Brandnew Oldies im Rolling Stone

Antworten
Landru

Beitrag von Landru »

Wow, da habe ich nicht schlecht gestaunt. Im aktuellen Rolling Stone (Ausgabe März 2015) findet sich die Liste "Die 100 besten Alben (die keiner kennt) - Die 100 besten Geheimtipps". Mit dabei: Carsten Bohn´s Bandstand mit "Brandnew Oldies Volume I" (Seite 72).

Kleiner Hinweis: Ich habe das Magazin im Abo und die neue Ausgabe schon heute mit der Post erhalten - im Zeitschriftenhandel dürfte sie erst morgen zu bekommen sein. Es handelt sich um die Ausgabe März 2015 mit Stephen King auf dem Cover.

Glückwunsch, lieber CeBee!!!
sascha

Beitrag von sascha »

Cool! Danke für den Tipp... Bin auf den Artikel gespannt!!!

Der Artikel ist auch ganz nett: http://www.rollingstone.de/news/meldung ... siker.html

;-))
Landru

Beitrag von Landru »

Kurze Ergänzung: Es handelt sich um die deutsche Ausgabe des Rolling Stone.
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ich hatte vor "ewigen Zeiten", (ich glaub es war zu Zeiten der VÖ der BNO Vol.2, also ca. 2005/2006), mal eine E-Mail an das "Rolling Stone"-Magazin geschickt, mit der Bitte, mal etwas Werbung (bzw. einen Artikel über Carsten und seine Europa-Hörspiel-Musik) zu machen. Ich habe aber NIEMALS eine Antwort darauf bekommen....
Strehlau

Beitrag von Strehlau »

Hallo Forum,

ich habe meinen Rolling Stone heute auch im Briefkasten gefunden. Der Artikel ist nicht besonders reichhaltig. Hier der Inhalt:

CARSTEN BOHNS BANDSTAND
Brandnew Oldies 2004

Der Hamburger Schlagzeuger spielte in den 70ern bei Frumpy und in den Nullern 51 Instrumentals neu ein, die er zwischen 1978 und 1981 für das Europa-Label geschrieben hatte und die auf Hunderten Kassettengeschichten verteilt wurden. Fusion, Kraut und Jassrock mit einigen der irrsten Meldodien, die je für Kinder komponiert wurden. Bekannt ist die Titelmeldodie von "Die drei ???", die heute jeder über 30 mitpfeifen kann. Hier gibt es alle Stücke erstmals offiziell, auf Bohns eigenem Label.
Landru

Beitrag von Landru »

Klar ist der Artikel nicht besonders reichhaltig - ist ja auch´ne Liste, in der 100 Alben vorgestellt werden.

Finde ich aber auf jeden Fall eine sehr schöne Würdigung der Brandnew Oldies - es wurde ja hier im Forum oft genug darüber gesprochen, dass immer noch zu wenig Leute wissen, dass es die Neueinspielungen der Hörspielmusik überhaupt gibt.
CeBee

Beitrag von CeBee »

Hi Landru, hello Gang ;-)

Herzlichen Dank für den Hinweis ! Als regelmässiger Rolling Stone-Leser hätte ich mir die Ausgabe sicherlich in den nächsten Tagen geholt, aber so darauf aufmerksam gemacht zu werden, ist natürlich umso schöner ;-)

Das wäre ja auch ne schöne "Eröffnungsmeldung" für die noch zu eröffnende Facebook-Seite 8-)
Mal seh'n ob ich das so schnell an den Start bekomme (hab nämlich vor ein paar Tagen einen "neuen Film" bekommen, und bin grad dabei mich mit der Geschichte und ihren Personen zu beschäftigen - hat auch 'was mit Musik zu tun - Neuigkeiten dazu demnächst auch auf der News-Seite ;-)

und das mit den "intelligenten Drummern" wusste ich natürlich schon lange :-D

In diesem Sinne
Euer CeBee
Sascha

Beitrag von Sascha »

Habe mal den Wikipedia-Artikel für die BNO Vol. 1 erweitert: https://de.wikipedia.org/wiki/Brandnew_Oldies_Volume_1
Antworten