Helmut Ahner ist gestorben:-(

Antworten
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

Wie ich gerade eben erst erfahren habe, ist Helmut Ahner, DER Bösewicht von Tom und Locke, im Alter von 86 Jahren verstorben.

Ich habe Herrn Ahner immer sehr gerne gehört und bin sehr traurig, dass auch dieser jetzt nicht mehr lebt:-(.

Er war bei Tom und Locke DER perfekte Bösewicht gewesen, in den Folgen 1,2,5. In Folge 6 war er mal auf der Seite der Guten und war ein Kommissar gewesen, der Marcello Cordone ( Wolfgang Völz ) in "Überfall nach Ladenschluß", verhaftete.

In Folge 3 "Giftalarm am Rosenweg", war er ein verbrecherischer Fabrikant, der Giftmüllfässer illegal entsorgt hatte und beinahe "Tom und Locke" getötet hätte.

Ferner war er bei TKKG und den drei ??? sehr viel zu hören.

Mit ihm ist jetzt schon der vierte Synchron(hörspiel)sprecher binnen kurzer Zeit gestorben, nach Peter Schiff, Karl-Walter Diess und Niels Clausnitzer.

R.I.P, lieber Helmut Ahner für die zahlreichen Hörspiel(stunden) die Du uns beschert hast.

Helmut Ahner ( * 25. Januar 1928 in Dresden; † 25. April 2014 )
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Oh Mann!

Muss doch gleich mal wieder "Nacht in Angst" hören.

R.I.P., Helmut Ahner!
Antworten