den Kiddinx-Hörspielen...
sascha

Beitrag von sascha »

Ja, diese DB ist wohl hauptsächlich für Kiddnix-Hörspiele gedacht. Finde die Hörspielforscher auch viel besser... Aber warum nicht mehrere Möglichkeiten haben um nach Hörspielen zu recherchieren. ;-)
Antworten