CD 1 - Kritik

Rob

Beitrag von Rob »

Ich warte seeeehnsüchtig auf einen bestimmten Song aus den Fünf Freunden. Er kommt vor z. B. als letztes Stück in "...machen eine Entdeckung" und mehrmals in "...geraten in Schwierigkeiten" (dort bei etwa 23 Minuten: "Tiefe Stille herrschte im ganzen Haus, als Julian vorsichtig die Treppe hinunterschlich.").
Wie findet ihr das Stück?
Und gibt es für Vol. 2 schon ein genaues Release-Date?
Grüßken -R o b.
pedi

Beitrag von pedi »

das ist auch eins meiner lieblingslieder! heisst "kinda sad and sometimes too"
das ist dazu auch das, welches ich mir als remix vorgenommen habe!

wenn du deine mail adresse gibst dann kann ich ihn dir schicken.
kannst auch vorhören unter www.hyperiontrax.de und dann auf "remixe"

gruß
pedi (mihai eftimin)
pedi

Beitrag von pedi »

noch eine anmerkung an carsten!

bitte mach auf den tracks, die ihr noch aufnehemen werdet etwas mit der SNARE. die cd1 ist sowas von super, aber immer wieder stösst mir auf, dass die snare jetzt so viel jazziger klingt als früher. das stört bei manchen liedern ungemein - und es ist ein wichtiges detail, wenn man den sound von damals wieder herstellen will.

krassestes beispiel ist dei release theme - hier geht genau dadurch sehr viel power verloren. früher war der klang der snare weiger schnarrend, sonder punchiger oder poppiger, wie man sowas beschreibt weiss ich nich... wie seht ihr andern das?

ich hoffe, ich verletze dein drummer-herz nicht damit cebee - aber ich finde es unglaublich wichtig...

pedi (mihai eftimin)
Dirk

Beitrag von Dirk »

@pedi: Sorry, pedi, da muss ich Dir wiedersprechen. Ich finde die jazzige Snare megamäßig - die Ghosts kommen damit viel besser zur Geltung. Also, CeBee - bitte beibehalten.
Das Release Theme klingt mit ´ner kürzer klingenden Snare bestimmt "poppiger", bestimmt auch nicht schlecht. Ich mag den Song aber so wie auf der BNO Vol. 1 auch gern. Da einem die Originale so sehr im Kopf spuken, muss man sich, glaube ich, erst an einige Neuaufnahmen gewöhnen. Die Songs haben einfach allesamt einen neuen Charakter, halt den von 2004. Schließlich haben ja auch größtenteils Musiker, die nicht an den Originalaufnahmen beteiligt waren, die Tracks mit neu eingespielt - ist klar, das deshalb die Songs auch etwas anders klingen. Let´s wait a while... auf die Originaltracks. Ich könnte mir vorstellen, dass diese hoffentlich irgendwann auch noch mal veröffentlicht werden! VG Dirk
pedi

Beitrag von pedi »

ja, bei den ghosts ist das vielleicht cool. aber es geht doch irgendwie für die meisten darum, möglichst nah ans original zu kommen. und diese schnarrende snare ist eben alles andere als original - im gegenteil, dadurch geht ein wichtiger bestandteil des endsiebziger anfangachtziger styles verloren...

da kann man mir doch nicht ernsthaft wiedersprechen

aber am end ist es eben geschmacksache
Thomas Birker

Beitrag von Thomas Birker »

Ich wollte nur kurz Pedi recht geben, das ein oder andere mal fällt es schon einwenig störend auf.
Ich finde die CD einfach genial, aber noch näher am Original wäre natürlich noch besser. Wobei die Frage ist ob das heute überhaupt noch möglich ist!
Auf jeden Fall hoffe ich das Carsten bald ein Lebenszeichen von sich gibt und uns auch eine VÖ der CD 2 und DVD presentieren kann.
Ich bin schon so gespannt drauf. Hoffentlich sind diesmal einige Melodien aus der H.G. Francis Gruselserie dabei, Carsten weis ja warum ich gerade auf die sehr gesspannt bin.
Ganz liebe Grüße an all meine Freunde hier, Dirk, Plozka, Marc Camound, Kap. Korg (Sorry das ich mich noch nicht bei Dir gemeldet habe, werde ich schnellst möglich nachholen, du bist nicht vergessen!), Gianni und alle anderen.
Ian Carrew

Beitrag von Ian Carrew »

Immer wieder interessant, wenn man zurückblickt!

Damals gab es wohl auch "Datumanzeigeprobleme" im Thread....


Aber was so alles los war nach VÖ der BNO 1 ist schon cool......
Billabong

Beitrag von Billabong »

@Ian Carrew: War damals nicht das Forum "ausgefallen" und CeBee bzw. die Verantwortlichen hatten versucht alle Einträge vor dem 24.02.2006 zu retten? Ich glaube, du wirst in diesem Forum keinen Eintrag finden, der vor dem 24.02.2006 datiert ist, obwohl das Forum ja schon einiges länger am Start ist...

o..o
CeBee

Beitrag von CeBee »

@Billabong :

So ist es ! nach einem Provider-Wechsel hat "der Neue" leider das komplette Gästebuch bzw.da bestehende Forum zerschossen, und deshalb kam es zu dieser irritierenden Datumsangabe ;-)
Antworten