Zurück zu den Wurzeln....

Explorer

Beitrag von Explorer »

Ich vermute stark, dass das gemacht wurde um mit der TV-Serie konform zu gehen, da Edgar Bessen in dieser auch den Kommissar Glockner spielte. Denn ungefähr zur selben Zeit wurde auch die Titelmelodie von Bohn mit der, der TV-Serie ausgetauscht. Und in den Hörspielen kamen auch Zwischenstücke vor, die auch in der Fernsehserie vor kamen. Edgar Bessen war damals ein bekannter Schauspieler und Sprecher, der auch vorher mal Polizisten spielte. Ich denke ihn für die Serie zu verpflichten, war eine Strategie um die Serie bekannter zu machen. Kurz darauf ersetzte Wolfgang Draeger den verstorbenen Horst Frank bei den drei ???. Also denke ich nichf, dass e ls was damit zu tun hat, dass Wolfgan "Woody" Draeger abkömmlich war. Das sind allerdings nur naheliegende Vermutungen. Denn zum Beginn der Fernsehserie wurde in dem Zeitraum auch Draeger ausgetauscht.
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Morgen erscheint sie nun, die "Comebackfolge" 182 von TKKG mit Wolfgang Draeger als Kommissar Glockner.

Ich bin gespannt.

Eigentlich müssten dann "aus Versehen" auch 3, 4 CeBee Tracks mit drauf sein..... Natürlich aus nostalgischen Gründen....
sascha

Beitrag von sascha »

Edgar Bessen ist ja leider auch vor kurzer Zeit verstorben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Edgar_Bessen
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Ich höre das mittlerweile zum 3.Mal und habe gemischte Gefühle bei TKKG 182.
Zum einen freue ich mich wirklich über das Comeback von Wolfgang Dräger als Kommissar Glockner, allerdings stürzt für mich dabei auch ein kleines Denkmal, denn man kann echt nicht leugnen, dass man Herrn Dräger sein Alter (weit über 80)anhört.

Insofern kann ich auch verstehen, dass der letzte Woody Allen Film mit anderer Synchronbesetzung versehen wurde.

Schade.... aber der Lauf der Zeit.....
Kommissar Glockner

Beitrag von Kommissar Glockner »

Woody Allen wird auch nicht jünger - geht auch schon stramm auf die 80 zu.
Und seine Stimme hat bestimmt auch nicht mehr den Klang und die Stärke eines jungen "Wiener Sängerknaben".

Insofern ist dass keine rechtliche Begründung, einfach Wolfgang Draeger bei den neuen Woody Allen Film, auszutauschen.

Denn so weit liegt der Altersunterschied zwischen Allen und Draeger nicht auseinander, das seine Stimme nicht mehr passen würde.

Edgar Bessens Stimme war zum Schluß auch sein Alter anzuhören ( 78 Jahre ).

Ich freue mich jedenfalls, unseren guten Wolfgang wieder in seiner Paraderolle als Kommissar Glockner zu hören.
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Ja, auf der einen Seite schon....

Und diesen Preis hier, verliehen am 27. April, hat er sich redlich verdient:

http://www.ohrkanus.de/wp/2013/04/gewin ... hung-2013/
Antworten