Lieblingsradiosender im Bohniversum

Antworten
arthurshelby

Beitrag von arthurshelby »

Ich weiß nicht recht, ob wir das Thema hier schon hatten. Die Googlesuche auf der Seite hat jedenfalls nix ausgespuckt. Wie auch immer: Mich würde mal interessieren, was so Eure Lieblingsradiosender sind und natürlich will ich auch Werbung für meinen Lieblingssender machen.

C.B. Radio ist natürlich die Nummer eins!

www.917xfm.de
Carsten selbst empfiehlt ja 917XFM. Die bieten tatsächlich einen tollen Mix. Innerhalb einer Stunde z.B. Jazzanova, Kettcar und die Pixies.

www.byte.fm
Meine Empfehlung ist byte.fm. Extrem vielfältiges Programm.
Das genaue Gegenteil von Dudelfunk. (Ihr wisst schon: "Das Abgedudeltste aus den 80ern und 90ern und die 20 belanglosesten Hits von heute in Dauerschleife; ich hab immer so gute Laune, das reicht als Qualifikation für Moderatoren!")

Bei Byte.fm gehts um Musik in allen Genres und Epochen, Radio völlig ohne Scheuklappen und immer was zu entdecken. CeBee wurde da auch schon gespielt. Die Moderatoren hier wissen und lieben, was sie tun. Sie nehmen sich genug Zeit, um ein musikalisches Thema staunend zu beleuchten. Sehr hohe Uih!-Moment-Dichte.

Einfach mal auf der Seite rechts auf "Woche" klicken und das byte.fm Universum tut sich auf:
https://www.byte.fm/programm/

PS: Bin begeisterter Hörer des Programms, und nicht Honorarjubler. Dafür hätten die eh kein Budget. Byte.fm finanziert sich als eingetragener Verein, unabhängig und ohne Werbung.
arthurshelby

Beitrag von arthurshelby »

Und jetzt Eure Lieblingssender und Sendungen. Wäre doch toll, wenn wir hier eine kleine Radioliste zusammenstellen könnten. Die Zeit bis zur BNO4 soll uns ja nicht zu lange werden.
arthurshelby

Beitrag von arthurshelby »

Vielleicht hast Du, CeBee, ja auch bei Gelegenheit mal nochn Radio-Tipp für uns?
Benni

Beitrag von Benni »

Hei,

also ich höre sowieso schon fast nie Radio, und wenn, dann nicht wegen der Musik, sondern wegen der Information. Daher höre ich - wenn überhaupt - lokale Sender, in meinem Fall Antenne AC. Wenn ich aber gute Musik per Radio brauche, kann ich Popstop.fm empfehlen! :)
Antworten