RIP Christian Rode

Antworten
reditec

Beitrag von reditec »

Leider ist jetzt der große Sherlock Holmes mit 81 von uns gegangen... :/
Explorer

Beitrag von Explorer »

Großartiger Sprecher, mitr vor allem als Gus Uckmann von TKKG und Jefferson aus die drei ??? in Erinnerung geblieben. Tolle symphatische Stimme. Auch die Sherlock Holmes Hörspiele habe ich alle gehört.

Wirklich traurig. :( Mein Beileid für alle Angehörigen.
pinky

Beitrag von pinky »

Sehr traurig.
Mein Mann und ich haben seine Stimme sehr gern gehört,
Ganz besonders bei Sherlock Holmes war er brilliant.
Mein Beileid seinen Angehörigen.
el diablo

Beitrag von el diablo »

Oh Nein.. Habe neulich noch einmal aus der Masters Reihe " Der Herr der Wespen" gehört, dieser geniale Dialog zwischen Skeletor ( Peter Pasetti) und Beast-Man (Christian Rode).. Dieser Mann hatte soviel Charisma in seiner Stimme.. Das tut mir sehr Leid. R.I.P
Gianni

Beitrag von Gianni »

Was habe ich gelacht ihn in seiner Rolle als Scheriff in "Bann der Monsterspinne" zu hören. Rip :-/
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Heute haben wir beide erfahren, dass der geniale Sprecher und Schauspieler, Christian Rode leider im Alter von 81 Jahre ganz plötzlich und unerwartet verstorben ist!!!.

Das tut uns sehr leid, das wir ihn sehr, sehr gerne gehört haben ( meine Frau und ich )!!!.

Er war auch ein excellenter Synchronsprecher, wie z.B., bei dem Pierre Richard-Film, "Zwei Kamele auf einem Pferd", von 1980, wo er den französischen Schauspieler, Henri Garcin, grandios synchronisierte!!!.

Auch trat er als Schauspieler immer öfter in Erscheinung, wie z.B., in der deutschen Krimiserie, des ZDF, "Das Kriminalmuseum", der 60 er Jahre, in der Folge "Die Reifenspur", von 1968, wo er noch ganz jung gewesen war!!!.

Diese Folge und die TKKG-Folge 31"Die Entführung in der Mondscheingasse", wo er als Gus Uckmann/Richard Heise einfach grandios und überzeugend den Bösewicht spielte, sodaß man glauben musste, er wolle wirklich Gaby´s Vater, dem Kommissar Glockner ans Leder - und dann auch noch den Berliner Dialekt ( Ick bins, Uckmann, oder Gaby, die Glockner Jöre und Neschke, pass uff - nur um einige Dialoge in einem genialen TKKG-Hörspiel, mit einem genial agierenden Rode, zu nennen;-), einfach excellent!!!.

Nicht zu vergessen, die tollen Sherlock Holmes Hörspiele von 2003-2011 und die neueren, frei nach Doyle verfassten "Holmes"-Hörspiele, die er bis vor kurzem noch mit seinem Kollegen und Freund, Peter Groeger ( der nur knapp 4 Wochen vor Rode starb ), hinreissend sprachlich in die Tat umsetzte!!!.

Habe 2011 noch ein sehr schönes Autogramm von ihm bekommen!!!.

R.I.P., lieber Christian Rode, wir vermissen Dich sehr:-(((!!!.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

Fehler:

Diese Folge und die TKKG-Folge 31"Die Entführung in der Mondscheingasse", SCHAUEN WIR UND HÖREN WIR UNS AN ( das Großgeschriebene fehlte in dem Text )
Antworten