Karl-Walter Diess ist tot!

Antworten
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

In der Nacht zu Sonntag ist Einer meiner Liebsten Hörspielsprecher, Karl-Walter Diess im Alter von 86 Jahren an den Folgen einer schweren Lungenentzündung in Frankfurt am Main verstorben.

Ruhe in Frieden, Professor Yarborough!
Marcus

Beitrag von Marcus »

ich habe es auch gerade vorhin gelesen. Ich mochte ihn auch als Hörspiel-Sprecher und Schauspieler sehr gerne. R.I.P.
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Oh nein!

Ich hatte immer noch gehofft, in mal wieder in einem Hörspiel zu hören. Seine Stimme bleibt unvergessen.
Wann war eigentlich sein letztes Höspiel für EUROPA?

RIP!
Oberst Grewe

Beitrag von Oberst Grewe »

Das letzte Hörspiel weiß ich nicht, aber der letzte Film war 2007
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

Ja, dass finde ich auch sehr traurig, denn ich habe ihn sehr gerne gehört.

Besonders als Nervenarzt Dr. Remplem ( Plemplem ) fand ich ihn klasse, aber auch in den anderen Europa Hörspielen war er sehr gut.

Die letzten Europa-Hörspiele waren 1990 mit ihm aufgenommen worden.

TKKG 70 - Wer hat Tim´s Mutter entführt ?
TKKG 71 - Stimme aus der Unterwelt

Airwolf 13 - Wer zahlt schon doppeltes Lösegeld ?

Vielen Dank, lieber Karl-Walter Diess für die sehr schönen Hörspielstunden, die Du uns beschert hast.

R.I.P
Karl Walter Diess ( * 25. Januar 1928 in Salzburg; † 30. März 2014 in Frankfurt am Main )
Antworten