H.G. Francis

Antworten
Strehlau

Beitrag von Strehlau »

Und wieder ist ein Heroe aus frühen Tagen von uns gegangen! Man denke nur an die geniale Commander Perkins Reihe bei Europa... : ((

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/ ... 38,00.html
Marcus

Beitrag von Marcus »

R.I.P. H.G. Francis. Er hat wirklich tolle Geschichten geschrieben, die ich immer wieder gerne gelesen und gehört habe.
sascha

Beitrag von sascha »

Die Gruselserie war toll... Hatte total Angst als Kind. Dazu die unglaubliche Musik von Carsten. Unvergesslich! Danke H.G! Ruhe in Frieden!
gianni

Beitrag von gianni »

Auch ich bin ein absoluter Grusel francis fan. Kann und muss nur wiederholen das folge 3 der grusel serie ohne Bohns musik wenig wirkung hat. Danke Francis wo immer du auch bist ruhe in frieden.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

In unserer regionalen Zeitung war ein Bericht über ihn, in dem stand, dass H.G. Francis für die ersten 60 Folgen der Drei ??? verantwortlich ist. Dem ist ja wohl nicht ganz so. Meiner Meinung nach hat er EINIGE Manuskripte geschrieben, aber doch nicht SOVIELE, oder ? Schon traurig, dass ein so grandioser Schreiber von uns gegangen ist. Lebte 45 min, von mir entfernt.
el diablo

Beitrag von el diablo »

Auch wenn dieses Forum schon älter ist: R.I.P H.G. Francis! Habe erst gestern noch (Original) Folgen der Gruselserie gehört und muss sagen, das sie immer noch TOP ist! Grusel vom Feisten ohne großartig Knall oder Splattereffekte zu benötigen! Da wird die Phantasie und Vorstellunskraft des Zuhörers gefordert und das sind die Grundvorraussetzungen dieses Genres. PS: Ich kenne "Neuvertonungen" der DDF's OHNE CeBee's Musik... das knackt gehörig am Nostalgiefaktor, doch die "Gruselserie" ohne die genialen Track,s "Flaggio- Let me be like i am Pt1-3", "Eva,s Decision", "Guitarrero Comedown" und "Another one of this up#s and down#s" ist für micht nicht nur UNDENKBER sondern schon fast BLASPHEMIE!!!
Explorer

Beitrag von Explorer »

@m.c.ren Doch ich glaube bis zur 60. Folge hat Francis die Drehbücher geschrieben. Ich meine "Die Rache des Tigers" war das erste, dass von Minniger geschrieben wurde. Schau mal bei den Kassetten ins Inlay.

Ruhe in Frieden. H.G. Francis. :-(
Antworten