CeBee´s sommerlichste Hörspielnummern

Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

TKKG 19...


"Circus Who"..... himmlisch sommerlich!

Und das gefällt mir bestens, vor allem weil dieses Wetter im Moment die Oberhand behält.
Aber ich frage mich, ob "Circus who" auch diese sommerlichen Gefühle in mir wecken würde, wenn es nicht in der "Kanufolge auf dem MiAmGaNi" von TKKG eingesetzt worden wäre.....
Irgendwie trägt dieses Bild, das man sich dann macht schon enorm dazu bei, dass ein Track auch die Bezeichnung "sommertauglich" bekommt.

Ich sehe es schon so, dass die Hörspiele mit den jeweiligen Szenen (am Strand, auf dem Fluß, auf dem sommerlichen Weg nach Lerchenbach, in der Hitze unterwegs,.....) schon dazu beitragen, dass ein CeBee-Titel sommerlich wirkt.
Obwohl es auch absolut Beispiele gibt, wo Titel überhaupt nicht passen!
Da muss ich auch wieder Belegausschnitte finden..... Aber es gibt sie....

So ein No-Go ist glaube ich auch bei TKKG 6 "Angst in der 9a" passiert, als es plötzlich zu "Circus who" eine wilde Keilerei gibt.... Zu einem Sommertrack gibt es eine wilde Keilerei - das war für mich der bisher deplatzierteste Einsatz eines CeBee-Stückes überhaupt.....
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Hi,

also wenn ich die Auflistung hier von einigen sehe, dann werde ich ganz ungeduldig mit der VÖ der nächsten Brandnew Oldie....

Ganz viele hier genannte sommerlichen Titel sind ja noch gar nicht veröffentlicht, wobei ich natürlich echt auch bei "Groceria Maria Velasquez" den sommerlichen Charakter hervorheben möchte.
Da muss ich euch voll zustimmen.

Vielleicht ist es aber auch gerade so, dass man diesem genialen Sommerwetter (endlich...) besonders Lust auf diese CeBee-Stücke hat.

Ich höre mir gleich nochmal TKKG 27 "Banditen im Palasthotel an" mit "XYZ" und "The lonely monk"......
el diablo

Beitrag von el diablo »

It's a nice Day, isn't it???
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Yes, it is!
Marcus

Beitrag von Marcus »

yes, aber noch nicer wird er mit einer BNO 4 ... :-))

Caaarsten, wooo bist duuuu ....??? ;-))
el diablo

Beitrag von el diablo »

Die Chancen stehen ja gut, das er sich mal so langsam an die Arbeit gemacht hat, immerhin meldet er sich ja schon seit längeren nicht, was ja EVENTUELL daran liegen kann, das er gerade BNO4 aufnimmt.. wer weiß:-)
Antworten