VPT Vollplaybacktheater

Antworten
Strehlau

Beitrag von Strehlau »

Hallo in die Runde,

ich habe gerade den Beitrag von Ian Carrew im Eintrag "Brandnew Oldies 4" gelesen und da wollte ich doch kurz erzählen, wie ich vorletztes Wochenende beim Vollplaybacktheater saß und mir die Vorstellung von "Die drei Fragezeichen und der Superpapagei" zusammen mit einem Kumpel angeschaut habe. Es wurden einige Tracks von Ceebee als Zwischenmusik verwendet und viele Leute rundum haben sich gefragt, ob man denn diese Musik irgendwo kaufen könne. Die meisten Leute wissen scheinbar noch immer nicht, wie, wo und was und dann habe ich natürlich die Werbetrommel für die BNOs gerührt.
Es ist/war wirklich schade, dass man es nicht hinbekommen hat, die CDs am dortigen Verkaufsstand zu platzieren, denn das hätte sicherlich noch einige Interessenten mehr in den Besitz der Brandnew Oldies gebracht. Ich spreche hier in der Vergangenheit, weil dies offenbar die letzte Tour des VPT war.

Grüße
cebee

Beitrag von cebee »

@ Strehlau :

Danke für den Hinweis !
Ja, es ist leider so, dass die Freunde vom VPT nicht so agieren konnten/durften wie sie es, nach eigener Aussage, gerne gemacht hätten, denn ich hatte schon bei früheren Kontakten angefragt,
ob es möglich sei, bei den Merchandising-Ständen die "Brandnew Oldies" aufzustellen und anzubieten. Leider immer mit der Antwort, dass das aus "vertragsrechtlichen Gründen" im geschäftlichen
Bereich nicht möglich sei (mit wem auch immer diese Verträge geschlossen wurden ;-)

Aber wirklich schade, wenn die Jungs & Mädels nicht mehr weitermachen (können oder wollen !) - wir hatten schon in früheren Jahren Kontakt wg. einer möglichen Zusammenarbeit, von der wir dann
aber aus verschiedenen Gründen Abstand genommen hatten, u.a. auch, weil es "Irritationen" und "Warnhinweise" in Richtung VPT gab, von einer Zusammenarbeit abzusehen, da man (BMG/Sony) sonst
die Zusammenarbeit nebst Aufführungsgenehmigungen beenden müsse/würde - tja, so war das "damals" ;-)

Ich wünsche dem VPT auch weiterhin alles Gute, und wer weiss . vielleicht gibt's dann ja in der Zukunft doch nochmal eine Kombi aus VPT und Originalmusik - hätte doch 'was Verlockendes !!!
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hallo in die Runde,

ich war gestern auch beim VPT in Kiel und wie Strehlau schon richtig bemerkt hat und wie ich auch schon hier geschrieben hatte:

Vollplaybacktheater (opened on 05.03.11 19:20:51)

wurde Carsten's Musik verwendet.
Es waren in der Tat alte Original-, sowie auch Neueinspielungen von Carsten mit dabei.
Und ja, es gab auch einen Flyer, bei dem auf der Rückseite das Merchandising der Drei ??? von Europa zu erwerben ist.

Dazu noch die Info zu einer alten Aufführung:
"Die Show zu "Die drei ??? - Toteninsel", der 100. Folge der Serie 'Die drei ???', entstand in Kooperation mit dem Hörspiellabel Europa, die Tournee startete zeitgleich mit der Veröffentlichung des Hörspiels."

Da ist es natürlich klar, dass es mit einer Zusammenarbeit mit Carsten denkbar schwierig wird.
Es ist ja auch irgendwo verständlich, dass die sich EUROPA fügen, denn wenn Europa denen "den Hahn zudreht" und aufgrund irgendwelcher Rechteverletzungen die Aufführungen untersagen würde, hätten sie schon vor Jahren aufhören müssen ("Wie John Silver sagte: Da guckste in die Röhre! Krächz" *gg*)

Trotzdem wäre aber genau DAS die Promotion, die wir hier bräuchten. Gestern waren ca. 800 Leute da und wenn man sich die Touren und die vielen Termine all die Jahre anschaut, die das VPT bisher gemacht hat, kommen da zig Tausende pot. BNO-Käufer zusammen, denn alle sind Fans der drei ??? und ich wage zu behaupten, dass alle die alte Musik lieben...aber "hätte, wenn, wäre, aber"....leider ist es nicht so....

Trotzdem war es gestern schön, als CeBee's Musik gespielt wurde :-)
gianni

Beitrag von gianni »

Kann Carsten die benutzung seiner Musik nicht verbieten? Ich meine wenn er keine werbung für seine cds machen kann/darf dann solten sie auch nicht seine musik benutzen!!
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

@ gianni: würde ich woanders auch denken, aber gerade bei DIESER Geschichte finde ich es im Gegenteil sogar sehr gut, dass seine Musik gespielt wird. So bekommt vielleicht doch der ein- oder andere Unwissende von Gleichgesinnten (sind ja immer einige Hunderte/ Vorstellung anwesend) die Info, dass es sich hier um die Musik von Carsten Bohn handelt.

Mal davon abgesehen, dass diese Aufführungen ohne seine Musik nur halb so gut rüberkommen würden und der Nostalgiefaktor und die Kindheitserinnerungen komplett weg wären: wie sieht Carsten das wohl selbst, dass seine Musik hier verwendet wird?
gianni

Beitrag von gianni »

@ m.c.ren, so gesehen hast du natürlich recht. So habe ich es nicht gesehen.
Wie würde man die "Unwissende" hier in diesen forum bekommen? das ist die frage.
Ich glaube das es eine lösung währe das einige freiwillige fans sich, nach dem ende des vorstellung, einige flyer an diese "Unwisssende" verbreiten würde. Darann hat Europa, oder wer auch immer, ja nix zu melden. Das die aufführung ohne Carstens musik nur so halb gut rüberkommt ist ja selbstverständlich :).
Europa hat Carstens musik viel zu bedanken, nur das werden die lieben Herren ja niemahls zugeben.!
Antworten