"Angst" vor Bohn's Musik

Antworten
Benni

Beitrag von Benni »

Hi,

der Titel des Threads mag ein bisschen komisch sein, ist aber irgendwie auch passend. Es geht um folgendes:

Ein Mitschüler von mir und ich, beide Bohn-Musik Fans, unterhalten uns im Unterricht über CeBee und seine Musik. Einige Tage später spricht mich eine Mitschülerin darauf an, dass sie bei unserem Gespräch zugehört habe und sagt folgendes: "Ich habe im CD-Regal nach diesem Bohn geguckt und habe nichts gefunden, wo gibt es die Musik zu kaufen?" Nachdem ich ihr erklärt hatte, dass man die Musik nur übers Internet beziehen kann, hat sie mich am nächsten Tag wieder angesprochen und sich über die unverschämten Amazon-Preise der CDs beschwert.

Ich weiß, die 2 Probleme sind eigentlich bekannt, ich finde es dennoch interessant, dass diese sogar Leuten auffallen, die absolut nichts mit CeBees Musik am Hut haben.

Wir können aber beruhigt sein: Ein potenzieller Käufer ist uns nicht durch die Lappen gegangen, immerhin mag sie Justin Bieber... ;)

Grüße
Benni
vegiwhopper

Beitrag von vegiwhopper »

Schöne Geschichte :-)

Ich hab' gerade bei jpc.de vorbeigeschaut, wo ich meine CDs auch ursprünglich bezogen habe:
Suche nach "Brand New Oldies" ergab: alle drei CDs am Lager für je 14,99 € - so viel habe ich auch bei Erscheinen bezahlt.
Newsletter abonnieren und auf die Aktion "Versandkostenfreie Lieferung" warten und dann zuschlagen :-)

Amazon - auch als Anlaufadresse No.1 - sind nicht immer die Günstigsten... ;-)
Benni

Beitrag von Benni »

Aber Amazon ist, wie du schon sagst, eben Anlaufadresse Nr. 1. ;) Den Shop "jpc" kannte ich vor den BNO CDs gar nicht. Würde es sich nicht lohnen, die CDs auch über Amazon günstig(er) anzubieten?
Marcus

Beitrag von Marcus »

@Benni: Wie? - du "kanntest den JPC-Shop nicht" ??? Du brauchst doch nur auf der bignote-Startseite auf die BNO-Grafik zu klicken, dann landest du bei JPC.

Zitat: "Würde es sich nicht lohnen, die CDs auch über Amazon günstig(er) anzubieten?"

Carsten hat hier schon vor mehreren Jahren ins Forum geschrieben, das es sich nicht lohnt, die BNO-CDs offiziell bei Amazon anzubieten, weil die eben eine zu hohe Marge kassieren.
(Die Drittanbieter auf Amazon-"Marketplace" können natürlich ihre "Mondpreise" gestalten wie sie wollen... wer dort kauft und freiwillig mehr zahlt ist doch selbst schuld...)
vegiwhopper

Beitrag von vegiwhopper »

 
@Benni: Gute Nachrichten!

Bei jpc läuft aktuell gerade wieder die Aktion "Jetzt versandkostenfrei bestellen":

Zitat: "endlich ist es wieder soweit: Bei uns werden alle Bestellungen ab sofort ohne die Berechnung von Versand- oder Portokosten ausgeliefert. Und das unabhängig vom Bestellwert oder von dem, was Sie bestellen bei allen Lieferungen innerhalb Deutschlands, nach Österreich, Belgien, Liechtenstein, Luxemburg, in die Niederlande und die Schweiz! Nur gültig für Bestellungen bis 10. Mai 2015!"

Damit Du nicht so lange suchen musst:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/3754661
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/4696461
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/2535561

Also schlag' zu!! :-)

Grüße vom vegiwhopper
 
Benni

Beitrag von Benni »

Ihr versteht mich falsch, liegt aber (denke ich) an mir: Ich besitze alle BNO-CDs und auch einige der Bandstand-Vocal-CDs. Ich wollte mit der aussage nur mitteilen, dass mir BEVOR ich mir die CDs dort gekauft habe, der Online-Shop JPC nicht bekannt war, und Amazon somit bei potenziellen Kunden erste Anlaufstelle ist.
vegiwhopper

Beitrag von vegiwhopper »

 
*ups* sorry, dann hatte ich es falsch verstanden.

Aber vielleicht hat ja jetzt ein anderer noch suchender Fan die CDs dort gefunden und erhöht damit auch die Anzahl der potentiellen BNO4 Käufer:-)
 
Antworten