NDR Reportage über "Auf den Spuren von TKKG"

Explorer

Beitrag von Explorer »

Interessantes Thema. Ich habe die Serie auch noch irgendwo auf DVD rumfliegen.

Gab es hier nicht auch mal eine Aufstellung, wo welcher Song von Carsten in der Serie benutzt wurde?

Was ich auf jeden Fall noch sicher weiß ist, dass Carstens Musik nur in der ersten Staffel verwendet wurde. Also innerhalb der ersten 6 Folgen.
MarkusR (DJ Imagitecc)

Beitrag von MarkusR (DJ Imagitecc) »

Habe alle 12 Folgen zuhause. In den ersten 6 sind vor allem, in den ersten 2 Folgen viele Stücke von Carsten enthalten. So aus der Erinnerung weis ich auf Anhieb ein paar. Müsste aber nochmal genauer nachschauen.

In der 1: Miles smiles ahead und Areacode. Kommen im letzten Drittel der ersten Folge vor. Passt also zu der Sperrung von Part3 der Ersten Folge.
In der 2: Funk plus
In der 3 und den restlichen sind eher Rürup und Stücke enthalten, die bei den MCs ab Folge 34 (TKKG) vorkommen.
Wo wir ja nicht wirklich wissen, von wem sie stammen.
MarkusR (DJ Imagitecc)

Beitrag von MarkusR (DJ Imagitecc) »

ups mit ab 34 (TKKG), meine ich natürlich die Komponisten die nach Carsten und MRürup kamen.
ian carrew

Beitrag von ian carrew »

Gab es die Serie wirklich mal auf DVD?
Ich weiß nur noch, dass Edgar Bessen in der Serie Kommissar Glockner war und irgendwie kurze Zeit später auch bei den Hörspielen.
Dass da Musik von Carsten drin war, ist mir noch in Erinnerung, aber ich würde die Serie echt gerne mal wieder sehen, auch natürlich aus Nostalgiegründen.
Da sie aber nicht mal mehr wiederholt wird im Fernsehen (oder?) scheinen da wohl auch rechtliche Gründe dagegen zu sprechen......
MarkusR (DJ Imagitecc)

Beitrag von MarkusR (DJ Imagitecc) »

Auf DVD habs sie soweit ich weis nie. Ich hatte sie auf Video und habe sie dann später auf den PC geholt.
ian carrew

Beitrag von ian carrew »

Wurde eigentlich Carsten im Abspann auch namentlich erwähnt?
Was mich von der Zeit her wundert:
Cebee hatte 1983 die letzten Soundtracks für die Europa-Hörspiele eingespielt und "abgeliefert", danach wurde die Zusammenarbit beendet.
Die TKKG-Serie aber ist von 1985, also einem Zeitpunkt, wo Cebee-Stücke schon nicht mehr in den Hörspielen verwendet wurde, wohl aber dann einige Stücke in der Fernsehserie. Wie passt das zusammen? Eigentlich ja gar nicht.....
MarkusR (DJ Imagitecc)

Beitrag von MarkusR (DJ Imagitecc) »

Natürlich mal wieder nicht. Aber komischerweise auch nicht Bert Brac oder Phil Moss.
Das Kind hatte hier einen neuen Namen. Im Abspann steht da Musik: Ralph Bonda.
Sascha

Beitrag von Sascha »

Wer von euch hat die Serie denn in einer vernünftigen Quali und wäre bereit zu tauschen/verkaufen/verschenken? Habe nur eine unterirdische avi-Version... :-(
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey Explorer,

ich habe das doch hier mal vor Ewigkeiten zusammengestellt. Müsste auch noch irgendwo hier im Forum verborgen sein. Aber die youtube-links dazu sind ja nicht mehr alle online.

@ Sascha: Du sprichst mir aus dem Herzen ;-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Gefunden:

- "CeBee's Musik"
- TV-Serie: "Ein Fall für TKKG" (opened on 15.04.10 00:53:21)
Antworten