CeBee Track "Gespensterschloss" heute in der WDR Lokalzeit Köln!

Antworten
berni

Beitrag von berni »

In einem eher trockenen Beitrag über eine bergische Moorlandschaft musste ich doch mal genauer hinhören - da wurde bei einer Wanderung übers Moor tatsächlich CeBee's Stück "Gespensterschloss" von der ???-Folge 29 (Originalmusik) zur Untermalung leise, aber deutlich hörbar eingesetzt.

Wen's interessiert:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... r-100.html

ab 00:24:57

Schon witzig dass da die Tonleute anscheinend ihre eigenen Kasetten aus der Jugend einsetzen...
Explorer

Beitrag von Explorer »

Vielen Dank Berni.

Ich kann mir gerade nicht anschauen, aber wenn es wirklich das Stück Gespensterschloss der Folge 29 ist, handelt es sich hierbei wahrscheinlich nicht um einen Track von Carsten sondern von Manfred Rürup und ist den 78er Sessions zu zuordnen.

Vor einigen Jahren hatten wir das mal hier im Forum erörtert. Interessant ist dennoch allemal. Werde es mir später einmal anschauen. :)
berni

Beitrag von berni »

Danke Explorer. Tatsächlich klingt das Stück mehr nach Mannes RMO als CBs Bandstand (wenn man's weiß :-)

Es ist definitiv das Gespensterschloss von der ??? 29.
reditec

Beitrag von reditec »

Hab ne Anfrage an den WDR Köln geschickt und mich mal erkundigt, woher die die Rechte haben, wer der Komponist ist, ob eine Aufnahme in guter Qualität vorliegt, usw.
Antworten