CeBee on GooglePlay und emusic

Antworten
Jooce

Beitrag von Jooce »

Hab gesehen, dass die BNO 3 mittlerweile auch über die Stores von GooglePlay und emusic online käuflich erhältlich sind.
Die ersten beiden Volumes fehlen aber noch bei beiden Anbietern.
@CeBee: Vielleicht kann man daran ja was ändern?

Hier die Links zu den Künstlerprofilen:
http://www.emusic.com/listen/#/artist/c ... /13130683/:

https://play.google.com/store/music/art ... ugto4hmtni
CeBee

Beitrag von CeBee »

Hi Jooce !

Danke für den Tipp - ich geh der Sache mal nach. Eigentlich sind alle meine Alben, einschl. die BANDSTAND-Alben, über Kontor New Media gelistet und werden darüber abgerechnet, deshalb müssten eigentlich auch diese Titel bei "emusic"gelistet sein.

Ich check jetzt nochmal die Google-Connection und dann melde ich mich nochmal in dieser Angelegenheit ;-)

Liebe Grüße
CeBee
CeBee

Beitrag von CeBee »

Hab eben bei Google gechecked und dort liegt ja auch "nur" BNO Vol. 03 !?!

Ich hab bei der Registrierung abgebrochen - bist du (Jooce) dort angemeldet,
und wenn ja, welche erfahrungen hast Du mit “Google play“ gemacht ??
Jooce

Beitrag von Jooce »

Hallo CeBee!

Hab gerade erst gesehen, dass du geantwortet hast. Daher meine späte Reaktion.
Ich hab einen GooglePlay-Account, weil ich eine Google-Emailadresse hab.
Wenn man sich im Browser damit anmeldet, braucht man keinen besonderen GooglePlay-Account mehr einrichten.

Bei Google-Play hab ich selber noch nichts eingekauft.
Die Kondition »You will be able to listen to this album on the web and your Android device« (die an der „Kasse“ angezeigt wird) sorgt z. Zt. dafür, dass ich dort vorerst keine Musik kaufen werde.
In dieser restriktiven Vertriebsstrategie unterscheidet sich GooglePlay im Übrigen nicht vom iTunes-Store. Sehr viel Musik und Filme sind auch dort auf iOS-Geräte beschränkt.
In Sachen Flexibilität ist die physische CD also noch ungeschlagen.

Viele Grüße
Jooce
cebee

Beitrag von cebee »

Hi Jooce !

Hab jetzt nochmal beide Seiten auf zusätzliches Material gechecked und dabei ein "Problem" entdeckt, welches ich demnächst mal grundsätzlich lösen, bzw. auflösen sollte ;-)

Es liegt nämlich offensichtlich daran, dass bei einigen Alben/Produktionen als Künstlername nur "Carsten Bohn" und bei einigen "Carsten Bohn's Bandstand" verwendet wird. Dadurch ergeben die Suchaktionen unterschiedliche Ergebnisse. Ich habe jetzt, sowohl bei "play.google" als auch bei "emusic" alle über Kontor New Media gelisteten Alben gefunden, und somit ist alles präsent was ich derzeit anzubieten habe (wobei es ja aber nicht bleiben soll....... ;-)

Zumindest ist jetzt aber klar, dass die Online-Präsenz aller vorhandenen Produktionen gewährleistet ist. Also, alles entspannt zum Jahresanfang !!
Bleibt mir nur noch auch Dir ein glückliches Neues Jahr zu wünschen, in der Hoffnung, dass hier demnächst ordentlich viel los ist !!!

ciao
CeBee
Antworten