Aktuelle News zur 4. CD

Marc

Beitrag von Marc »

Alles kar, Herr Kommissar! ;)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ob die BNO 4 noch dieses Jahr das Licht der Welt erblickt ??? Fragen, Fragen.... ;-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, ob die 1982er-Stücke

http://www.bohn-musik.de/hoerspielmusik1982.php

jetzt (immer noch? / oder waren sie es jemals?) vom Rechtsstreit betroffen sind. Da sie ja nie in den "Europa"-Hörspielen eingestzt wurden, müsste doch theoretisch eine VÖ möglich sein, oder?
Sorry, wenn ich vielleicht jetzt so "dumm" nachfrage (vielleicht habe ich ja auch zwischdurch mal eine Info von CeBee verpasst).
reditec

Beitrag von reditec »

Ich bin kein Jurist, aber ich glaube, dass es völlig egal ist ob er die 1982er ODER andere Stücke aus der Phase im Original veröffentlicht. Das macht überhaupt keinen Unterschied. ALLE wurden ja den Leuten von EUROPA verkauft. Nur weil die sie nicht veröffentlicht haben, heißt das ja nicht, dass sie denen nicht gehören. Warum die nicht von EUROPA UND CARSTEN veröffentlicht werden (dürfen?) weiß ich aber nicht genau - wie gesagt ich bin kein Jurist.
Kommissar Glockner und Gabi

Beitrag von Kommissar Glockner und Gabi »

@ Marc

Okay, it´s alright;-).

@ reditec

Entschuldigung haben wir übersehen;-)!!!.

@ Marcus

Wir denken doch, denn unser guter Carsten ist ja schon sehr weit und das 2017 ist noch sehr jung;-)!!!.
reditec

Beitrag von reditec »

Ich denke schon, dass die BNO4 dieses Jahr kommt, weil nur noch 8 + die Momme & Pete Tracks fehlen.

Übrigens, habe ich gerade den Post von Carsten nochmal ganz genau gelesen. 26 Tracks sind fertig. 8 fehlen noch (alle aus 83). 6 kommen (vielleicht) noch (Pete & Momme):

Das bedeutet, dass auf der BNO 4 mindestens 34 Tracks sind. 30 Tracks fehlen noch aus den Jahren (79-81 / ohne Pete & Momme). Das bedeutet nur leider, dass definitiv nicht alle Tracks (auf BNO 4) neu veröffentlicht werden, da auf der BNO 4 ja auch noch alle '83er Tracks sein sollen. Wenn man also davon ausgeht, dass alle 26 '83er Tracks neu veröffentlicht werden, bleiben 8 Tracks übrig, die aus der 79er - 81er Phase sein könnten (+ die 6 Momme und Pete Tracks). Das wäre allerdings ein bisschen wenig, weil die Liste ja wirklich lang ist :D

Ganz abgesehen davon, was auf der BNO 4 letztendlich drauf sein wird: Ich bin schon sehr lange gehyped und freue mich schon auf den Release. Ich hoffe einfach, dass die restlichen Titel nicht in Vergessenheit geraten. Aber letztendlich bleibt es eine Doppel-CD und CDs haben leider nicht unbegrenzt viel Platz...
reditec

Beitrag von reditec »

Und außerdem ist natürlich nicht gesagt, dass ein Track = ein Part ist. Carsten hat ja schon zum Beispiel: Theme for more or less musicians an einem Stück aufgenommen. Das würde in meiner Rechnung immerhin 2 Tracks sparen.
Jim Hall

Beitrag von Jim Hall »

Auch wenn es auch dem Jahr 1980 ist, hoffe ich doch sehr, dass Guitarrero Comedown Pt. 3 auch mit dabei ist.
@ Cebee: Magst Du nicht mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, welche Stücke eine realistische Chance haben und wie Dein Zeitplan aussieht?

VG

Jim
Antworten