Hochwasser in Deutschland

Antworten
el diablo

Beitrag von el diablo »

Hallo, Ihr Lieben!
Wenn ich den Newsticker so durchlese, wird mir irgendwie ganz mulmig :"Evakuierungen entlang der Elbe +++ Saale steigt auf Rekordhoch ++ Nach Dammbruch Lebensgefahr in Deggendorf ++ Rentner in Franken ertrunken"
Wir hier in Siegburg NRW (nahe Köln/Bonn) haben z.Z. unverschämtes Glück mit dem Wetter, kein Regen und heute hatten wir wieder über 25°, aber wie sieht's bei Euch in anderen Bundesländern aus: habt hier aus der Community Probleme mit durch das Hochwasser???
Wer ist wie stark betroffen???
Ich wünsche euch betroffenen alles Gute, auf das sich der Schaden in Grenzen hält
LG: Diabolo
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Hallo Diabolo,

diese Gedanken hatte ich auch schon. Es ist unfassbar, dass einige Bundesländer so dermaßen betroffen sind und wohl die Rekordpegelstände von vor ein paar Jahren übertroffen werden. Ich habe da auch schon mit Freunden telefoniert oder gesimst. Die Fotos sprechen Bände..... Dagegen sind wir hier im Saarland im Moment voll verwöhnt mit heute 23 Grad und in den nächsten 3 Tagen bleibt es so bei 23 bis 25 Grad.
Eigentlich echt krass: An Pfingsten war hier Land unter und der Osten mit Berlin und andere Gebiete waren auf der Sonnenseite.

Aber im Moment denke ich echt an die betroffenen Gebite, wo auch viele Freunde wohnen. Man kann es gar nicht glauben!

Hoffentlich geht alles gut.
Antworten