Drei ??? Record Release Party auf dem Wohnsitz von H. Körting

Antworten
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hallo in die Runde,

letzten Samstag war auf dem Wohnsitz von Heikedine Körting auf GUT HASSELBURG bei Neustadt/ Holstein die Record Release Party der neuen drei ??? Folge in einer alten Scheune. Ich hatte zwar eine Karte, war aber dann kurzfristig verhindert, verdammt.
Gestern kam dann ein Bericht im örtlichen Fernsehen. Wen es interessiert, der schaut hier:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... 24399.html

Am besten finde ich aber das Lied zum Schluss...ob sich Frau Körting auch so darüber freut..? :-)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Wie lange Oliver Rohrbeck wohl noch die Teenager/Twen-Rolle "Justus Jonas" sprechen will...? In 2 Jahren wird er 50 ;-)
Die letzten 4/5 Jahre habe ich keiner der aktuelle Produktionen mehr gehört. Für mich sind die besten Drei ???-Hörspiele immer noch die ersten 30-40 Folgen. Da hat einfach alles gestimmt, die Romanvorlage, die Hörspiel-Script-Fassung, die glaubhafte Sprecher-Leistung ohne "overacting" und ohne endloses redundantes Gelaber,.... und - sehr wichtig- die Musik von Carsten, die für sich allein genommen schon super ist ;-) aber vor allen Dingen passend und szenenorientiert eingesetzt wurde, sodaß sie sich ins Gehirn "eingebrannt" hat :-) Früher waren die Hörspiele von der Laufzeit deutlich kürzer, aber auch dadurch kurzweiliger und unterhaltsamer. Eben ohhne diese redundanten unnötigen Längen, in denen alles gähnend langweilig "erklärt" wird...
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey Marcus,

da bin ich ganz Deiner Meinung, die neuen Folgen sind wirklich künstlich in die Länge gezogen und daher meist auch nicht sooo spannend. Ich höre da doch lieber die alten Folgen (aus den altbekannten Gründen) und freue mich über ca. 38-42 spannende Minuten, statt dass ich mir locker über eine Stunde anhöre, mich dabei aber echt langweile...höre gerade die neue TKKG 184, geht auch 60:38 min. und könnte man an etlichen Stellen Kürzen.

Was sagt Ihr zu dem Bericht?
Gulliver

Beitrag von Gulliver »

Hallo in die Runde,
ich schließe mich euch voll an. Was mich besonders an den neuen Folgen stört ist das ständige Gestottere wenn sie reden. In den alten Folgen gab es das nicht. Auch das Justus plötzlich in den letzten min. des Falls alles aufklärt als hätte er schon lange alles gewust. Die alten Folgen waren wirklich viel besser. @marcus: (und - sehr wichtig- die Musik von Carsten, die für sich allein genommen schon super ist ;-) aber vor allen Dingen passend und szenenorientiert eingesetzt wurde, sodaß sie sich ins Gehirn "eingebrannt" hat :-) ) da gebe ich die Recht. Ohne Carstens Musik sind die Hörspiele nur halb so schön.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Anbei mal die neue "PLAYtaste" mit einem Interview aus dem Hause EUROPA.

Auf Seite 15 ist ein interessantes Tape zur Drei ??? Titelmusik abgebildet, ebenfalls "Grusel-Thema", ob das die Bohn-Werke sind? Es wird auch nach den orchestralen Stücken gefragt, die nicht veröffentlicht werden. Nach den Bohn-Stücken hat man wohl lieber gar nicht erst gefragt. Aber lest selbst:

http://www.playtaste.de/download/PLAYtaste04.pdf
cebee

Beitrag von cebee »

Lieber m.c.ren !!

Danke für den Hinweis auf das "PLAYtaste"-Magazin - sehr interessant und vor allem aufschlussreich in Bezug auf das Verhältnis zwischen HK und André Minninger, auch wenn ich darüber schon aus anderen Quellen Einiges erfahren habe !!!

Den Beitrag über die Release-Party hab ich schon "archiviert", auch sehr interessant, so wie überhaupt die meisten Beiträge, speziell über "die gute und harmonische Zusammenarbeit" zwischen HK und ihrem ehemaligen Tonstudio-Helferlein und späterem Mit-Produzenten André Minninger !!
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Gerne CeBee :-)
Antworten