"Doc Dee" feat. Rainer Baumann & Carsten Bohn youtube 1995

Antworten
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Sagt mal Jungs,

ist das nur an mir vorbeigegangen, oder kennt Ihr das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=WpY7jCts4Fo
"Doc Dee feat. Rainer Baumann & Carsten Bohn - Senses"

http://www.youtube.com/watch?v=UYkClS0zVdI
"Doc Dee feat. Rainer Baumann & Carsten Bohn - We can't hide"

Vor allem fehlt das hier auch in der Biography und Discography.
Kann Carsten doch nicht vergessen haben, oder ist das beabsichtigt?

Man schaue auch mal hier:
http://www.docdee.de/LiveAlbum.html

Who the hell is Doc Dee ???
Kennt den einer oder die Videos ???
sascha

Beitrag von sascha »

Hi m.c.ren!

Es ist immer wieder krass, wie klein diese Welt ist! 1995 bin ich zum ersten Mal in Berührung mit ihm gekommen... Ich habe eine persönliche Verbindung zu Doc Dee. Durch meine Ausbildung damals als Steuerfachgehilfe Anfang der 90er Jahre hier in Lüneburg (bei Hamburg) bin ich durch meinen damaligen Chef auf ihn aufmerksam geworden. Er und Doc Dee sind/waren nämlich persönlich gut befreundet. Der Doc ist wirklich einer, nämlich ein Zahnarzt. ;-) Bei Doc Dee handelt es sich also eher um einen Hobby-Musiker (von daher ist er wohl eher unbekannt). Er wohnt(e) irgendwo in Hamburg/Winsen a.L./Seevetal. Auf einem Konzert war ich meines Erachtens nie, kann mich aber auch echt nicht mehr erinnern (ist ja auch schon fast zwanzig Jahre her das ganze). Das einzige was ich von DD habe ist seine erste CD mit persönlicher Widmung. Hatte mir mein Chef damals mitgebracht. Um ehrlich zu sein fand ich seine Musik (damlas zumindest) nicht so berauschend. Ich werde mir die Scheibe mal die Tage wieder anhören.

Krass finde ich, dass DD in Verbindung mit Carsten steht. Ich wusste echt nicht, dass die beiden mal zusammen Musik gemacht haben. Wobei ich damals auch noch nicht (wieder) mit Carstens Musik infziert war. Damals hätte mir der Name Carsten Bohn wohl auch nix gesagt. Das ist heute natürlich ganz anders... ;-)

Mich würde auch interessieren, ob es noch Kontakt zwischen den beiden gibt oder ob sich bei dem damaligen Live-Auftritten um ein reines Geschäft handelte und nicht um Freundschaft. Auf jeden Fall spannend zu erfahren...

LG
Sascha :-)

PS.: Und Danke m.c.ren für die schönen Erinnerungen die Du durch deinen Beitrag bei mir geweckt hast. Habe gleich mal mein Fotoalbum (jaaaa, richtige Fotos auf Papier und nicht auf dem iPhone ;-)) aus dem Schrank geholt und einen nostalgischen Blick reingeworfen. Die gute alte Zeit!)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey Sascha,

Mensch, das freut mich doch, dass Du somit in alten Erinnerungen schwelgen konntest. Wer hätte das gedacht :-)
Und klasse, dass zumindest DIR dieser Doc Dee was sagt (irgendwie witzig, dass der Zahnarzt ist *gg*).

Mich würde auch interessieren, wie es damals zu der Zusammenarbeit kam und warum man HIER darüber so rein gar nichts findet ???
Jooce

Beitrag von Jooce »

Hey, gefällt mir! Und wieder was dazugelernt. :)
Danke für's Link-Posten und die Infos!
sascha

Beitrag von sascha »

Schon lange her der Beitrag, aber beim Durchstöbern gerade mal wieder entdeckt und mal nach Doc Dee gegoogelt.

Hier eine interessante Seite auf seiner offiziellen HP: http://www.docdee.de/history.htm

(siehe den 20. Absatz!)
Antworten